übrigens werden die massnahmen ohne viel getöse bereits zurückgenommen: 2g ist / wird in berlin Brandenburg hessen und anderen bundesländern zu recht gefallen.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Da muß ich aber einiges abschalten ..
.. und die wichtige Frage? Wer hat schuld?
FDP ist für Corona-Hilfen - aber bitte ohne Mindestlohn.
https://www.morgenpost.de/berlin/art...ndestlohn.html
Die Filter, die verhindern, dass Du an Informationen kommst, die Deiner Meinung widersprechen?
Eine IMO irreführende Widergabe des Inhalts:
Die FDP will nicht keinen Mindestlohn, sondern, wie man schon der Überschrift entnehmen kann, keinen (berliner) Landesmindestlohn.
Der Landesmindestlohn, den Berlin bei öffentlichen Aufträgen vorgibt, beträgt derzeit 12,50 Euro pro Stunde, soll aber noch in diesem Jahr Plänen der rot-grün-roten Koalition zufolge auf 13 Euro steigen. Die FDP verweist in ihrem Antrag auf den Bundesmindestlohn, der ab Oktober dieses Jahres bei zwölf Euro liege. Derzeit beträgt die bundesweit geltende Lohnuntergrenze allerdings noch 9,82 Euro pro Stunde
siehe auch:
Der Landesmindestlohn gilt nicht – wie der allgemeine bundesweite gesetzliche Mindestlohn oder die Branchenmindestlöhne nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz – allgemein für alle Arbeitsverhältnisse von Beschäftigten. Das Landesmindestlohngesetz verpflichtet das Land Berlin überall dort, wo es finanziell beteiligt ist oder Einwirkungsmöglichkeiten hat (etwa im Landesdienst, in Beteiligungsunternehmen, bei Zuwendungsempfängern – insbesondere auch im Bereich der Landesbeschäftigungsförderung – und bei Entgeltvereinbarungen im Sozialrecht) darauf hinzuwirken, dass ein Stundenlohn von derzeit mindestens 12,50 Euro eingehalten wird (s. GVBl S. 275).
https://www.berlin.de/sen/arbeit/bes...stlohngesetze/
Don't armwrestle the chimp.
Zwischentief, oder ist Omikron auf dem absteigenden Ast?
![]()
Don't armwrestle the chimp.
ja genau. wo sonst? man muss die massnahmen differenzieren .
Vorhin Fahrscheinkontrolle in der spärlich besetzten U-Bahn. Fahrschein kontrolliert, 3G-Nachweis nicht. Sieht so aus, als glaubten die Behörden selber nicht mehr an die Sinnhaftigkeit der staatlich verordneten Maßnahmen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Alle Maßnahmen aufheben und fertig......
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)