Seite 1444 von 1983 ErsteErste ... 444944134413941434144214431444144514461454149415441944 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.646 bis 21.660 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Schöne Zusammenstellung

Wenn ich mir das aber weiter durch den Kopf gehen lasse, verdunkelt sich die Verfassung meines Gemüts. Denn faktisch muss ich (und andere auch) mich bei einer möglichen kommenden Impfpflicht impfen lassen, nur weil einige einfach zu viel fressen.
    Die Impfpflicht kommt nicht, weil Leute „zuviel fressen“, sondern weil zuwenig Menschen sich freiwillig impfen. Mithin also wegen erwachsener Menschen, die in völlig irrationaler Abwägung die gesamte Gesellschaft gefährden.
    Wenn du dich bei jemanden bedanken willst, dann bei deinen ganzen ungeimpften Hommies.
    Oder du schaust einfach jeden morgen nach dem Aufstehen in den Spiegel und sagst einmal laut „danke!“.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Corona-Politik: „Mich befällt als Wissenschaftler großes Unbehagen“

Der Astrophysiker Bernhard Müller sagt: Viele Corona-Entscheidungen beruhen auf Halbwissen. Bayern und Österreich könnten mit ihrem harten Kurs falsch liegen.
    Angesichts der derzeitigen Rhetorik befällt mich als Wissenschaftler großes Unbehagen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Zweifelsohne ist der kommende Winter eine Herausforderung für Deutschland, und es wäre zu hoffen, dass der Schutz vulnerabler Gruppen mithilfe der Impfungen besser gelingt als im letzten Jahr. Beratung in Sachen Impfung ist nicht mein Thema; das gehört vor allem in die Arztpraxen. Aber mich beunruhigt, wie Politik, Teile der Medien und leider auch manche Kollegen kommunizieren und sich Entscheidungsfindungsprozesse vorstellen. Vieles, was „im Namen der Wissenschaft“ als unumstößlich verkündet wird, hält einer näheren Betrachtung nämlich keineswegs stand.
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...agen-li.196263

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Impfpflicht kommt nicht, weil Leute „zuviel fressen“, sondern weil zuwenig Menschen sich freiwillig impfen. Mithin also wegen erwachsener Menschen, die in völlig irrationaler Abwägung die gesamte Gesellschaft gefährden.
    Wenn du dich bei jemanden bedanken willst, dann bei deinen ganzen ungeimpften Hommies.
    Oder du schaust einfach jeden morgen nach dem Aufstehen in den Spiegel und sagst einmal laut „danke!“.
    Jo, persönlich Werden ist deine Stärke. Das war's dann aber auch schon. Hätten wir deutlich kleinere Risikogruppen, würden deutlich weniger Leute ins Krankenhaus kommen. Was soll die Impfung nochmal machen? Ach ja, sie soll die Hospitalisierungszahlen senken...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Kensei: Klar sollte ich die Gründe kennen. Aber ob es da weiterhilft, zu wissen das sie die AFD wählen wag ich zu bezweifeln.

Ansonsten Murmeltiertag: An der Gesundheit eines großen Teils der Bevölkerung kurzfristig etwas zu drehen ist nicht möglich, eine großen Teil der Bevölkerung zu impfen schon. Aber gut das man jetzt einen neuen Sündenbock gefunden hat um den eigenen Anteil nicht leisten zu müssen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Kensei: Klar sollte ich die Gründe kennen. Aber ob es da weiterhilft, zu wissen das sie die AFD wählen wag ich zu bezweifeln.

Ansonsten Murmeltiertag: An der Gesundheit eines großen Teils der Bevölkerung kurzfristig etwas zu drehen ist nicht möglich, eine großen Teil der Bevölkerung zu impfen schon. Aber gut das man jetzt einen neuen Sündenbock gefunden hat um den eigenen Anteil nicht leisten zu müssen.
    Murmeltiertag2: Wir haben seit über 1,5 Jahren Pandemie. In 1,5 Jahren kann man einiges erreichen. So man es kommuniziert. Dass Lockdowns die allgemeine Gesundheit schwächen, dürfte auch vorher schon bekannt gewesen sein. Es wurde ja nichtmal der Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands entgegengewirkt. Mit deinem Argument braucht man im Prinzip die "Volksgesundheit" gar nicht erst angehen, da man sich von einem "akuten" Zeitpunkt zum nächsten "akuten" Zeitpunkt hangeln kann. Oh, da fällt mir auf, das ist ja genau das, was die Politik die ganze Zeit macht...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    …So extrem scheinen die Verweigerer bei einer staatlichen Impfpflicht für bestimmte Berufe nicht auszufallen (90% geimpft, 5% Befreiung beantragt):

Das hier wird wohl nicht dazu beitragen, dass wir mehr Pflegekräfte bekommen.
    In Italien war es letztlich nichtmal ein Prozent der Pflegekräfte, die nach Einführung der Impfpflicht im Pflegesektor entlassen werden musste.

https://www.google.com/amp/s/www.zei...fte-impfgegner

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Jo, persönlich Werden ist deine Stärke. Das war's dann aber auch schon. Hätten wir deutlich kleinere Risikogruppen, würden deutlich weniger Leute ins Krankenhaus kommen. Was soll die Impfung nochmal machen? Ach ja, sie soll die Hospitalisierungszahlen senken...
    Was ist denn los, schmeckt die eigene Medizin zu bitter? Ich habe Leuten die hospitalisiert werden nicht pauschal unterstellt, sie würden „zuviel fressen“ und dazu der Gesellschaft noch permanent in den Allerwertesten getreten, mit meiner irrationalen Impfverweigerung. Das warst Du.

