Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
Es geht ja um dienstliche Kontakte unter Kollegen. In welcher Branche muss denn zwingend jeder mit jedem jederzeit engen Kontakt halten? Was dann auch noch auf so viele Menschen zutreffen müsste, dass man darüber keine Listen führen könnte.

Ok, Tönnies… und sonst?
Ich denke mal sehr viele, die eben kein eigenes Büro mit Homeoffice-Möglichkeit haben. Bspw. Medizin (Krankenhaus etc.), Produktion, Bildung, Handel, Polizei/Feuerwehr. Vermutlich letztlich vornehmlich Bereiche mit Publikumsverkehr. Natürlich nicht alle in der Branche, aber wenigstens ein Teil. Und man sitzt doch auch mal mit Kollegen zusammen zum Frühstück oder Mittagessen? Da trägt sich doch keiner jedes Mal in eine Liste ein?

Bzw. ist's uns gar nicht in den Sinn gekommen, Infizierte zu anonymisieren oder uns über Klarnamennennung zu beschweren. Wir sind Kollegen, wo soll da das Problem sein, wenn die anderen wissen, dass man infiziert ist? Und lieber so als ein umständlicher Tanz mit irgendwelchen nervenden Listen, die sowieso keiner ausfüllt. Kann aber sein, dass wir ein Lodderhaufen sind .
Natürlich wird aber nichts breitgetratscht bzw. seitens der Vorgesetzten verbreitet, wenn ein Kollege wegen Krebs oder Depression ausfällt. Ist dann was anderes.

Ich kann mir vorstellen, dass das andere auch so sehen.