Schön, dass du weißt, was ich sagen will. Nur dass ich den Begriff "unkoscher" nie gebraucht hätte.Klar wird Biontech zusehen, dass es seinen Impfstoff verkauft. Das werden Geschäftsleute sein wie alle anderen auch. Nur dass sie das unkoscher machen - was du eigentlich sagen willst -, ist schonmal was anderes, plus dazu gehören dann mindestens zwei.![]()
Ahh, verstehe. Und das tun sie nicht.Denn der Staat muss da auch mitspielen. Bzw. die Staaten, weltweit.
Wofür? Du schreibst doch selber: Das sind die normalen Geschäfte. Und dazu gehört, dass man hier und da für gutes Wetter sorgt. Auf verschiedenen Ebenen. Das RKI kriegt was, dieser oder jener Lehrstuhl, Spiegel-Online, usw.Wenn du da sowas Großem auf der Spur bist, wären ein paar Belege nicht schlecht.
.Ob die Gates-Stiftung mit ihrer halben Million beim RKI Einfluss erkauft, den es für eigene Zwecke nutzt - was du wieder sagen willst -, kann sein, kann aber genauso gut nicht sein. Mit der Logik kann man sämtliche Spenden als blanke Berechnungen ansehen
Erstens - sehr schwaches "Argument". Und zweitens will ich das nicht sagen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "kaufen" - was mit der Summe sowieso nicht möglich wäre, und außerdem undemokratisch, und "Themen ins Gespräch bingen", "die Stimmung beeinflussen", "die Meinungen beeinflussen".
Und du und andere immer "Verschwörungstheorie". Klar, dafür ist der Begriff ja erfunden worden.Letztlich kannst du allen und jedem unschöne Motive unterstellen.
Es geht immer ums Geschäft, also um den Profit. Das ist das Motiv.