Seite 1498 von 1983 ErsteErste ... 49899813981448148814961497149814991500150815481598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.456 bis 22.470 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ist auch meine Erfahrung. Grund dürfte wohl sein, dass es keine rationale Begründung für eine Entscheidung gegen das Impfen bei Erwachsenen gibt. Jeder Erwachsene, der sich ernsthaft mit beiden Risiken, Impfnebenwirkungen und Corona-Infektion, auseinandersetzt, muss sich rein rational für das Impfen entscheiden.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Grund dürfte wohl sein, dass es keine rationale Begründung für eine Entscheidung gegen das Impfen bei Erwachsenen gibt.
    Das stimmt. Erlebe ich aber leider auch andersrum bei dem Thema Kinder im Moment. Obwohl die Daten zu Nebenwirkungen noch nicht hinreichend vollständig zu sein scheinen, sind sich diejenigen in meinem Bekanntenkreis, die sich die ganze Zeit auf Daten und Experten berufen haben, plötzlich ganz sicher, dass Omikron für die Kinder viel gefährlicher ist und die Impfung absolut harmlos.

Darüber hinaus heißt es bei Gegenargumenten (noch keine STIKO-Empfehlung, fer Kinderärzte-Verband rät auf den Omikron-Impfstoff zu warten und ein bekannter Prof rät uns ebenfalls abzuwarten) nun auf einmal, dass ja eh jeder Experte und jede Statistik was anderes sagen würde. Überzeugt, das Richtige zu tun, sind sie aber felsenfest.

Eine merkwürdige faktenbefreite Zeit. Wir brauchen wohl eine Aufklärung 2.0.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Erlebe ich aber leider auch andersrum bei dem Thema Kinder im Moment. Obwohl die Daten zu Nebenwirkungen noch nicht hinreichend vollständig zu sein scheinen, sind sich diejenigen in meinem Bekanntenkreis, die sich die ganze Zeit auf Daten und Experten berufen haben, plötzlich ganz sicher, dass Omikron für die Kinder viel gefährlicher ist und die Impfung absolut harmlos.
    und da ist er wieder unser disput über omicron. in hinblick auf die kinder reichen plötzlich die daten aus südafrika nicht aus, aber im hinblick auf die gefährlichkeit schon ?

ich finde es eigenlich schändlich sich auf die daten und damit darauf zu vertrauen, dass andere länder ins risiko gehen, damit die stiko daten erhält. ich zeuge jeder deutschen familie respekt, die sich jetzt in der zeit der verunsicherung für eine impfung der kinder der 5-11 entscheidet. die meisten deutschen virologen. immologen und epi.. usw . empfehlen sie bereits jetzt..... und es wird wahrscheinlich wie bei den jugendlichen sein, die nach gewisser zeit eine allgemeine empfehlung mit gewissen einschränkungen bekommen haben, nachdem die israelischen und us daten dies hergaben.
    Geändert von marq (15-12-2021 um 10:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

In den USA sind 5 Mio. Kinder geimpft, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Kam gestern in den Nachrichten.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und da ist er wieder unser disput über omicron. in hinblick auf die kinder reichen plötzlich die daten aus südafrika nicht aus, aber im hinblick auf die gefährlichkeit schon ?
    Ich schrub, die Daten reichten nicht aus um eine endgültige Aussage zu treffen und ich bezog mich explizit auf beide Seiten.

ich finde es eigenlich schändlich sich auf die daten und damit darauf zu vertrauen, dass andere länder ins risiko gehen, damit die stiko daten erhält. ich zeuge jeder deutschen familie respekt, die sich jetzt in der zeit der verunsicherung für eine impfung der kinder der 5-11 entscheidet.
    Darfst du gern so finden. Ich kann mit diesen ganzen moralischen Bewertungen nichts anfangen.

die meisten deutschen virologen. immologen und epi.. usw . empfehlen sie bereits jetzt.....
    Klar. STIKO sowie Kinder- und Jugendärzteverband sind ja auch bekannte Impfgegner und Sesselfurzer. Die "meisten deutschen virologen. immologen und epi.. usw ." eine absolut verlässliche Referenz. Wer immer die auch sind.

und es wird wahrscheinlich wie bei den jugendlichen sein, die nach gewisser zeit eine allgemeine empfehlung mit gewissen einschränkungen bekommen haben, nachdem die israelischen und us daten dies hergaben.
    Gut möglich. Dann wäre aber die Faktenlage eine andere.

Nachtrag: Waren es nicht auch „die meisten virologen (sic!), immologen (sic!) und epi..usw“, die behauptet hatten, der Rückgang der Zahlen täusche (Wieler) und 2G werde nicht ausreichen (Drosten, Brinkmann, Priesemann et al.)? Und wie sieht es da jetzt im Moment so aus?

