Seite 782 von 1046 ErsteErste ... 282682732772780781782783784792832882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.716 bis 11.730 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man braucht eine solide basis bei argumentationsketten, nicht irgendwelche theorien und meinungen, die der mehrheit der weltweiten einhelligen wissenschaft entgegen steht.

eine weltverschwörung auszurufen ist ....
    Aufgabe von Leuten, die nur das Deckblatt von Broschüren lesen ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    19.09.2017

Standard

@Kanken
    Besten Dank für die Antwort.

Und hier geht die Diskussion wieder einmal in die völlig falsche Richtung.Es dreht sich nicht um die Internetseite,sondern um den Kodex.Inwiefern würde er eine Impfplicht beinflussen,ist er überhaupt gültig usw.Auch hier kann man verschiedener Meinung sein.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Kanken
    Besten Dank für die Antwort.

Und hier geht die Diskussion wieder einmal in die völlig falsche Richtung.Es dreht sich nicht um die Internetseite,sondern um den Kodex.Inwiefern würde er eine Impfplicht beinflussen,ist er überhaupt gültig usw.Auch hier kann man verschiedener Meinung sein.
    Da halt die allermeisten Menschen nicht der Meinung sind, dass die Corona-Impfung irgendwas mit einem Experiment am Menschen zu tun hat, spielt der logischerweise auch keine Rolle. Was dir aber sicher auch bewusst ist, schon vor dem Posten der absurden Internetseite, um die es nicht geht.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wir haben ja wahrscheinlich sogar mal ein Bakterium in unseren Zellen dauerversklavt.
    Meinst Du die Vorfahren der Mitochondrien?
    Falls ja: da waren "wir" aber noch Einzeller.

Wenn jetzt das Signal an die anderen Zellen rausginge : WIR bauen das jetzt, und DIE dann mitzögen... Ja, ist alles runtergebrochen von den schon runtergebrochenen Originaltexten.
    In welchen Originaltexten steht, dass sich Zellen über Signale verständigen, welches zufällig vorhandene Genmaterial die einbauen?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Den wichtigen Einblick habe ich bereits über FB

Btw. mein ungeimpfter Freund will sich jetzt mit dem "Totimpfstoff" impfen lassen (hat er zumindest vorletztes WE bei einer gemeinsamen Wanderung erzählt).
    Das sollte er nochmal gut recherchieren:

...etzt wurden Ergebnisse einer Studie aus Hongkong bekannt, wonach ein weltweit eingesetzter Totimpfstoff möglicherweise keinerlei Schutz gegen Omikron bietet.
    Totimpfstoff Coronavac weltweit im Einsatz – wirkungslos gegen Omikron?

Es geht um das vom chinesischen Unternehmen Sinovac hergestellte Produkt Coronavac, das im Juni von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Zulassung bekam und in 48 Ländern freigegeben wurde. Es enthält ein chemisch abgetötetes Virus, das im Körper die Produktion von Antikörpern anregt. ...
    https://bnn.de/nachrichten/deutschla...tante-variante

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Jemanden, der die Verbrechen der Nazis auf medizinischem Gebiet mit der Impfstoffentwicklung gegen das Coronavirus vergleicht und keine größeren Unterschiede findet, nennt man üblicherweise nicht Schwurbler, sondern Neonazi.
    Das sehe ich nicht so, trägt eher zu einer inflationären Verwendung des Begriffs Neonazi bei, meiner Meinung nach. Ich kenne einige Impfgegner, die bei ihrer Meinungsäußerung derartige Symbolik (wie z. B. das Hakenkreuz aus Impfspritzen oder eben die "Ungeimpft"-Armbinde) benutzt haben. Aber die sind mit Sicherheit keine Neonazis, nicht mal Rechte. Ich glaube die fühlen sich einfach extrem in die Ecke gedrängt und können deshalb nicht mehr vernünftig reflektieren, was für "Vergleiche" sie da bemühen.

P.S.
    Sehe ich nicht grundsätzlich so; sicherlich gibt es auch echte Hardcore-Rechte oder Neonazis, die das so machen. Aber ich denke das sind die wenigsten.
    Geändert von Gast (31-12-2021 um 14:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so, trägt eher zu einer inflationären Verwendung des Begriffs Neonazi bei, meiner Meinung nach. Ich kenne einige Impfgegner, die bei ihrer Meinungsäußerung derartige Symbolik (wie z. B. das Hakenkreuz aus Impfspritzen oder eben die "Ungeimpft"-Armbinde) benutzt haben. Aber die sind mit Sicherheit keine Neonazis, nicht mal Rechte. Ich glaube die fühlen sich einfach extrem in die Ecke gedrängt und können deshalb nicht mehr vernünftig reflektieren, was für "Vergleiche" sie da bemühen.
    +1 - man hat halt eine bunte Gemengelage von "echten" Rechten bis hin zu Leuten, die recht unglückliche Vergleiche bemühen.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Vorfahren der Mitochondrien?
    Falls ja: da waren "wir" aber noch Einzeller.
    Jepp. Alles, was die Jugend ins zielgerichtete Googeln bringt, ist mir recht. Sollte aber eigentlich nur heißen : Voll interessant, der Kram.

Unsterblich waren wir vielleicht ja auch mal. Und alle aufs sexuelle spezialisiert. Oder eben nicht spezialisiert.
    Heute noch denken wir ja von uns eher als Einzeller, will mir scheinen.
    Und nicht als die flackernde Arbeitshypothese eines riesigen in seiner Ziellosigkeit hochkoordinierten Zellhaufens.

In welchen Originaltexten steht, dass sich Zellen über Signale verständigen, welches zufällig vorhandene Genmaterial die einbauen?
    Hab ich wieder eher aus populärwissenschaftlichen Büchern.
    Mir fallen da gerade nur noch "Warum sind wir eigentlich noch nicht tot ?" und "Wilde Gene" ein.
    Das waren halt die bunteren Titel.

Aber falls ich motiviert durch Dein geteiltes Interesse mal wieder in die Richtung schnüffle, schreibe ich Dir eine PN bei handfestem.
    Mein Stand ist eben, dass das noch sehr am Anfang steht.

Das Kurzzeitgedächtnisstier
    Geändert von Gürteltier (31-12-2021 um 13:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.09.2017

Standard

@Julian Braun
    Ein Medikament (oder Impfstoff,weiss ich jetzt nicht genau) wird durchschnittlich ca 14 Jahre gestestet.Der Corona Impfstoff beruht meines Wissens nach auf einer Technologie (mRna) welche noch nie für einen Impfstoff genutzt wurde.Insofern können wir garnicht wissen ob es irgendwelche Folgen gibt.Dies wird nur die Zeit beantworten.
    Dieser Impfstoff existiert jetzt ca. 1 Jahr.Ich weiss jetzt nicht genau,ob er schon eine richtige Zulassung hat,oder immer noch die Notfallzulassung.Insofern könnte man schon der Meinung sein,dass es sich hier um einen Test an der Bevölkerung handelt.Aber wie gesagt,ich bin kein Mediziner,habe also hier nur ein äusserst begrenztes Wissen.

Hab hier noch 2 Links

https://www.rtl.de/cms/medikamentent...n-1041540.html

https://taz.de/Pfizer-schliesst-Vergleich-ab/!619441/
    Geändert von Arkil (31-12-2021 um 13:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Satz arbeitete noch in mir ...
    Nee, das sind auch in meinen Überlegungen zwei paar Schuhe.

Es ist fraglich, ob das Zeug je abgelesen wird.

Es gibt aber eine Zellkommunikation darüber, was gerade so gekocht wird.

Noch döfer wäre, wenn ein allgemeineres Signal im Zellbereich erginge, und DARAUFHIN zufällig auch Spikes ausgestanzt würden.

All diese Mechanismen sind wohl vorhanden, aber eben in der Grundlagenforschung noch nicht abgearbeitet.
    Ich habe vereinzelt in Quellen reingeschuppert, aber das bis dato nicht dokumentiert. War kein Witz mit dem privaten linkarchiv ab jetzt.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Es gibt keinen “Kodex” und auch keinen Eid den man als Arzt schwören muss. Es gibt die Bundesärzteordnung und die Berufsordnung der Bundesärztekammer.

Die Berufsordnung verweist zu “Forschung am Menschen” auf die WMA Deklaration von Helsinki:

https://www.bundesaerztekammer.de/fi...3_20190905.pdf

Da eine Impfpflicht keine “Forschung am Menschen ist” hat beides jedoch nichts miteinander zu tun.
    Geändert von kanken (31-12-2021 um 14:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Bei der Frage, was, wann warum abgelesen wird, stehen wir ja noch am Anfang. Äh, die Fachwelt.
    Was die Integration des Coronavirus und Impfstoffs in die DNA angeht, stehen wir sicher noch am Anfang. Aber immer noch: die Wissenschaft sagt, das ist von eher akademischem Interesse. Und nüchtern betrachtet: wenn das Virus sich in die DNA schreibt, können wir´s auch nicht ändern. Falls die Impfstoffe das auch machen, geht´s nur in dem Maße wie das Virus (bzw. geringerem, denke ich mal), da spielt´s auch keine Rolle. Früher oder später kommen wir alle mit dem Virus in Kontakt.

Aber vor allem: unsere DNA besteht zu einem guten Teil aus Virenbestandteilen.

„Heute wissen wir, dass unser genetisches Erbe sogar eine riesige Zahl von Kopien endogener Retroviren enthält. 8,5 Prozent unseres Genoms machen diese humanen ERVs, kurz HERVs, aus.

Der Überraschungen nicht genug, identifizierten die Wissenschaftler weitere Bestandteile im menschlichen Genom, die möglicherweise ebenfalls viralen Ursprungs sind: Die so genannten LINE und SINE-Sequenzen (long und short interspersed nuclear elements) könnten nach Ansicht einiger Forscher, darunter auch des Virologen Luis Villarreal Bruchstücke früherer Retrovirengene sein. Ihr Anteil liegt bei 21 beziehungsweise 13 Prozent.“

„Mindestens 43 Prozent des bekannten Humangenoms wären demnach Viren oder unmittelbar von ihnen abgeleitete Einheiten“, so Ryan
    (Quelle:
    https://www.scinexx.de/service/dossi...ossierID=91453)

Und die Viren in unserer DNA haben offenbar auch einen Sinn. Also ich denke schon, dass man das Thema - wenn überhaupt - sehr, sehr gelassen verfolgen kann.

Jetzt denk mal ein paar Jahre voraus, wenn der Corona-Hype medial gegessen ist.
    WER ist denn integraler Bestandteil des Deutschen Meldesystems für Impfspätfolgen, nee, Nebenwirkungen ?
    Bei der weltweiten Impfung und weltweiten wissenschaftlichen Begleitung denke ich schon, dass „Langzeitfolgen“ jeder Couleur ans Licht kommen.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich denke ja und nein.

Hast recht, dass sich einige/viele (?) keine Gedanken um ihre Symbolik machen. Dann sind´s Dummköpfe oder Idioten. Heißt nicht, dass die´s per se sind, aber in dem speziellen Fall (ist man selber ja auch ab und an).

Aber im konkreten Fall der verlinkten Webseite schreibt offenbar ein intelligenter Jurist, der seine Hausaufgaben gemacht hat. Der weiß ganz sicher, was er da impliziert. Etwas anderes als Tendenz Neonazi fällt mir da nicht ein. Zumindest diese Annahme billigend in Kauf nehmend.

Gast Gast

Standard

@Julian Braun
    Ein Medikament (oder Impfstoff,weiss ich jetzt nicht genau) wird durchschnittlich ca 14 Jahre gestestet.Der Corona Impfstoff beruht meines Wissens nach auf einer Technologie (mRna) welche noch nie für einen Impfstoff genutzt wurde.Insofern können wir garnicht wissen ob es irgendwelche Folgen gibt.Dies wird nur die Zeit beantworten.
    Dieser Impfstoff existiert jetzt ca. 1 Jahr.Ich weiss jetzt nicht genau,ob er schon eine richtige Zulassung hat,oder immer noch die Notfallzulassung.Insofern könnte man schon der Meinung sein,dass es sich hier um einen Test an der Bevölkerung handelt.Aber wie gesagt,ich bin kein Mediziner,habe also hier nur ein äusserst begrenztes Wissen.
    Wie gesagt, du findest bestimmt noch ein paar die auch der Meinung sind. Bleibt zu hoffen dass niemand von uns mal echte medizinische Versuche an sich oder anderen erleben muss. Allerdings hättet ihr dann euer sprachliches Repertoire schon erschöpft.

Hab hier noch 2 Links
    Die nichts mit dem Corona-Impfstoff zu tun haben.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber im konkreten Fall der verlinkten Webseite schreibt offenbar ein intelligenter Jurist, der seine Hausaufgaben gemacht hat. Der weiß ganz sicher, was er da impliziert. Etwas anderes als Tendenz Neonazi fällt mir da nicht ein. Zumindest diese Annahme billigend in Kauf nehmend.
    Ja stimmt, mag sein - ich hatte jetzt eher unspezifisch an Leute gedacht, die sowas verlinken und benutzen.

Seite 782 von 1046 ErsteErste ... 282682732772780781782783784792832882 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer