Seltsam.
Wieso lass ich mich zweimal impfen und verweigere das dritte Mal dann den Pieks?
Oder gab's in Israel eine Impfpflicht?
Seltsam.
Wieso lass ich mich zweimal impfen und verweigere das dritte Mal dann den Pieks?
Oder gab's in Israel eine Impfpflicht?
Die Frage ist, wie viel Obrigkeitshörigkeit dabei war, wenn man als Alternative hatte, quasi nur noch im Keller leben zu können/dürfen.
Das war die Impfung die "Karotte am Stiel", damit man wieder "normal" leben konnte und plötzlich gehts von vorne los.
Vielleicht spielen ja auch die Impfreaktionen/Nebenwirkungen mit rein, die die Jugendlichen erlebt haben.....
Gruß
Alef
Nee, hinsichtlich dem Schutz vor schweren Verläufen ist die Statistik ja eindeutig. Was das Nachlassen des Impfschutzes betrifft, gab es ja durchaus unterschiedliche Aussagen. Sicher scheint bisher nur, dass der Schutz vor Ansteckung sinkt. Ob es schon belastbare Studien dazu gibt, inwiefern der Schutz auf B-/T-Zell-Ebene nachlässt, weiß ich nicht. Die Darstellung in der Öffentlichkeit scheint mir da nicht so eindeutig (zumindest in DE, keine Ahnung wie das in Israel ist).
Keine Ahnung, was das Ganze mit Obrigkeitshörigkeit zu tun hat.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Impfpflicht beiseite, hier ein zugänglicher BBC-Artikel mit (relativ einfachen) immunmedizinischen Erklärungen über die Gründe, warum eine Boosterimpfung (gegen Omikron) einen bedeutenden Unterschied machen kann, und warum sie nicht nur 'mehr vom Gleichen' ist.
Kernaussage:
https://www.bbc.com/news/health-59639973The first dose is the primary school education that nails the fundamentals.
Your second and third doses are comparable to sending your immune system to secondary school and then university to dramatically deepen its understanding. It's not just repeating primary school over and over.
Natürlich weiß man auch hier noch nicht, wie lange die effektive Schutzwirkung anhält.![]()
Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com
Denn kann ich da nicht finden. Kopier mir bitte mal die Dich überzeugende Passage hier rüber.
Mir fällt nur das ins Auge :
Die STIKO spricht in der 9. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung (August 2021) eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für alle 12- bis 17-Jährigen aus. In der 13. Aktualisierung empfiehlt die STIKO Personen, die jünger als 30 Jahre sind, ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty® zu impfen.
Weiß, dass die STIKO ein unbezahltes Ehrenamt ist und darum nicht nur Ehrenmänner anziehen könnte :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Den Druck auf Kinder bemerken wir an unserer Grundschule auch NOCH nicht.Zitat von Kensei
Wie und wo äußert sich denn eurer Meinung nach dieser angebliche Druck auf die Kinder?
Es gibt jedoch schon Kinder, die einen Tag krank gemeldet werden, weil sie von der Impfung flach liegen.
Oder die man bitte heute beim Sport schonen soll aus dem gleichen Grund.
Wir als Kollegium bemerken also nur den Druck auf die Eltern.
Und wenn ich hier verständnislose Begeisterung für die STIKO-Empfehlung, alle Kinder ab 12 (mit einen bestimmten Produkt ) zu impfen, lese,
dann ahne ich, wo der wohl so herkommt.
Und das er sich für die ab 5 wohl auch noch verstärken dürfte.
"We are voices in our head." - Deadpool