Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Mal eine Beobachtung zum Aufwärmen nach dem Bad. Anfangs habe ich darauf ganz verzichtet und dann oft noch recht lange ein starkes Kältegefühl gehabt (OHNE davon krank zu werden). Wobei da sicher mit reinspielt, dass ich früh morgens (auf nüchtern Magen) reinhüpfe und dann oftmals noch bis zu 3h vergehen bis ich die 1. Mahlzeit des Tages zu mir nehme.
Um etwas schneller wieder warm zu werden habe ich erst mit lockeren Übungen (für ca. 5min) experimentiert. Funktioniert generell gut. Nachteil ist aber natürlich, dass das kalte Blut aus dem Extremitäten schneller zum Körper zurück fließt.
Heute habe ich jetzt direkt danach etwas (nichts warmes) gegessen und habe damit den gleichen Effekt erzielt.
Wie wärmt ihr euch nach dem Eisbaden wieder auf?
hallo Thomas, anfangs als ich das erste Bad genommen habe, haben wir zusammen ( mein Badekumpel und ich) die Atmung gemacht und dann bei >7 Grad, danach gleich in warme Klamotten, das hat gereicht, wäre jetzt für mich eine " Normaltemperatur", im Grunde wärme ich mich danach nur mit Klamotten auf, da gehe ich nach Körpergefühl, auch nach dem Duschen, das ist keine grosse Nummer mehr, anders hat es mal ausgesehen, als direkt auf dem Teich eine Eisschicht war, da hatte ich eine Weile Probleme in den Fingerspitzen und Füssen, aber das hat sich dann auch wieder gelegt, also grossartige Übungen danach mache ich nicht, im Herbst hatte ich hin und wieder mal Kaffee mit und danach getrunken, aber eher nicht zum Aufwärmen gedacht...