Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
eine impfpflicht muss spätestens bis ende april in kraft trreten, damit alle bisjetzt ungeimpften die möglichkeit haben, sich bis zum herbst 22 vollständig, dh. 3 mal zu impfen. falls durch die impfpflicht eine 4. impfung eingeschlossen ist, ist der zeitrahmen auch angebracht. das handeln der ampel ist eine schande und zeigt einen schwachen kanzler, der eigentlich eine pflicht will, aber keine verantwortung dafür tragen will.
österreicht zeigt wie es geht. sie werden sicher die pflicht heute beschliesssen.
edit
Geändert von jkdberlin (21-01-2022 um 07:02 Uhr)
Hi,
ZOFF UM GENESENEN-STATUS IN GEHEIMER SCHALTE
Bundesländer sauer auf Lauterbach!
Staatskanzlei: Bürger haben „über Nacht“ ihre Rechte verlorenAm Samstag verkürzte das Robert-Koch-Institut (RKI) den Genesenenstatus überraschend von sechs auf drei Monate. Das Paul-Ehrlich-Institut entschied, dass Bürger mit einer Impfung des Wirkstoffs von Johnson & Johnson nicht länger als vollständig geimpft gelten.
Diese Entscheidungen zweier Behörden veränderten mit einem Schlag die Rechtslage für Millionen Bundesbürger – und sorgen hinter verschlossenen Türen für erheblichen Unmut in den Bundesländern.Das Klartext-Fazit der hessischen Staatskanzlei: Behörden wie das RKI oder das PEI dürfen keine Entscheidungen treffen, die solche Grundrechtseinschränkungen zur Folge hätten. Dies liege einzig und allein in der Verantwortung der Politik.Deutliche Kritik kam auch aus Sachsen. Die Entscheidung des Paul-Ehrlich-Instituts zum Status der mit Johnson & Johnson Geimpften würde die Arbeit von Polizei, THW und Feuerwehr beeinträchtigen. Viele Mitarbeiter, die eine Impfung mit dem Johnson & Johnson-Wirkstoff erhalten hatten, verloren über Nacht ihren Impfstatus als vollständig Geimpfte.In der Sache blieb Lauterbach hart und erklärte, dass die Entscheidungen von RKI und PEI aus medizinischen Gründen nötig gewesen seien.
Klar ist aber: Die überraschenden Entscheidungen der beiden Bundesbehörden, die Millionen Bürger und sämtliche Landesregierungen überrumpelt haben, gehen auch auf Lauterbachs Kappe.Wenige Stunden nach Lauterbachs Versprechen, die Länder rechtzeitig vor einer geplanten Änderung des Genesenen- oder Impfstatus zu informieren, überrumpelten das RKI und das PEI die Landesregierungen sowie die Öffentlichkeit. Die Ministerpräsidenten erfuhren von der Webseite der Behörden oder gar aus der Presse von den weitreichenden Änderungen.Auf BILD-Anfrage erklärte eine Sprecherin des Robert Koch-Instituts: „Das BMG war eingebunden.“https://www.bild.de/politik/inland/p...0032.bild.htmlDenn: Mit der Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung übertrugen der Bundestag und der Bundesrat Lauterbachs Behörden die Befugnis, eigenmächtig darüber zu verfügen, wer als genesen und wer als vollständig geimpft. Was zuvor in den Händen gewählter Parlamentarier und Regierungspolitiker lag, regeln nun Beamte in Lauterbachs Behörden. Eine Entscheidung, die mehrere Bundesländer mittlerweile bereuen.
Welches Emoji passt da mittlerweile?
Gruß
Alef
Mal sehen was dabei rauskommt und welche Länder nachziehen:
"
Österreich beschließt Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren
Als erstes Land in Europa hat Österreich eine allgemeine Impfpflicht für seine Bürger verabschiedet. Bis Mitte März haben Ungeimpfte noch Zeit, sich immunisieren zu lassen. Ausnahmen gibt es nur für wenige.
"
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...3-a95da99f7bdf
Geändert von Paradiso (20-01-2022 um 18:30 Uhr)
Eine sehr gute Frage! Vor allem wird scheinbar viel mehr gekauft, als man braucht oder? Wenn ich das grob rechne , 400 Millionen durch 80 Mill. Büger - das sind dann 5 Impfdosen pro Bürger vom Neugeborenen bis zu Sterbeanwärter.
https://www.aerztezeitung.de/Politik...lt-416180.html
Wenn mich etwas an Geisteshaltung ans 3. Reich erinnert und beunruhigt, dann sind es die Märsche vor Privatwohnungen von Beamten und Politiker die Psychoterror sind und Amt und Privatperson unzulässig vermischen, das ist ja für deren Kinder und Lebenspartner auch eine hohe Belastung...........von den ganzen Todesdrohungen ganz zu Schweigen.
Aber ist ja alles Selbstverteidigung, alle sind Opfer......was für ein Schmarrn.
Wir leben seit Jahrzehnten mit der Rechtslage, dass du bei Verweigerung der Gez, dem Bussgeld für Schwarzfahren oder beim Knöllchen als allerletzte Konsequenz das Strafgeld in Form von Tagessätzen im Knast absitzt.
Mußten wir dafür Lager bauen?
Diese Lageranalogie gibt es leider erst seit den Coronamassnahmen und daran sieht man auch wie sehr die Verweigererbewegung mit rechtem Sprech unterwandert ist.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Gute Idee!Eine solche betriebsbezogene Impfpflicht fordern Gefängnisleiter nun auch für die Insassen und Bediensteten im Justizvollzug.
Werden da die Ungeimpften auch alle entlassen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)