Seite 655 von 1046 ErsteErste ... 155555605645653654655656657665705755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.811 bis 9.825 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja selbstverständlich. Ich werde kaum ausrechnen, wie gut die Impfung gegen tödliche Autounfälle hilft.
    so werden aber Nebenwirkungen bzw mögliche Todesfälle aufgrund der Belastung durch die Impfung elegant ignoriert.

honi soit qui mal y pense.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch morgen jemanden umbringen, und es wäre trotzdem nicht richtig, mich heute schon vorbeugend zu verhaften.

Politik sollte auf Fakten basieren, nicht auf Worst Case Spekulationen.
    Beides sind schwierige Aussagen. Wenn Grund zur Annahme bestünde, dass Du entweder willentlich oder fahrlässig morgen jemanden umbringen würdest, dann wäre es durchaus gerechtfertigt, Dich "vorbeugend zu verhaften", und ich nehme an, Du würdest dem je nach Szenario auch zustimmen. Ich würde eher argumentieren, dass aktuell so etwas wie eine Fahrerlaubnis (im Sinne von Bewegungsfreiheit) erteilt wird, wenn auch eben zu den Konditionen, die die Behörden festlegen.
    Zu argumentieren, dass Politik (nur) auf Fakten beruhen darf und nicht auf Hochrechnungen von Szenarios würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man nie etwas vorbeugend verhindern sondern allenfalls nachher den oder die Schuldigen bestimmen und eben mehr oder weniger zur Rechenschaft ziehen kann. Wenn die Hochrechnung sagt, dass der Staudamm bricht, wenn es noch drei Tage so weiterregnet und der Wetterbericht suggeriert, dass das zu 70% der Fall sein wird, dann evakuiert man eben schon mal nach Möglichkeit das Dorf darunter (und sagt ggf. auch dem Statiker, dass er in den nächsten Wochen mal besser nicht verreisen soll) anstatt dass man einfach sagt "noch ist der Damm nicht gebrochen, deswegen warten wir mal ab". Ich bin kein Experte für die hiesige Mentalität, aber ich würde erwarten, dass im letzteren Fall auch hier lauthals verlangt werden würde, dass Köpfe rollen.
    Wie würde denn Dein Alternativvorschlag aussehen? Eine Anklage auf fahrlässige Tötung für alle, denen man nachweisen kann, dass sie die ansteckende Partei in einem tödlichen Verlauf (bzw. fahrlässige Körperverletzung im Fall von bleibenden Organschäden) waren und nicht alle vorgeschriebenen Massnahmen eingehalten haben?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    so werden aber Nebenwirkungen bzw mögliche Todesfälle aufgrund der Belastung durch die Impfung elegant ignoriert.

honi soit qui mal y pense.
    Ok, also wir hatten dieses Jahr bisher ca. 30 Verkehrstote weniger als letztes Jahr im Vergleichszeitraum. Letztes Jahr war noch keiner geimpft, dieses Jahr schon ein größerer Prozentsatz der Erwachsenen. Die Impfung hilft also auch, Verkehrstote zu reduzieren. So einfach kanns sein

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Impfschutz ist sehr gut (fast 100%), er hält locker 4 Monate. Da können so popelige jahrzehntelang erprobte Impfstoffe wie gegen Polio, Tetanus usw. nicht mithalten, die kommen aber auch nur selten über 90% Schutz. Das heute stellenweise fast jeder 2. Corona-Hospitalisierte geimpft ist, liegt an den sogenannten "Impfdurchbrüchen" - ein Wort, was die übergroße Mehrheit der Deutschen auch schon immer kannte und verwendete. Kennt man gerade auch von der Grippeimpfung, dort teilen sich in den Krankenhäusern Geimpfte und Ungeimpfte auch jedes Jahr die Betten nahezu gleichmäßig.
    "Impfdurchbruch" - dieser Schrei suggeriert einen heldenhaften Kampf, bevor man sich der riesigen Übermacht ergeben musste - das gefällt dem Volk, Impfversager klingt einfach zu deprimierend.

Diese "Impfdurchbrüche" liegen wiederum an der Delta-Variante, nicht am Impfstoff selbst.
    Jetzt frage ich mich als ungebildeter Skeptiker, warum die Industrie den Impfstoff dann nicht an die Delta-Variante anpasst. Die Erklärung der Erleuchteten, wie Epidemiologe Timo Ulrichs, ist überraschend simpel: Es ist nicht notwendig. Die Deltavariante ist der Ursprungsvariante in dem Spikeprotein so ähnlich, dass der Impfstoff auch ausreichend gut gegen Delta wirkt. Aha.

Es gibt in dieser Pandemie nur einen Gegner, der in Bezug auf Gefährlichkeit sogar das Virus selbst zu toppen scheint: Der Ungeimpfte.
    Allein das Wort lässt jeden erschaudern, wohl wissend, das weder das Virus, noch seine Deltvariante die Haupttäter sind: Der Ungeimpfte
    zwingt die Geimpften mit ihrem nahezu perfekten Schutz in die Krankenhäuser, auf die Intensivstationen. Er meuchelt in den Altenheimen, er verhindert das normale, sorgenfreie Leben, dass den Geimpften versprochen wurde. Er ist Schuld an Mühsal, Plage und Pein. Er gehört zwangsweise assimiliert - natürlich in kleinen Schritten, schließlich sind wir ein Kulturvolk.