Danke übrigens im Voraus schonmal für den nächsten Lockdown und die fünfte und sechste Welle.

Registrierungsdatum
    19.09.2017

Standard

Das ist jetzt vieleicht ein wenig off-topic,ich halte es trotzdem für wichtig:
    Zitat: Bevor es die Grünen gab, kam die Öko Bewegung mal von Rechts. Sollte man auch nicht vergessen

https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltbewegung

Dies ist laut Wikipedia nicht 100% falsch ,aber auch nicht wirklich korrekt.Im 3ten Abschnitt(Überschrifteutschland) wird die Heimatschutzbewegung genannt.Aus heutiger Sicht würde man sie rechts einordnen,das ist korrekt.Sie ist aber nur eine von 4 Hauptströmungen.Die anderen 3 würde ich jetzt nicht als rechts bezeichnen.
    Und jetzt hör ich auch wieder auf klugzusch...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Und die Singles und Kinderlosen bitte nicht vergessen. Die sind auch dran schuld, dass wir einen so hohen Altersdurchschnitt und damit ein höheres Risiko haben. Warte nur drauf, dass jemand kommt: "waaaas, ich soll mich jetzt impfen lassen, weil andere nicht genug Kinder gezeugt haben?" Und bitte mindestens zwei Kinder und dicke Kinder zählen auch nicht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Murmeltiertag2: Wir haben seit über 1,5 Jahren Pandemie. In 1,5 Jahren kann man einiges erreichen. So man es kommuniziert. Dass Lockdowns die allgemeine Gesundheit schwächen, dürfte auch vorher schon bekannt gewesen sein. Es wurde ja nichtmal der Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands entgegengewirkt. Mit deinem Argument braucht man im Prinzip die "Volksgesundheit" gar nicht erst angehen, da man sich von einem "akuten" Zeitpunkt zum nächsten "akuten" Zeitpunkt hangeln kann. Oh, da fällt mir auf, das ist ja genau das, was die Politik die ganze Zeit macht...
    Es wird auch seit anno dazumal kommuniziert, dass sich impfen zu lassen die rationale Alternative zur Coronainfektion ist.
    Trotzdem bist du noch ungeimpft.
    Und nu?
    Wird bestimmt an der Kommunikation liegen…

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Was ist denn los, schmeckt die eigene Medizin zu bitter? Ich habe Leuten die hospitalisiert werden nicht pauschal unterstellt, sie würden „zuviel fressen“ und dazu der Gesellschaft noch permanent in den Allerwertesten getreten, mit meiner irrationalen Impfverweigerung. Das warst Du.

Danke übrigens im Voraus schonmal für den nächsten Lockdown und die fünfte und sechste Welle.
    Bist du selber übergewichtig?

Oder warum springst du hier für die einen (Übergewichtige oder Vielesser) ein, aber gehst auf die anderen (Ungeimpfte) los?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Ok, auch hier wurde die Dramatik der Lage ja damit begründet, dass wir Covid-Patienten nach Italien auslagern müssten, richtig?

Niederlande verlegen Patienten nach Deutschland

Unter dem Druck steigender Patientenzahlen verlegen niederländische Krankenhäuser erneut Covid-19-Patienten in Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Der erste Krankenwagen sei am Dienstagmorgen aus Rotterdam abgefahren, teilte eine Sprecherin der nationalen Organisation für die Verteilung von Patienten mit. Der Patient sollte im BG Universitätsklinikum Bochum aufgenommen werden.

Der Patient war auf der Intensivstation in einem Krankenhaus in Rotterdam behandelt worden. Ein weiterer Patiententransport sollte im Laufe des Tages folgen, wie die Sprecherin sagte.

In Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen soll Platz für insgesamt 20 Patienten aus den Niederlanden sein. Die Patienten werden in speziell ausgestatteten Krankenwagen (Mobile Intensive Care Units), transportiert und jeweils von einem Arzt und einer Pflegekraft begleitet.
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...agen-li.196263

Nicht falsch verstehen, Hilfe leisten ist etwas was ich begrüße, aber in Verbindung mit dem wie die Lage kommuniziert wird, entsteht da wieder mal eine Diskrepanz finde ich.

Hier noch Infos zum niederländischen Gesundheitssystem:

https://www.bpb.de/politik/innenpoli...ungsstrukturen

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Es wird auch seit anno dazumal kommuniziert, dass sich impfen zu lassen die rationale Alternative zur Coronainfektion ist.
    Trotzdem bist du noch ungeimpft.
    Und nu?
    Wird bestimmt an der Kommunikation liegen…
    Mein rationales Denken ist mit programmieren und Dinge ausrechnen im Arbeitsalltag schon genug ausgelastet, da kann ich mir mal eine irrationale Handlung leisten. Im Gegensatz wohl zu dir.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

„Mal eine irrationale Handlung leisten…“ und Das in der vierten Coronawelle.
    Genau mein Humor.

Aber schön, dass du einsiehst, dass deine Haltung Murks ist. Dann hör aber auch auf, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Dabei zeigen drei Finger auf dich zurück. Weisste ja.
    Geändert von Kensei (23-11-2021 um 12:04 Uhr)

Tomcat Gast

Standard

Murmeltiertag
    Kleiner Denkanstoß: Glaubst Du, dass sich die Menschen nach Corona mehr bewegen und sich besser ernähren werden?

Diese "mir passiert schon nichts"-Einstellung kriegst Du nicht aus den Menschen raus. Dafür gibt's unzählige Beispiele.

Seite 1444 von 1983 ErsteErste ... 444944134413941434144214431444144514461454149415441944 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer