Seite 1459 von 1983 ErsteErste ... 459959135914091449145714581459146014611469150915591959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.871 bis 21.885 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du hast das Interview nicht einmal gesehen, oder?
    natürlich, der teil mit der variante war ja besonnen, der rest war mal wieder .....

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... Die Daten aus nun laufenden Labortests würden Aufschluss geben, ob eine Anpassung des Impfstoffs erforderlich werde, wenn sich diese Variante international verbreite.

Biontech teilte weiter mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen ...

meine, hier gelesen zu haben, dass bis dato noch keine anpassung an die deltavariante erfolgt ist.

soweit das stimmt:
    wäre es nicht sinnvoller, zunächst eine anpassung an die deltavariante vorzunehmen?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

natürlich, der teil mit der variante war ja besonnen, der rest war mal wieder .....
    Ok, auf den Teil bezog ich mich, daher war ich verwundert. Seine Aussagen zu Weihnachtsmärkten fand ich aber auch in Ordnung.

Möglich das es eine Escapevariante (wenn man so ein Wort verwendet, dass man vor 2 Jahren noch nicht kannte weiß man das man über Dinge redet von denen man keine Ahnung hat ). SA hat aber auch erst eine Impfquote von 25% (nicht genau geprüft worauf bezogen) und was gerne unterschlagen wird, Escapevarianten gibt es auch bei Varianten die sich weniger von einer durch Erkrankung erworbenen "Immunität" bremsen lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wäre es nicht sinnvoller, zunächst eine anpassung an die deltavariante vorzunehmen?
    nein, da hier ja wirksamkeit gegeben ist, zwar eine abgeschwächte, aber noch ausreichend und vor schwerend erkrankungen schützend.

sollte es eine neue variante geben, die sich den antikörpern und/oder anderen immunantworten der impfung entzieht, muss neu entwickelt werden; wahrscheinlich mit neuen risiken bei nebenwirkungen und impfreaktionen.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Seine Aussagen zu Weihnachtsmärkten fand ich aber auch in Ordnung.
    ich nicht . ich sehe aus dem fenster seit montag das treiben. ab 20.20 - 22.00 Uhr wird es trotz corona bei vielen ziemlich lustig und die hemmungen fallen: man liegt sich in den armen und stößt mit küsschen links und rechts an. die gruppen bzw gruppenteile ziehen an den weihnachtsmarktbesuch anschliedend in verschiedene gaststätten, bars zum aufwärmen und weiterfeiern......
    Geändert von marq (26-11-2021 um 14:31 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Hoffen wir mal alle das es die neue Variante nicht zu uns schafft oder sie zumindest weniger gefährlich ist als die die wir schon hatten/haben

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die wissenschaftler in südafrika scheinen sehr besorgt zu sein...... ich befürchte schlimmes.

ich habe gelwsen möglicherweise habe sie sich bei einem HIV infizierten gebildet, der immunschwach gewesen ist.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

ein irrationaler mensch, um nicht zu sagen ....
    welche angst ist schon rational?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

die variante ist doch schon längst bei uns da...

gruss

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    welche angst ist schon rational?
    Zum Beispiel die Angst vor dem Gefressen werden, wenn du in den Käfig mit den hungrigen Löwen fällst?

es gibt viele rationale - auf deutsch verhältnismässige - Ängste.

aber es gibt auch viele Neurosen.

Weise ist, wer den Unterschied kennt und im Einzelfall korrekt macht!

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die variante ist doch schon längst bei uns da...

gruss
    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...orona-variante

Belgien hat die erste Infektion mit der neuen Corona-Variante B.1.1.529 in Europa bestätigt. Ein betroffener Patient war vor zwei Wochen von einer Reise zurückgekehrt.
    gruss

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

die wissenschaftler in südafrika scheinen sehr besorgt zu sein...... ich befürchte schlimmes.

ich habe gelwsen möglicherweise habe sie sich bei einem HIV infizierten gebildet, der immunschwach gewesen ist.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von n-tv
    Die neue Variante "weist eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf", sagte der in Südafrika arbeitende Virologe Tulio de Oliveira auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. Die Wirksamkeit der Vakzine gegen B.1.1.529 sei noch unklar. Laut Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern weist die neue Variante mehr als 30 Veränderungen im Spike-Protein auf. Insgesamt sind es mehr als 50 Mutationen. "Was uns Sorgen bereitet, ist, dass diese Variante nicht nur eine erhöhte Übertragbarkeit haben könnte, sich also effizienter ausbreitet, sondern auch in der Lage sein könnte, Teile des Immunsystems und den Schutz, den wir in unserem Immunsystem haben, zu umgehen", sagte der Experte Richard Lessells. Laut de Oliveira untersucht aktuell ein Team von Wissenschaftlern aus sieben südafrikanischen Universitäten die Variante. Bislang stünden 100 ganze Genome dafür zur Verfügung. "Wir sind besorgt über den Evolutionssprung bei dieser Variante", sagte der Wissenschaftler. Die einzige gute Nachricht sei, dass diese Variante mit einem PCR-Test nachgewiesen werden könne. Das macht eine Nachverfolgung der Infektionen einfacher.

Francois Balloux, der Direktor des Instituts für Genetik am University College London, wird vom "Standard" mit den Worten zitiert, dass B.1.1.529 eine große Anzahl von Mutationen offenbar in einem einzigen Schub angehäuft haben könnte. Balloux schlussfolgert daraus, dass die Variante sich während einer chronischen Infektion bei einer Person mit einem geschwächten Immunsystem entwickelt haben könnte, möglicherweise einem unbehandelten HIV/Aids-Patienten.
    ........
    Geändert von marq (26-11-2021 um 17:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal alle das es die neue Variante nicht zu uns schafft oder sie zumindest weniger gefährlich ist als die die wir schon hatten/haben

würdest Du Dich wenigstens gegen diese impfen lassen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... sollte es eine neue variante geben, die sich den antikörpern und/oder anderen immunantworten der impfung entzieht, muss neu entwickelt werden; wahrscheinlich mit neuen risiken bei nebenwirkungen und impfreaktionen. ...

Na, ich danke.

müsste dann (regelmäßig) doppelt geimpft/geboostert werden, also einmal gegen alpha, delta und konsorten und einmal gegen die südafrikanische variante/deren mutationen?

venom1984 Gast

Standard

Das kann ich doch so aus dem Bauch raus nicht sagen. Erstmal abwarten was die Wissenschaftler für Erkenntnisse gewinnen über gefährlichkeit, verbreitung, wer wie betroffen ist und beobachten was es halt so "macht". Und überhaupt erstmal müsste es ja auch noch ne wirksame impfstoffanpassung geben, was ja auch nicht von heute auf morgen geschieht bzw abwarten ob man das überhaupt hinkriegt (bei so vielen möglichen untermutanten).

Seite 1459 von 1983 ErsteErste ... 459959135914091449145714581459146014611469150915591959 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer