aus wissenschaftlicher Sicht machen noch ganz andere Impfungen bei einer Impfpflicht Sinn, ich für meinen Teil entscheide gerne selbst über meine Wenigkeit.
gruss
aus wissenschaftlicher Sicht machen noch ganz andere Impfungen bei einer Impfpflicht Sinn, ich für meinen Teil entscheide gerne selbst über meine Wenigkeit.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Da bin ich völlig mit dir einer Meinung! "Wissenschaft", die politische Vorgaben bedient, braucht kein Mensch. Bestes Beispiel: Verkürzung des Genesenenstatus gegen jede wissenschaftliche Evidenz. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen wir aus dem Handeln der Entscheidungsträger in den letzten zwei Jahren ziehen.
Na zumindest bislang haben die mRNA-Impfststoffe bei sämtlichen Varianten ziemlich zuverlässig gegen schweren Verlauf geschützt. Insofern kann man wohl tatsächlich von einem Wunderimpfstoff sprechen. Oder einem sehr dankbaren Virus. Extrapolieren auf künftige Coronagenerationen ist aber vermutlich schon mutig.
ganz im Gegensatz zur Spritze.
Es ist wichtig, dass wir die verbliebenen Menschen, die es geschafft haben sich über 2 Jahre und zig Wellen wirksam gschafft haben sich zu schützen, die müssen gefunden und geimpft werden, damit es nicht so schlimm (fürs Gesundheitssystem) wird, wenn sie sich dann irgendwann mal infizieren.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
natürlich ist omiron harmlos für menschen, die durch impfungen oder infektionen ( urtyp/ alpha / delta) bereits eine grundimmunität aufgebaut haben, je mehr kontakte desto besser.
leider hat deutschland ein große impflücke, die solche leute wie du verharmlosen.
https://www.n-tv.de/wissen/Geimpft-o...e23118934.html
Hm, ich kenne jetzt die Argumente der Bild nicht aber die von Hendrik Streeck. Interview hatte ich bereits verlinkt. Kannst ja mal lesen. Ist recht interessant. Da heißt es z.B.:
Also hat Streeck auch nicht „die richtigen medizinischen, die zur zeit stand der wissenschaftlichen sind“ (sic!)? Was immer das genau heißen soll…Das Virus mutiert weiter und wir können weder die Schutzwirkung noch Schutzdauer der Impfungen vorhersagen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Streeck sagt doch im gleichen Interview, dass er gegen eine Impfpflicht sei aber jedem rate sich impfen zu lassen und das zur Gesundheitsvorsorge gehöre und vor schweren Verläufen schütze. Das ist ja im Prinzip auch das, was sich für Omikron abzeichnet. Der Impfstoff wirkt nicht so gut wie gegen die vorherigen Varianten aber er wirkt. Eine Omikron angepasste Variante kommt sicher früher oder später auf den Markt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)