Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
Das mit der scharfen Munition wird schwer....da Dienstwaffe
Normalerweise bleibt die Pistole dann ohne Magazin beim Training, da es meistens eh nur ums "verriegeln des Safety" und Abdrücken geht( und klar, vor allem quick draw) der Clip und die Patrone aus der Kammer, wird immer im Rucksack verstaut.....
Magazin aus Plastik.....fancyhaben wir nicht- wir leben in einem armen Land wo so Sachen teuer und schwer zu beschaffen sind
Magazin entladen (!!!) und verstaut wäre in so einem Fall auch meine Empfehlung gewesen. Das jemand aus versehen mal schnell das Magazin wieder lädt in die Waffe schiebt und dann das Trockentraining fortsetzt ist doch sehr unwahrscheinlich (auch wenn es nichts gibt, was es nicht gibt).
Wobei sich meine Beiträge eh nicht direkt an dich richten, ich denke die Leute mit denen du trainierst wissen selbst was zu beachten ist (vermutlich weit besser als ich). Ich schreibe aber auch immer ein bisschen für mögliche stille Mittleser und die gleichen Regeln sollten auch gelten wenn es "nur" Airsoft oder Schreckschusswaffen sind.
Ich bin in der Hinsicht auch ein gebranntes Kind (im wahrsten Sinne des Wortes). Mir hat mal ein Freund aus kurzer Distanz mit einer "ungeladenen" Schreckschusspistole auf den Unterarm geschossen (sieht man heute noch), ein anderes Mal hat der gleiche De... in einem Innenraum aus Versehen CO2 Gas verschossen. Der dritte Vorfall war ein andere Vollhonk der mit einer "ungeladenen" Gotcha Pistole einer bekannten ins Gesicht schoss - zum Glück nur eine massive Beule auf der Stirn - das hätte aber auch ins Auge gehen können. Manchen Leuten gehört keine Waffe in die Hand!!!

Plastikmagazine: Sind hier auch nicht gerade günstig. Für die G17 gibt es eine Bluegun (relativ bezahlbar) mit Wechselmagazinen die auch in die richtige G17 passen (habe ich mir sagen lassen).