In dieser kritischen Stunde hat sich der Bundesverdienstkreuz-Träger Uğur Şahin -Schöpfer eines Impfstoffes- mit einem Interview an die Nation gewandt:Alles wird gut, wir müssen nur pragmatisch impfen. Und wenn wir das alle fleißig tun - und hier wollte er dann doch noch nicht zu viel versprechen- könnte es passieren, dass das Volk zukünftig mit nur einer zwangsweisen Impfung pro Jahr auskommt. Vielleicht.
    Hängt dann wohl doch von verschiedenen Faktoren ab.
    Feine Satire. Könnte gewinnen durch die eine oder andere valide Zahl, z.B. oben bei der Aussage zu den Grippeimpfungen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Nein. Auch Du darfst gerne Zusammenhänge beachten, wenn Du dich einmischst. Selbstverständlich meinte ich ein Massensterben in dem Ausmaß, welches nohands benannt hat.
    So sieht es aus. Kontext ist aber auch für manche ein Fremdwort.

@Period: Hat es dich auch auf die dunkle Seite der Macht verschlagen? Ich rate hier schnellstens auszusteigen, wenn du es überhaupt noch kannst.
    Geändert von ThomasL (22-11-2021 um 06:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Kontext ist aber auch für manche ein Fremdwort.

@Period: Hat es dich auch auf die dunkle Seite der Macht verschlagen? Ich rate hier schnellstens auszusteigen, wenn du es überhaupt noch kannst.
    Recht haste ich bin hiermit raus.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Recht haste ich bin hiermit raus.
    Schade! War doch endlich mal wieder eine gesittete Diskussion...

(Ich hätte da auch noch ein paar Punkte, hab's aber gut sein lassen )

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: Stimmt, aber nicht das es hier zu Gewohnheit wird, wo kämen wir den da hin. Wobei aussteigen tatsächlich eine überzogenen Empfehlung war, bezog sich eher auf einen Teil der Teilnehmer zu dem Du (Katamaus) sicher nicht gehörst. Eure Diskussion fand ich sinnvoll und gut.
    Geändert von ThomasL (22-11-2021 um 10:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Bei den politikern scheint sich die vernunft langsam durchzusetzen:

https://www.berliner-zeitung.de/news...icht-li.196242

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ..... wo kämmen wir den da hin.
    Sorry für den Schmunzler, aber das fragen sich Leute mit nur noch wenig Haaren jeden Morgen.......Rechts-, Links- oder Mittelscheitel ?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sorry für den Schmunzler, aber das fragen sich Leute mit nur noch wenig Haaren jeden Morgen.......Rechts-, Links- oder Mittelscheitel ?
    Damit übergebe ich dir den Job dem Ripley bisher nicht zeitnah erledigen konnte.

Aber zum Thema:
    Gerade einen Post von einer BJJ Schule aus unsere Region bekommen (auf bayrischer Seite), die gehen wohl jetzt auf 3G+ (scheint vorgeschrieben zu sein, noch nicht geprüft).
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Es geht offensichtlich voran:

Aber Bild geht mal wieder auf opposition.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es geht offensichtlich voran:

Also hatten die Aluhütte doch Recht? Vor einiger Zeit hat das hier noch ganz anders getönt, von wegen niemand hätte die Absicht eine totale Impflicht zu etablieren, Fake-News und so weiter. Ich sage es mal so, ich hoffe ihr seid euch wirklich sicher wofür ihr euch hier entscheidet und werdet nicht wieder so tun als hättet ihr von nichts gewusst. Meine das im unrealistischen Fall, dass es euch um die Ohren fliegen wird. Teilweise scheinen sich manche User ja schon psychologisch für den hypothetischen Fall zu rüsten. Von wegen ihr hättet euch nichts vorzuwerfen, weil ihr nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hättet, im Kontext der Informationen die euch zur Verfügung standen.

Nicht als Drohung auffassen, aber ich denke ganz ernsthaft darüber nach gewisse Posts zu archivieren, falls es nicht eh schon jemand tut (wegen etweiliger Serverausfälle und so). Ich möchte nur, dass ihr euch ganz bewusst eingesteht, dass ihr es gewollt und mitgemacht habt. Vielleicht geht es gut, vielleicht nicht. Aber wenn es nicht gut geht werde ich da für den Rest meines Lebens den Finger in die Wunde legen und hoffe eure Kinder realisieren was für Eltern sie haben. Was meine Entscheidung angeht gilt das Gleiche auch für mich, aber damit kann ich leben. Ich bin ein Individuum, das niemanden irgendwas aufzwingt und nur auf die persönliche Autonomie pocht und kein Mitläufer. Vielleicht habe ich Unrecht, vielleicht nicht, aber ich schlafe ganz gut.

discipula Gast

Standard

ja, das mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung war offenbar nur so ein Schönwetterfähnchen. nie wirklich ernst gemeint. autsch.

Seite 655 von 1046 ErsteErste ... 155555605645653654655656657665705755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer