Ich befürchte, dass auch ein doppelt und dreifach Geimpfter in Zukunft seine Impflicht verletzen würde, wenn sein Impfzertifikat nach einem Jahr oder bald (nach EU-Plänen) schon nach 6-9 Monaten abläuft. Es ist ja noch offen, ob die Booster-Impfung auch nur ein paar Monate hält oder vielleicht doch einige Jahre. Dann gibt es noch die Genesenen und die geimpft und Genesenen, die ja laut der an anderer Stelle zitierten israelischen Studie einen viel besseren Schutz haben als nur mit Biontech Geimpfte. Der Genesenen-Status läuft aber schon nach 6 Monaten aus. Also der Status, ob man "richtig geimpft" ist, hängt von möglicherweise willkürlichen politischen Entscheidungen und weniger von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ab. Deswegen wäre ich persönlich gegen eine allgemeine Impfplicht. Auch Kékule hat sich ja dagegen ausgesprochen.
Die Handhabung der Impfung in Griechenland:
https://www.handelsblatt.com/politik...01.example.org
Viel Federlesen wird dort nicht gemacht.
Da das schon wieder hinter einer Paywall ist:
Impfpflicht ab 60 Jahre (100 Euro Buße im Monat)
Zertifikat läuft nach 7(?) Monaten ab.
Geändert von Billy die Kampfkugel (04-12-2021 um 23:46 Uhr)
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Ja, man denke nur an die Feststellung einer "Epidemische Lage von nationaler Tragweite"...
Die zuletzt mit Beschluss vom 25. August 2021 erneut festgestellte epidemische Lage[48][49][50] galt danach am 25. November 2021 als aufgehoben, da der Bundestag das Fortbestehen zuvor nicht erneut festgestellt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Epidem...demischen_Lage
Don't armwrestle the chimp.
Pandemie der Unbekannten:
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._24486500.html
Die Schieflage kann dabei gravierend sein. So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für die Woche vor dem 24. November insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz, 14.652 ohne Impfschutz und 57.489 mit Impfstatus "unbekannt". Diese 57.489 Infizierten wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet - mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.
Okay das ist schon krass. Aber wtf ist da eigentlich schon wieder los, wieso weiß man knapp 3/4 nicht ob sie geimpft sind oder nicht???
Bericht zu streit unter Familie und Freunden durch impfung:
Eben. Das ist gar nicht alles umsonst! Das kostet richtig Kohle!
Hier hat sich doch einer die Mühe gemacht:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...asken-100.html
Und:
https://www.bundesamtsozialesicherun...lungsbetraege/
Zahlt das jetzt der Staat oder wer?
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._24486500.html
Ich bin ja gespannt wie der Söder sich da rauswindet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)