Damit will ich nur deutlich machen das man auch ungeimpft und ohne (dämliche) massnahmen gesund sein kann. Irgendwer muss da ja schließlich auch bisschen gegenwirken, wenn um einen rum alle langsam verrückt werden![]()
Damit will ich nur deutlich machen das man auch ungeimpft und ohne (dämliche) massnahmen gesund sein kann. Irgendwer muss da ja schließlich auch bisschen gegenwirken, wenn um einen rum alle langsam verrückt werden![]()
Manchmal, zugegeben immer öfters, kommt es mir aber echt so vor, also nichts für ungut![]()
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Vielleicht willst du dich hier aber auch nur als verwegenen und knallharten Typen inszenieren, der heroisch einen Intensivplatz ablehnen würde, in Wirklichkeit aber einfach nur Angst vor einer Spritze hat.
Man weiß es nicht.
Geändert von flashbeck (06-12-2021 um 10:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Ich mag Nadeln tatsächlich nicht, das gebe ich offen zu (wobei "angst" dann aber doch nicht zutrifft, so schlimm ist es jetzt nicht). Jedenfalls muss ne Impfung für mich auch wirklich medizinisch Sinn machen, also unnötig mich pieksen lassen und dann paar Tage krank sein (also krankheitstage um 400% bis 800% vom Status quo steigern) nur weil paar vollpfosten, sorry "Experten", das so wollen. Never!
Dann im schlimmsten Fall lieber impfpflicht abharzen, sollten alle andren Pläne diese zu umgehen (wenn sie überhaupt kommt) scheitern![]()
du hast es bist heute nicht begriffen, dass die massnahmen, die fortlaufend getroffen werden, solche leute wie dich schützen sollen und müssen, damit das gemeinschaftliche gesundheitssystem nicht phasenweise zusammenbricht. grund für die aktuellen massnahmen sind doch leute, die nichts ernst nehmen und sich sorglos verhalten. dies zeigt aber imo nur, dass menschen zur impfung verpflichtet werden müssen.
Geändert von marq (06-12-2021 um 11:19 Uhr)
Natürlich hab ich begriffen was die massnahmen sollen! Nur du und Andre scheinen nicht zu begreifen das ich denke das die massnahmen von Grund auf nicht wirklich was bringen und ich gehe sogar soweit und behaupte das sie eher langfristig geschadet haben, bezüglich immunsystem. Und da kannst du oder egal wer mir auch nicht das Gegenteil beweisen, weil man es einfach nicht weiss! Und Sprüche wie "hätten wir keine massnahmen, dann wäre..." kannst du dir schenken, das beweist garnichts.
Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen oder fühle mich schuldig weil ich mich (mir selber gegenüber) sorglos verhalte. Und schützen muss mich auch keiner!
Ich versuche gerade dahinterzukommen, was du mir da unterschieben willst, denn meine Aussage ist doch eigentlich eindeutig.
Wenn das Alter als Risikofaktor bei den Impfnebenwirkungen eine Rolle spielt, man also sagt, in dem Alter kann man auch aus anderern Gründen sterben, dann gilt das in gleicher Weise für das Virus selbst.
das massnahmen etwas bringen zeigen ja eindeutig die nackten zahlen und zu vielen massnahme gibt es studien die die wirkung bestätigen.
das behaupteten viele, bevor sie in krankenhaus eingewiesen worden sind und wahrschein doch dann freiwillig einweisen ließen. in diesem fall fallen sie aufgrund ihres verhaltens dem gesundheitsystem zu last und verstopfen die kapazitäten.
Was für Zahlen zeigen denn was passiert wäre hätten wir vor 2 Jahren keine bzw fast keine massnahmen (risikogruppen und alte schützen) eingeführt? Um das zu sehen müsstest du die Zeit zurück drehen und es von Grund auf anders machen. Von daher, ich sehe nicht das sie was bringen, ausser das die coronalage doppelt bis dreimal so schlimm ist wie letztes Jahr.
Was das zweite angeht, die meisten auf der ITS sind doch nach wie vor (ungeimpfte) alte und risikogrippen. Die hätten sich nunmal besser schützen müssen , das wurde wohl versäumt es denen vernünftig zu vermitteln. Da gehöre aber ich nicht dazu und bevor ich wegen corona auf der ITS Lande sollte ich zuerst aufhören Auto zu fahren, wozu mir seltsamerweise keiner rät![]()
Du wirst doch irgendein Indiz und Beweis vorzeigen können, warum du behauptest die Massnahmen nicht wirklich was bringen und sogar "langfristig" schaden. Ist schwer mit jemandem zu diskutieren der aus dem Bauch heraus argumentiert.
Ich vermute dir geht es um Regierungsbashing, der Virus geht dir am Hintern vorbei:
Aber wie will man einem Kind erklären, dass das Licht im Kühlschrank aus ist wenn er zu ist, das widerspricht dem praktischen Beweis wenn es beim Öffnen doch wieder an ist.
Geändert von jkdberlin (06-12-2021 um 12:33 Uhr)
Ja, natürlich ist deine Aussage eindeutig. Es sind nicht alle Impftoten an der Impfung gestorben, wie auch nicht alle Coronatoten an Corona gestorben sind.
Mir ist nur unklar, was du damit eigentlich sagen willst. Wenn jemand sagt, Hitler war ein Massenmörder und es kommt als Entgegnung, Fritz Haarmann war auch einer, fragt man sich auch nach der Motivation. Der Fakt an sich stimmt.
Geändert von Nick_Nick (06-12-2021 um 12:53 Uhr)
warum ist trotz impfung schlimmer als im letztes jahr ist? das wurde schon 1000 mal gesagt und erörtert: die infektiosität der delta variante.
man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.....
@paradiso: ich muss garnichts, ich hab auch nie behauptet das es so ist wie ich sage, sondern nur das ich es denke. Ihr hingegen behauptet andauernd das es so ist wie ihr schreibt. Wenn also irgendwer was belegen muss um glaubhaft zu sein, dann ihr. Und in dem Fall ist das halt nicht so leicht.
Ich sehe aber das alles immer schlimmer wird trotz massnahmen, das ich bisher aber gesund geblieben bin trotz (mir gegenüber) sorglosen Verhalten und das reicht mir, für mich als Beleg das ich richtiger liege als ihr![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)