Wie wäre es denn mal, mit deren falschen Prognosen genauso hart ins Gericht zu gehen, wie mit denen der „Kritiker“?
    Geändert von Katamaus (15-12-2021 um 11:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

dies erklärt so einiges. es ist auch noch viel potential, um impflücken zu schliessen, eher als bei querdenkern oder anderen systemkritikern.
    Geändert von marq (15-12-2021 um 11:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hatten wir das schon?

https://healthcare-mittelhessen.eu/m...gegen-covid-19

Was HI-Viren in Blutkonserven tötet, könnte auch bei Sars-CoV-2 im menschlichen Körper funktionieren. Sobald die Sicherheitsfreigabe da ist, wollen Wissenschaftler vom Fachbereich Pharmazie der Marburger Universität deswegen die Photodynamischen Therapie (PDT) als Therapieoption für Patienten mit COVID-19 testen. “Diese Therapieform ist nichts Neues und ohne Nebenwirkungen”, sagt Prof. Udo Bakowsky, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie an der Philipps-Universität, und zeigt sich optimistisch. Die PDT wurde für die Abtötung von HI-Viren in Blutkonserven entwickelt – und ist dafür auch im Einsatz. 2015 wurde die PDT bereits auf seine Wirksamkeit beim Mers-Corona-Virus getestet.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Omikron ungefährllch aber extrem ansteckend? U.a. Viruloge Stöhr gegenüber BILD:

https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...4740.bild.html

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Omikron ungefährllch aber extrem ansteckend? U.a. Viruloge Stöhr gegenüber BILD:
    Das wäre der absolute Best Case. Die ganze Bevölkerung im Frühjahr durchgeseucht und natürlich geboostert.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Der Restaurantleiter der Traditions-Gaststätte „Palazzo im Wiedenhof“ in Gruiten hat vier Mitarbeitern des Haaner Ordnungsamtes den Zutritt verwehrt, weil diese ihre Impfausweise nicht vorzeigen wollten. Daraufhin seien die städtischen Mitarbeiter, die die 2G-Regel der Restaurant-Gäste kontrollieren wollten, mit der Polizei wiedergekommen, schreibt Inhaber Dominik Winter auf der Internetseite des Restaurants.

Zwei der vier Ordnungsamts-Mitarbeiter hätten dann ihre Impfnachweise vorgezeigt; die anderen beiden hätten jedoch erklärt, diese nicht dabei zu haben. Dennoch wurde allen Kontrolleuren schließlich Einlass gewährt.
    Ordnungsamt erklärt den rechtlichen Hintergrund
    „Wenn Ordnungsamt-Mitarbeiter die Gastronomie aufsuchen, um Kontrollen gem. der Coronaschutzverordnung durchzuführen, sind sie „im Einsatz“. Im Infektionsschutzgesetz und in der CoronaSchVO ist geregelt, dass die Sicherheitsbehörden gem. §§ 16, 28 Infektionsschutzgesetz i. V. m. § 8 Abs. 1 CoronaSchVO zu Ermittlungen und zur Überwachung der angeordneten Maßnahmen (2G/3G-Regel) jederzeit dazu berechtigt sind, Räumlichkeiten zu betreten.“
    https://rp-online.de/nrw/staedte/haa...n_aid-64612829

Ich lerne ja in dieser Situation immer wieder dazu: SARS CoV-2 verhält sich bei normalen Gästen eines Restaurants anders, als z.B. bei Ordnungsamtsmitarbeitern!

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.......

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (15-12-2021 um 23:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @katamaus: nicht böse gemeint, aber manchmal kommt es mir hin und wieder doch so vor als ob ihr "systemjasager" langsam merkt das ihr "von oben" bisschen verarscht wurdet und nun euren Unmut auf Leute wie mich lenkt, die sich eben nicht so verarscht haben lassen. Würde mich zugegeben auch etwas fuchsen . Nicht nur auf dich bezogen das jetzt, sondern eher generell gemeint.
    "Die da oben" gibt es doch gar nicht, lies ma richtig hier. Alles Verschwörungstheorie.

Schau mal hier, wer alles den SPD-Parteitag sponsert: https://parteitag.spd.de/ . Pfizer ist auch dabei. Wahrscheinlich, weil den Chefs die Demokratie am Herzen liegt.

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich lerne ja in dieser Situation immer wieder dazu: SARS CoV-2 verhält sich bei normalen Gästen eines Restaurants anders, als z.B. bei Ordnungsamtsmitarbeitern!

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.......

Gruß

Alef
    Nicht schlecht.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Ich denke diese Maßnahme wird auch noch auf uns zukommen:

Jetzt FFP2-Maske zuhause – Omikron nun in Wiener Schule
    Die Kinder der betroffenen Klasse dürfen jetzt zwei Wochen ihr zu Hause nicht verlassen und werden abgesondert. Ob sie geimpft oder genesen sind, spielt dabei keine Rolle. Zudem müssen sie auch eine FFP2-Maske tragen. Ein Freitesten ist nicht möglich.
    https://www.heute.at/s/jetzt-ffp2-ma...hule-100179049

/edit

Die Umfrage-Ergebnisse bei dem Artikel sind lustig, oder beunruhigend, je nach Sichtweise!

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (15-12-2021 um 23:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Alef
    Ja, das sind die Stilblüten der Bürokratie.

Dein gepostetes Beispiel für diese gibt dem Stammtisch Anlasss, mal wieder richtig auf den Tisch zu hauen gegen die da oben und so weiter ..

Und nu?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja, das sind die Stilblüten der Bürokratie.

Dein gepostetes Beispiel für diese gibt dem Stammtisch Anlasss, mal wieder richtig auf den Tisch zu hauen gegen die da oben und so weiter ..

Und nu?
    Auch wenn ich es toll finde gebraucht zu werden, glaube ich nicht, dass die Stammtischler dafür meine Hilfe benötigen!

Ich finde es aber wichtig, auch die Absurdität und Unlogik zu zeigen, was die diversen Maßnahmen und deren Umsetzung angeht.

Gruß

Alef

Seite 1498 von 1983 ErsteErste ... 49899813981448148814961497149814991500150815481598 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer