@Kanken
Besten Dank für die Antwort.
Und hier geht die Diskussion wieder einmal in die völlig falsche Richtung.Es dreht sich nicht um die Internetseite,sondern um den Kodex.Inwiefern würde er eine Impfplicht beinflussen,ist er überhaupt gültig usw.Auch hier kann man verschiedener Meinung sein.
Da halt die allermeisten Menschen nicht der Meinung sind, dass die Corona-Impfung irgendwas mit einem Experiment am Menschen zu tun hat, spielt der logischerweise auch keine Rolle. Was dir aber sicher auch bewusst ist, schon vor dem Posten der absurden Internetseite, um die es nicht geht.
Das sollte er nochmal gut recherchieren:
https://bnn.de/nachrichten/deutschla...tante-variante...etzt wurden Ergebnisse einer Studie aus Hongkong bekannt, wonach ein weltweit eingesetzter Totimpfstoff möglicherweise keinerlei Schutz gegen Omikron bietet.
Totimpfstoff Coronavac weltweit im Einsatz – wirkungslos gegen Omikron?
Es geht um das vom chinesischen Unternehmen Sinovac hergestellte Produkt Coronavac, das im Juni von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Zulassung bekam und in 48 Ländern freigegeben wurde. Es enthält ein chemisch abgetötetes Virus, das im Körper die Produktion von Antikörpern anregt. ...
Das sehe ich nicht so, trägt eher zu einer inflationären Verwendung des Begriffs Neonazi bei, meiner Meinung nach. Ich kenne einige Impfgegner, die bei ihrer Meinungsäußerung derartige Symbolik (wie z. B. das Hakenkreuz aus Impfspritzen oder eben die "Ungeimpft"-Armbinde) benutzt haben. Aber die sind mit Sicherheit keine Neonazis, nicht mal Rechte. Ich glaube die fühlen sich einfach extrem in die Ecke gedrängt und können deshalb nicht mehr vernünftig reflektieren, was für "Vergleiche" sie da bemühen.
P.S.
Sehe ich nicht grundsätzlich so; sicherlich gibt es auch echte Hardcore-Rechte oder Neonazis, die das so machen. Aber ich denke das sind die wenigsten.
Geändert von Gast (31-12-2021 um 14:14 Uhr)
Jepp. Alles, was die Jugend ins zielgerichtete Googeln bringt, ist mir recht. Sollte aber eigentlich nur heißen : Voll interessant, der Kram.
Unsterblich waren wir vielleicht ja auch mal. Und alle aufs sexuelle spezialisiert. Oder eben nicht spezialisiert.
Heute noch denken wir ja von uns eher als Einzeller, will mir scheinen.
Und nicht als die flackernde Arbeitshypothese eines riesigen in seiner Ziellosigkeit hochkoordinierten Zellhaufens.
Hab ich wieder eher aus populärwissenschaftlichen Büchern.In welchen Originaltexten steht, dass sich Zellen über Signale verständigen, welches zufällig vorhandene Genmaterial die einbauen?
Mir fallen da gerade nur noch "Warum sind wir eigentlich noch nicht tot ?" und "Wilde Gene" ein.
Das waren halt die bunteren Titel.
Aber falls ich motiviert durch Dein geteiltes Interesse mal wieder in die Richtung schnüffle, schreibe ich Dir eine PN bei handfestem.
Mein Stand ist eben, dass das noch sehr am Anfang steht.
Das Kurzzeitgedächtnisstier
Geändert von Gürteltier (31-12-2021 um 13:12 Uhr)
"We are voices in our head." - Deadpool
@Julian Braun
Ein Medikament (oder Impfstoff,weiss ich jetzt nicht genau) wird durchschnittlich ca 14 Jahre gestestet.Der Corona Impfstoff beruht meines Wissens nach auf einer Technologie (mRna) welche noch nie für einen Impfstoff genutzt wurde.Insofern können wir garnicht wissen ob es irgendwelche Folgen gibt.Dies wird nur die Zeit beantworten.
Dieser Impfstoff existiert jetzt ca. 1 Jahr.Ich weiss jetzt nicht genau,ob er schon eine richtige Zulassung hat,oder immer noch die Notfallzulassung.Insofern könnte man schon der Meinung sein,dass es sich hier um einen Test an der Bevölkerung handelt.Aber wie gesagt,ich bin kein Mediziner,habe also hier nur ein äusserst begrenztes Wissen.
Hab hier noch 2 Links
https://www.rtl.de/cms/medikamentent...n-1041540.html
https://taz.de/Pfizer-schliesst-Vergleich-ab/!619441/
Geändert von Arkil (31-12-2021 um 13:22 Uhr)
Der Satz arbeitete noch in mir ...
Nee, das sind auch in meinen Überlegungen zwei paar Schuhe.
Es ist fraglich, ob das Zeug je abgelesen wird.
Es gibt aber eine Zellkommunikation darüber, was gerade so gekocht wird.
Noch döfer wäre, wenn ein allgemeineres Signal im Zellbereich erginge, und DARAUFHIN zufällig auch Spikes ausgestanzt würden.
All diese Mechanismen sind wohl vorhanden, aber eben in der Grundlagenforschung noch nicht abgearbeitet.
Ich habe vereinzelt in Quellen reingeschuppert, aber das bis dato nicht dokumentiert. War kein Witz mit dem privaten linkarchiv ab jetzt.
"We are voices in our head." - Deadpool
Es gibt keinen “Kodex” und auch keinen Eid den man als Arzt schwören muss. Es gibt die Bundesärzteordnung und die Berufsordnung der Bundesärztekammer.
Die Berufsordnung verweist zu “Forschung am Menschen” auf die WMA Deklaration von Helsinki:
https://www.bundesaerztekammer.de/fi...3_20190905.pdf
Da eine Impfpflicht keine “Forschung am Menschen ist” hat beides jedoch nichts miteinander zu tun.
Geändert von kanken (31-12-2021 um 14:04 Uhr)
Was die Integration des Coronavirus und Impfstoffs in die DNA angeht, stehen wir sicher noch am Anfang. Aber immer noch: die Wissenschaft sagt, das ist von eher akademischem Interesse. Und nüchtern betrachtet: wenn das Virus sich in die DNA schreibt, können wir´s auch nicht ändern. Falls die Impfstoffe das auch machen, geht´s nur in dem Maße wie das Virus (bzw. geringerem, denke ich mal), da spielt´s auch keine Rolle. Früher oder später kommen wir alle mit dem Virus in Kontakt.
Aber vor allem: unsere DNA besteht zu einem guten Teil aus Virenbestandteilen.
„Heute wissen wir, dass unser genetisches Erbe sogar eine riesige Zahl von Kopien endogener Retroviren enthält. 8,5 Prozent unseres Genoms machen diese humanen ERVs, kurz HERVs, aus.
…
Der Überraschungen nicht genug, identifizierten die Wissenschaftler weitere Bestandteile im menschlichen Genom, die möglicherweise ebenfalls viralen Ursprungs sind: Die so genannten LINE und SINE-Sequenzen (long und short interspersed nuclear elements) könnten nach Ansicht einiger Forscher, darunter auch des Virologen Luis Villarreal Bruchstücke früherer Retrovirengene sein. Ihr Anteil liegt bei 21 beziehungsweise 13 Prozent.“
…
„Mindestens 43 Prozent des bekannten Humangenoms wären demnach Viren oder unmittelbar von ihnen abgeleitete Einheiten“, so Ryan (Quelle:
https://www.scinexx.de/service/dossi...ossierID=91453)
Und die Viren in unserer DNA haben offenbar auch einen Sinn. Also ich denke schon, dass man das Thema - wenn überhaupt - sehr, sehr gelassen verfolgen kann.
Bei der weltweiten Impfung und weltweiten wissenschaftlichen Begleitung denke ich schon, dass „Langzeitfolgen“ jeder Couleur ans Licht kommen.
Ich denke ja und nein.
Hast recht, dass sich einige/viele (?) keine Gedanken um ihre Symbolik machen. Dann sind´s Dummköpfe oder Idioten. Heißt nicht, dass die´s per se sind, aber in dem speziellen Fall (ist man selber ja auch ab und an).
Aber im konkreten Fall der verlinkten Webseite schreibt offenbar ein intelligenter Jurist, der seine Hausaufgaben gemacht hat. Der weiß ganz sicher, was er da impliziert. Etwas anderes als Tendenz Neonazi fällt mir da nicht ein. Zumindest diese Annahme billigend in Kauf nehmend.
Wie gesagt, du findest bestimmt noch ein paar die auch der Meinung sind. Bleibt zu hoffen dass niemand von uns mal echte medizinische Versuche an sich oder anderen erleben muss. Allerdings hättet ihr dann euer sprachliches Repertoire schon erschöpft.
Die nichts mit dem Corona-Impfstoff zu tun haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)