Ein möglichst spektakuläres Action-Bild suchte ich für das Cover des Romans, als ich jenes Bild von Siriphong Thumpharak (topphotoengineer) bei 123RF entdeckte.

Hier findet Ihr das Original: https://de.123rf.com/photo_82976551_...liert-in-.html

Ich war, wie man heute so sagt, „geflashed“. Die Models erkannte ich als nahezu perfekte Darsteller für meine beiden Hauptcharaktere. Wenn Ihr den Roman gelesen habt, gehe ich fest davon aus, dass Ihr das auch so sehen werdet. Einziger Schönheitsfehler: Die Fotomodelle sind klar als WT-Teakwondoin zu erkennen. Das passt jedoch nicht zur Geschichte, denn die nordkoreanische Hauptfigur ist natürlich ein Vertreter der ITF und deren Dobok (Trainingsuniform) sieht nun mal anders aus.

Der Grafikerin schickte ich das gefundene Bild sowie Beispiele für ITF-Doboks mit der Bitte, den linken Kampfkünstler umzukleiden. In meinem Leichtsinn dachte ich mir, dass einfache Umfärbungen für einen Bekleidungswechsel ausreichen würden. Weit gefehlt! Der Teufel steckte mal wieder im Detail. Es ist dem Ehrgeiz der Künstlerin zu verdanken, dass das Ergebnis so toll geworden ist. An einigen Stellen musste sie „mogeln“. Das werden die Taekwon-Doler unter Euch sicher erkennen, wenn sie sich die Zeit für einen genauen Blick nehmen möchten. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass der Roman ein Cover besitzt, welches nicht nur die Romanhelden zeigt, sondern auch auf andere Weise den Geist der Erzählung einfängt. Was ich damit meine, wird sich Euch bestimmt nach der Lektüre erschließen.

An dieser Stelle folgt noch ein ganz großes Dankeschön in Richtung der Grafikerin: Super Arbeit, Alena!