Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Speedball oder Cobra Bag für Zuhause?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Zitat Zitat von Nico1211 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin neu hier bzw. verzeiht mir wenn ich unter diesem Beitrag ne Frage zu den Cobra Bags stelle, da ich jetzt dafür keine neue Diskussion aufmachen wollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Adidas PU Cobra Bag? Wenn ja wie ist die Verarbeitung von dem bzw. ist die Feder ähnlich schnell wie die womit Ryan Garcia trainiert?

Danke schonmal im voraus!

Nico
    Hi,
    direkt beantworten kann ich deine Frage leider auch nicht, ich habe beide nicht getestet, aber ich vermute das du mit dem möglichen Kauf des Adidas PU Cobra Bag nicht glücklich werden würdest wenn du dir erhoffst das dieser eine ähnliche Agilität und Schnelligkeit wie der Fierce Reflex Bag hat. Eine PU–Schaum Birne ist meist schwerer als so ein Punchkörper aus Leder oder Kunstleder mit einer Ballblase drin und die enge Feder des Adidas ist wahrscheinlich auch weit entfernt von der Agilität von der Feder des Fierce mit den weiten Windungen.

Wie marg schon geschrieben hat ist Fierce derzeit nicht in Deutschland erhältlich und mit 400€ bis 545€ hat er auch einen stolzen Preis, der Adidas liegt ca. bei 215€ bis 290€. Vielleicht schaust du dir noch mal den „NGNE Cobra“ an, der ist mit 185€ zu beziehen und kommt meiner Meinung nach deutlich dichter an den Fierce heran…hat auch ne Feder mit weiten Windungen und einen leichten Punchkörper mit einer Ballblase darin.

Ganz allgemein halten PU–Schaum Birnen je nach Fabrikat, Trainingshäufigkeit und Schlagkraft auch nicht ewig…aus Erfahrung mögen die besonders nicht wenn man diese weit oben montiert (bei Eigenbau) und die Schläge von unten kommen...wie lange allerdings diese Punchkörper mit Ballblase halten kann ich auch nicht sagen...sie sind ja vermutlich recht ähnlich zu einem Speedball...aber hier einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt als an einer Prallplatte.
    Geändert von CrashBulldozer (18-01-2022 um 00:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer