Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die beeinflussung der bevölkerung geschieht nun einmal wesentlich durch die öffentliche berichterstattung - zum guten wie zum bösen....
    Genau: Was glaubst du warum die Leute , die die ehemalige DDR noch kennen, hinsichtlich der Presse so über reagieren (natürlich auch Bs erzählen).

Gemäß dem o.g. verlinkten offiziellen brd-pressekodex m.E. nicht!
    Ja, der wird gern genomme n um rechtzufertigen, gewisse Fakten unter den Tisch fallen zu lassen.

Den ich in Teilen seiner Ausführung für falsch halte. Würde mich total interessieren, wer darüber entschieden hat und wo die politisch stehen, scheint mir aber sehr eindeutig.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Würde mich total interessieren, wer darüber entschieden hat und wo die politisch stehen, scheint mir aber sehr eindeutig.

Ja aber rechts ist doch nun mal gefährlich/abzulehnen, wie die vergangenheit gezeigt hat?!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ja aber rechts ist doch nun mal gefährlich/abzulehnen, wie die vergangenheit gezeigt hat?!
    Bestreite ich nicht, ich hab erklärt was ich meine. Bleib halt bei deiner Auffassung, ich - und viele andere - haben ein Problem damit. Wir sind jetzt auch zu OT. Wenn noch Klärungsbedarf:Schick mir ne PN.
    Geändert von Kusagras (17-11-2021 um 23:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Bestreite ich nicht, ...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Cam67, Period, Hafis: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Deine vorgeschlagenen Methoden sind genau die Methoden, die jedes totalitäre Regime, rechts wie links, anwendet. Hatte ich schon mal. Möchte ich nicht nochmal. Außerdem sind Herkunft Religion u.ä. objektive Fakten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

In einem Thread über einen (möglicherweise) islamistisch motivierten Angriff eines syrischen Staatsbürgers in Deutschland ist Thema, dass Nazis doof sind und Verbrechen begehen.
    - Schön, in so einer unverkrampften Nation zu leben
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    In einem Thread über einen (möglicherweise) islamistisch motivierten Angriff eines syrischen Staatsbürgers in Deutschland ist Thema, dass Nazis doof sind und Verbrechen begehen.
    - Schön, in so einer unverkrampften Nation zu leben
    Jap. Whataboutisim in reinform. By the way können wir froh sein, dass das Thema noch so viel Aufmerksamkeit erzeugt.
    Für 99% der in Deutschland lebenden Menschen wurde das Attentat nach der Psycho Vermutung zu den Akten gelegt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ... Außerdem sind Herkunft Religion u.ä. objektive Fakten.

Das thema sind die geschilderten unguten subjektiven massenauswirkungen, die die veröffentlichung dieser objektiven fakten haben kann.

Der verlinkte pressekodex dient gerade deswegen dem minderheitenschutz.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ...

Du weißt ganz genau, dass das nicht das thema ist, was ich angesprochen habe.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ... By the way können wir froh sein, dass das Thema noch so viel Aufmerksamkeit erzeugt.
    Für 99% der in Deutschland lebenden Menschen wurde das Attentat nach der Psycho Vermutung zu den Akten gelegt.

Es war ja nicht der erste vorfall dieser art in der brd mit einem solchen oder einem ähnlichen hintergrund.

Dr. Prantl hat die diesbezüglich unguten reaktion, die es zu vermeiden gilt und die stattdessen gebotenen aktionen in dem weiter oben verlinkten video zum attentat von Würzburg m.E. gut zusammengefasst - auch dahingehend, dass die brd(-bürger) sich hinsichtlich (bisher noch nicht optimaler) integrationsbemühungen zunächst mal selbst an der nase fassen sollte(n), anstatt die schutzbedürftigen dafür verantwortlich zu machen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Das thema sind die geschilderten unguten subjektiven massenauswirkungen, die die veröffentlichung dieser objektiven fakten haben kann.

Der verlinkte pressekodex dient gerade deswegen dem minderheitenschutz.
    Nö, das eigentliche Thema hast du gehijacked, um deine Zensurpolitik zu bewerben. Für mich soll objektiv berichtet werden. Was da jeder daraus schließt ist seine/ihre eigene Sache. Wir haben bereits einen rechten totalitären Staat gehabt, wir haben bereits einen linken totalitären Staat gehabt. Und das Christentum hat auch seine Geschichte. Warum sollte ich da ein Thema höher bewerten als ein anderes? Wenn du was anderes willst, probier doch mal China und wenn die zu offen sind, Nordkorea.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Es war ja nicht der erste vorfall dieser art in der brd mit einem solchen oder einem ähnlichen hintergrund.

Dr. Prantl hat die diesbezüglich unguten reaktion, die es zu vermeiden gilt und die stattdessen gebotenen aktionen in dem weiter oben verlinkten video zum attentat von Würzburg m.E. gut zusammengefasst - auch dahingehend, dass die brd(-bürger) sich hinsichtlich (bisher noch nicht optimaler) integrationsbemühungen zunächst mal selbst an der nase fassen sollte(n), anstatt die schutzbedürftigen dafür verantwortlich zu machen.
    An so Formulierungen wie "die BRD Bürger" erkennt man immer gut, wie die damit verbundene Aussage sich i.d.R. ad absurdum führt und das praktiziert, was sie kritisert und vorgibt zu verhindern wollen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

An so Formulierungen wie "die BRD Bürger" erkennt man immer gut, wie die damit verbundene Aussage sich i.d.R. ad absurdum führt und das praktiziert, was sie kritisert und vorgibt zu verhindern wollen.

Hä?

Wie sollte man denn die betreffende personengruppe Deiner meinung nach sonst möglichst neutral und zutreffend beschreiben?

„Deutsches Volk“ zb ist m.W. „out“.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nö, das eigentliche Thema hast du gehijacked, um deine Zensurpolitik zu bewerben. ...
    Bin gegen zensur.

Meine, die einhaltung des bestehenden pressekodex‘ würde reichen.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer