Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wie gesagt, es geht mir gar nicht darum ob Köln in Ordnung ist (mag durchaus so sein) oder nicht sondern um den Eindruck der hier ersteht, aber als hier bei uns die Weihnachtsmärkte dicht machten hatten wir ungefähr die Inzidenz wie jetzt in Köln (und jetzt ist sie auch nicht dramatisch höher) - was meinst Du wie sich dann ein Marktbetreiber fühlt wenn er diese Bilder sieht (er als kleiner Unternehmer darf nicht aufmachen, aber der Fußball hat wieder "Sonderrecht"). Die Idee es aber als Anreiz für das Impfen zu nehmen finde ich gut. Fällt einem halt besonders auf wenn man im Grenzland wohnt, Michelstadt liegt gleichauf mit AB und dort ist z.B. der Weihnachtsmarkt offen (ich fahre die Woche mal hin, unter der Woche ist nicht so voll und mal sehen wie lange überhaupt noch welche offen sind).

Update:
    Gerade im Schützenhaus gewesen, und wieder erlebt zu welchen Absurditäten die Regeln teilweise führen (wobei ich anerkenne, dass es eben schwer ist alle Sonderfälle zu erfassen). Auf dem Stand (Gewehrstand im Freien, Pistolenstand mit einer starken Absaugenalage) gilt jetzt 2G+, im Gastraum nicht. D.h. ich muss im weniger gelüfteten, mit mehr Leuten besetzen Gastraum einen Test machen und dort 15min warten bis ich auf den gut gelüfteten, spärlich besetzen Schießstand gehen kann. Logik?

Aber immerhin geht es mit dem Impfen wohl aufwärts. Gestern bei einer Impfaktion in unsere Stadthalle stand ein Kollege 5h an um dann doch nicht mehr dranzukommen (er war 10min nach Öffnung "erst" da). Am Ende musste wohl die Polizei auch die Halle schließen weil sich einige Rentner echauffierten - dass jetzt Risikoperson für ihren Booster mit nicht Risikopersonen und denen die sich erst wegen 2G dafür entscheiden müssen, ist meiner Meinung nach ein ärgerliches, erneutes Versagen der Politik.
    Geändert von ThomasL (28-11-2021 um 12:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer