Seite 669 von 1046 ErsteErste ... 169569619659667668669670671679719769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.021 bis 10.035 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich hatte es angedroht: auf persönliches folgt direkt eine temporäre Sperre.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Kein Mensch wusste im Vorraus, wie lange die Impfungen wirksam sind, da unklar ist, wie schnell der Virus Mutiert.
    Dass Coronaviren mutationsfreudig sind, ist seit eh und je bekannt. Ich weiss wirklich nicht, warum alle so überrascht taten, dass ständig neue Varianten entstehen.

Allerdings, seit wir Delta haben, ist schon länger nichts Neues mehr nachgekommen. eigenartig. Eine Weile lang gab's gefühlt jede zweite Woche eine neue Variante, jetzt seit einigen Monaten nichts mehr?

Er scheint ja zu den weniger Mutationsfreudigen zu gehören, aber welche Variante morgen kommt mit welcher anderen Eigenschaft weiß nun mal niemand.
    ziemlich sicher mit der Eigenschaft "reagiert nicht auf bisherige Impfungen". Das liegt in der Natur der Sache.

dass Geimpfte Erleichterung haben, um die Leute zum Impfen zu bewegen, weil ohne Impfung eben die Pandemie nie aufhören wird.
    Es schaut leider auch nicht danach aus, dass mit Impfen der Covid verschwindet.

Covid ist hier und bleibt. Zu versuchen, ihn auszurotten, ist eine Illusion.

venom1984 Gast

Standard

@thomas: hätte hätte fahrradkette

Was das Andre angeht, in den Nachrichten wenn die impfquote erwähnt wird, sagen die das nie und wenn dann sehr selten. Eigentlich müsste man das IMMER dazusagen sobald man die impfquote erwähnt

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Kindergarten.

Nein, ich erwarte bei erwachsenen Zuhörern nicht, dass man einen bekannte Sachverhalt jedes mal erneut anführen muss.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    wenn die impfquote erwähnt wird, sagen die das nie und wenn, dann sehr selten. Eigentlich müsste man das IMMER dazu sagen, sobald man die impfquote erwähnt
    Sorry, wenn man sich für die Impfquote interessiert, macht man sich auch früher oder später schlau, was sie genau bedeutet. Dass es bei jeder Statistik Ungenauigkeiten und Dunkelziffern gibt, muss man nicht ständig betonen. Hast Du schon mal recherchiert, was zum Beispiel die Arbeitslosenquote genau aussagt und wie viele Faktoren man da berücksichtigen muss?

Ist schon komisch, auf der einen Seite protzen die Impfgegner immer mit Ihrer ach so großen Kompetenz und Eigenverantwortung, auf der anderen Seite muss man alles haarklein erklären ...

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Covid ist hier und bleibt. Zu versuchen, ihn auszurotten, ist eine Illusion.
    Stimmt. Das ist mittlerweile Konsens.

Diese Art von „Argumentation“ finde ich wirklich ermüdend: der vermeintlichen Gegenpartei Aussagen in den Mund zu legen, die sie gar nicht vertritt, um sich dann selbst als große Leuchte hinzustellen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du diesen „Kniff“ bewusst einsetzt oder ob das tatsächlich Deine Sicht auf die Dinge ist.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn man sich für die Impfquote interessiert, macht man sich auch früher oder später schlau, was sie genau bedeutet. Dass es bei jeder Statistik Ungenauigkeiten und Dunkelziffern gibt, muss man nicht ständig betonen. Hast Du schon mal recherchiert, was zum Beispiel die Arbeitslosenquote genau aussagt und wie viele Faktoren man da berücksichtigen muss?

Ist schon komisch, auf der einen Seite protzen die Impfgegner immer mit Ihrer ach so großen Kompetenz und Eigenverantwortung, auf der anderen Seite muss man alles haarklein erklären ...
    Na klar, wenn ich in meinen Grundrechten so massiv eingeschränkt werde und auch zu einer Impfung praktisch gezwungen werde, die meiner Ansicht nach mir mehr Schaden als nützen würde, dann erwarte ich schon das man alles haargenau und 100% transparent, neutral und ohne Emotionen erklärt!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wird es auch, nur halt nicht immer wieder (scheint aber erforderlich zu sein). Ich glaube es gab noch nie ein (Gesundheits)thema, bei dem so transparent und zeitnah kommuniziert wurde. Man sieht aber auch sehr deutlich, dass viele mit dieser Art von Kommunikation Probleme haben. Da fehlt einfach jegliche Erfahrung im Umgang mit Wahrscheinlichkeiten, vorläufigen Erkenntnissen, sich stetig änderndem Wissensstand etc...
    Man erwartet, dass haarklein alles erläutert wird, mit einer 100% "Wahrscheinlichkeit" (morgen regnet es nicht anstelle Regenwahrscheinlichkeit von 10%) und sich niemals nie ändert.
    Ohne Emotionen: Ok, dass klappt nicht immer, finde ich aber auch verständlich wenn oftmals alles was neutral (siehe oben) kommuniziert wird schlichtweg ignoriert wird.
    Geändert von ThomasL (25-11-2021 um 08:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Na klar, wenn ich in meinen Grundrechten so massiv eingeschränkt werde und auch zu einer Impfung praktisch gezwungen werde, die meiner Ansicht nach mir mehr Schaden als nützen würde, dann erwarte ich schon das man alles haargenau und 100% transparent, neutral und ohne Emotionen erklärt!
    Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber allgemein gesprochen ist das Kampfkunstforum doch der denkbar schlechteste Ort um alles haargenau und 100%transparent, neutral und ohne Emotionen erklärt zu bekommen.

Da gibt es Foren im Internet die deine Fragen viel besser beantworten können, weil da auch Experten rumhängen die von Kampfkunst/sport zwar keine Ahnung haben aber zu den von dir gesuchten Themenfeldern..... und google ist auch eine große Hilfe wenn man systematisch genug sucht.
    Geändert von Paradiso (25-11-2021 um 08:34 Uhr)

Tomcat Gast

Standard

Es geht darum, dass man nicht jeden Tag das Gleiche erklären muss. Fragst Du jeden Tag deinen Chef, was du machen musst und warum? Man macht sich einmal schlau und dann weiß man, was los ist. Wenn man das nicht tut, braucht man die Infos offenbar auch nicht.

Im Übrigen hast Du noch keinen einzigen vernünftigen Grund gepostet, warum Du dich nicht impfen lässt. Dein einziges Argument ist, dass Du so eine robuste Gesundheit hast und schon nicht krank wirst. Und daraus kann man ableiten, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht ...
    Geändert von Tomcat (25-11-2021 um 08:36 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, aber allgemein gesprochen ist das Kampfkunstforum doch der denkbar schlechteste Ort um alles haargenau und 100%transparent, neutral und ohne Emotionen erklärt zu bekommen.

Da gibt es Foren im Internet die deine Fragen viel besser beantworten können, weil da auch Experten rumhängen die von Kampfkunst/sport zwar keine Ahnung haben aber zu den von dir gesuchten Themenfeldern..... und google ist auch eine große Hilfe wenn man systematisch genug sucht.
    Das mit dem erklärt bekommen ist ja nicht auf euch bezogen, sondern auf die Politik/Medien

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass man nicht jeden Tag das Gleiche erklären muss. Fragst Du jeden Tag deinen Chef, was du machen musst und warum? Man macht sich einmal schlau und dann weiß man, was los ist. Wenn man das nicht tut, braucht man die Infos offenbar auch nicht.

Im Übrigen hast Du noch keinen einzigen vernünftigen Grund gepostet, warum Du dich nicht impfen lässt. Dein einziges Argument ist, dass Du so eine robuste Gesundheit hast und schon nicht krank wirst. Und daraus kann man ableiten, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht ...
    Nein, aber die könnten doch wann immer irgendwo die impfquote eingeblendet wird in klammern "(73%)" einfügen (also auf aktuell 68% bezogen)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Das mit dem erklärt bekommen ist ja nicht auf euch bezogen, sondern auf die Politik/Medien
    Dann musst du deine Fragen in den jeweiligen Politik- und Medienforen stellen, aber nicht in einem Kampfkunstforum .....wenn du schon nach den 100% Wahrheit suchst.

Du findest auch die besten Beautytips nicht bei der Sendung mit der Maus.
    Geändert von Paradiso (25-11-2021 um 08:46 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Hab bezüglich meiner impfentscheidung schon einiges gepostet, nur halt früher. Hast du aber wohl nicht gesehen. Und abgesehen davon muss ich das auch nicht, es ist ne private Entscheidung und die Gründe gehen keinen was an

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dann musst du deine Fragen in den jeweiligen Politik- und Medienforen stellen, aber nicht in einem Kampfkunstforum .....wenn du schon nach den 100% Wahrheit suchst.
    Ich suche doch nicht die Wahrheit hier, ich diskutiere mit euch

Seite 669 von 1046 ErsteErste ... 169569619659667668669670671679719769 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer