Seite 867 von 1046 ErsteErste ... 367767817857865866867868869877917967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.991 bis 13.005 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ein allgemeiner formuliertes Gesetz angestrebt wird, die nicht nur bei der aktuellen Pandemie bzw. Virusvariante greift, sondern in Zukunft in ähnlichen Situationen angewendet werden kann.
    Ja, Das ist, wenn überhaupt, die einzig sinnvolle Variante. Auch dann sollte man allerdings überlegen, was vernünftige quantifizierbare Parameter sind, die die Erfordernis einer Impfpflicht anzeigen und wie das gemessen werden soll. Ist aber vermutlich zu komplex, als dass sowas im politischen betrieb machbar wäre.

Man sollte dann aber auch ehrlich sein und sagen, dass es für den Winter eh zu spät ist, das andere gut vorbereitet sein will und wir daher noch ein paar Monate Zeit haben. Dann könnte man mal das ganze Geschrei lassen, von wegen „brauchen wir am besten gestern“ und so. Statt die Impfpflicht im Parteiengeplänkel komplett zu desavouieren. Aber soll mir recht sein. Bin eh dagegen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann könnte man mal das ganze Geschrei lassen
    Na ja, darum geht es doch bei der ganzen Debatte. Sieht man beispielhaft am Vorbild Österreich: Impfpflicht durchgesetzt ohne sich um die für die Durchsetzung nötige Infrastruktur zu kümmern - wird bei uns genauso laufen - reiner Populismus - Hauptsache man simuliert staatliche Autorität.

Ich empfehle zum Thema den Podcast „Servus, Grüzi & Hallo“ von Zeit Online. Wenn man die Kommentare des österreichischen und des schweizerischen Journalisten hört, wird einem klar, daß es sich nur um grenzüberschreitenden Dadaismus handeln kann.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Macht 6% Ungeimpfte trotz Empfehlung. Bzw. 94% der Empfehlungen umgesetzt.
    Vergleichen wir diese Aussage mit denen des RKI-Wochenbericht 10.02.22:

was wird empfohlen?

Alle bereits vollständig Geimpften über 12 Jahren sollten gemäß STIKO-Empfehlungen die Möglichkeit der
    Auffrischimpfung (Boosterimpfung) nutzen.

was wurde umgesetzt?

Noch ohne Impfung sind rund [...] 36 % der 12- bis 17-Jährigen, 21 % in der Altersgruppe
    18-59 Jahre und 11 % in der Altersgruppe ab 60 Jahre

können die von mir aus auch bleiben, man braucht ja eine Kontrollgruppe.
    Geändert von Pansapiens (12-02-2022 um 17:32 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Wird langsam ruhiger hier. Die Impfpflicht - als Grundstein einer jährlichen saisonalen Coronaimpfung zumal - geht ja wohl an uns vorbei.
    Daher ist genug Zeit für etwas Grundlagenarbeit :

Zitat von marq
    ich weiss , dass ich nichts weiss.
    Zitat von Gürteltier
    Woher weißt Du dann, wer etwas weiß ?
    pansapiens post 12689 Seite 846

Laut Platon meinte Sokrates:

„Beim Weggehen aber sagte ich zu mir: ‚Verglichen mit diesem Menschen bin ich doch weiser. Wahrscheinlich weiß ja keiner von uns beiden etwas Rechtes; aber dieser glaubt, etwas zu wissen, obwohl er es nicht weiß; ich dagegen weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nicht, etwas zu wissen. Um diesen kleinen Unterschied bin ich also offenbar weiser, dass ich eben das, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen glaube.
    Von da ging ich zu einem anderen, den man für noch weiser hält als jenen. Dort bekam ich genau denselben Eindruck und machte mich auch bei diesem und dann noch bei vielen anderen unbeliebt."
    Ja, ja. Und an all dem soll das Orakel von Delphi Schuld sein. Wer's glaubt.
    Trotzdem danke. Aber auch so versteht es der durchschnittlich intelligente Mensch seit Jahrhunderten nicht.

Na gut, gebe ich mal anhand dieser Jahrtausende alten intellektuellen Fingerfalle eine kurze Ahnung, wie die Welt sich der leicht überdurschnittlichen Intelligenz darstellt.

Diese Stelle ist so zitiert eine Persiflage auf Leute, die ohne jedes Wissen Diskussionen "gewinnen" wollen.
    Dabei wird zudem auf die häufige Bauchgefühlsbescheidenheit nicht ganz so heller Kerzen angespielt.

Die Prämisse " Ich weiß nichts. " kann nicht logisch dahin fortgeführt werden " Der weiß auch nichts."
    Tatsächlich versteht der, der nichts weiß ja nur nicht, was der erzählt, der etwas weiß.
    Also kommt es ihm so vor, als würde der Andere auch nichts wissen.

Um das Wissen eines anderen als begrenzt beuteilen zu können, muss man IMMER mehr von dem Thema wissen, als dieser.
    Der Insiderwitz dieser Anekdote ist, dass man zu ihrem Verständnis gar nichts wissen muss. Alles steht schon da.
    Mensch muss nur in der Lage sein, vorhandene Information sinnig verarbeiten zu können.

Aber der gag geht etwas tiefer.
    Klar, der, der jetzt bei pansapiens post beifällig lächelnd gedacht hat :" Jepp, so isses. " hat ein T- shirt mit der Aufschrift "You've just been socratested !" gewonnen. (Oder KKB insidermäßig von der Empfängerseite betrachtet : " You've been marqed.")

Aber auch der, der jetzt denkt " Ha, ich hab die Sache sogar besser geschnallt, als Sokrates !" fällt vielleicht rein.
    Weil er nicht weiß, ob die alte Hebamme und ihr breitschultriger Schüler da nicht vordergründig einen ewigen Fliegenfänger geschaffen haben, über den sie sich heimlich beömmelten.
    Die tiefere Botschaft ist also : Setz dich gar nicht in Relation zum Gegenüber, sondern bleib bei dir selber und interpretiere dein EIGENES Wissen.

Selbst - jetzt - richtig verstanden ist das Nichtwissen genau das Gegenteil des erhofften Freifahrtscheins zum sich berieseln lassen.
    Sokrates nimmt es als Ausgangspunkt und Grund zur beständigen Wissens- und Selbstreflexion. (Allerdings eher in Bezug auf abstrakte Begriffe und Konzepte. Wir hier haben's da leichter.)
    Daher gilt in der sokratischen Mäeutik vor allem :

"Ein Leben, das sich nicht selbst geprüft hat, ist es nicht wert, gelebt zu werden."

Damit forderte Sokrates jedoch nicht den hurtigen Bilanzselbstmord eines Teils unserer Threadstammbelegschaft.

Die Sache regelt sich eher unspektakulär von selbst.
    Wie sagte doch ein ferner Gürteltier-Kollege (in Sachen temporärer Auferstehung), als ihm jemand erst nach dem Begräbnis seines Vaters in den geistigen Aufbruch folgen wollte :

"Lass die Toten die Toten begraben."

Und DER Knabe ist noch viel gründlicher falsch verstanden worden, als der Steinmetz oder ...

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Warum sollte der Staat Nebenwirkungen von Impfstoffen engmaschig erfassen?
    Die Nebenwirkungen werden vom Impfhersteller vor der Zulassung beschrieben und wenn sie sich im Rahmen gängiger Medikamente bewegen akzeptiert, für nähere Infos gibts Beipackzettel.

Wem nützt es nun wenn 400, 4000 oder 40000 Patienten mühsam bürokratisch erfasst werden, wenn es sich immer noch weit unterhalb der Zahl des vom Hersteller vorgegeben bewegt.
    Doch nur dem Impgegner für geschwurbeltes Empörungs- und Opferverhalten.

Geändert von Paradiso (29-01-2022 um 13:50 Uhr)
    Okay, für meine etwas resignative Erstantwort auf diese Frage entschuldige ich mich ernsthaft.

Warum sollte der Staat ein zentrales Impfregister einrichten und ab Marktfreigabe Impfungen penibel monitoren ?

Weil er nur Steuergelder für das PEI hinblättert, das die Studien der Impfhersteller prüft.
    Und zwar nicht auf eventuelle Fälschungen, sondern einzig auf inhaltliche Stringenz.

Wer macht die Studien genau ? Auftragsarbeiter deren Broterwerb das ist. Wer bezahlt ? Die Hersteller.
    Wer ist Schuld, wenn bei der Studiendurchführung mal gemauschelt wird ? Der Auftragsarbeiter.

Wo wird, wenn gemauschelt ? Nur in den Bereichen, die später mit guter Chance in der Masse untergehen.
    Dazu kommt, das auch bei völlig korrekter Durchführung die Stichproben letztlich immer zu klein sind, um alles zu entdecken.
    Interessant wird es also im doppelten Sinne erst, wenn die bisher einzige Klippe Zulassung umschifft ist.

Der Staat muss also, um seinen Geiz und sein Mitverdienen-wollen (19% MWS bei jeder Impfung - Bei einer EINZIGEN HPV also ca. 84 Euro ) auszugleichen, zumindest durch gutes Nachmonitoren absichern.

Der Staat entwickelt keine Impfungen und zahlt jenseits von Corona auch nie einen Cent dazu.
    Er verdient nur daran.

Für diese Gemeinheit können sich die Impfhersteller aber rächen.
    Weil darum auch nur sie bestimmen, welche der einmal zugelassenen Impfstoffe und gar in welchen Mehrfachpacks bei uns angeboten werden.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Gürteltier: Muss schwer gewesen sein sich so lange nicht über die Intelligenz der anderen hier auslasen zu können. Hat bestimmt geholfen es jetzt wieder zu können

Gestern war ich mit meinem ungeimpften Kumpel im Wald arbeiten. Er meinte vor ein paar Woche noch sie warten jetzt auf den neuen "Totimpfstoff" (Klammer beachten) und damit würde sie (er und seine Frau) sich impfen lassen. Sieht aber jetzt nicht so aus, als ob er es wirklich macht. Wird vermutlich bei vielen so sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Gürteltier: Muss schwer gewesen sein sich so lange nicht über die Intelligenz der anderen hier auslasen zu können. Hat bestimmt geholfen es jetzt wieder zu können
    Und zur Sache?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

in der bevölkerung ist die grundstimmung, dass sich eigentlich niemand mehr impfen lassen möchte, die geimpft sind, sind gegen schwere verläufe geschützt, die teils geimpften / ungeimpften nehmen weiterhin das risiko einer infektion in kauf und omikron erwischt früher oder später alle , was nicht so schlimm für das gesundheitswesen.

impfungen werden zukünftig in anspruch genommen werden, um eine auffrischungsimpfung zu bekommen oder wenn wieder gefährlichere varianten auftauchen.

Gast Gast

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Zum Glück, braucht auch keiner..

Gut, dass sich billiger, politischer Aktionismus nicht immer durchsetzt..

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Hmmmm, Indien mag unseren Impfstoff nicht haben:

Pfizer Inc said on Friday it had withdrawn an application for emergency-use authorisation of its COVID-19 vaccine in India, after failing to meet the drug regulator’s demand for a local safety and immunogenicity study.
    The drug regulator said on its website its experts did not recommend the vaccine because of side effects reported abroad were still being investigated. It also said Pfizer had not proposed any plan to generate safety and immunogenicity data in India.

“Based on the deliberations at the meeting and our understanding of additional information that the regulator may need, the company has decided to withdraw its application at this time,” Pfizer said in a statement.
    Pfizer had sought authorisation for its vaccine in India late last year, but the government in January approved two much cheaper shots - one from Oxford University/AstraZeneca and another developed in India by Bharat Biotech with the Indian Council of Medical Research.

Both companies had applied for approval of their vaccines after Pfizer, and their trials are ongoing in India. Local company Dr. Reddy’s Laboratories Ltd is running trials for Russia’s Sputnik V vaccine, which is expected to be approved this month or next.
    https://www.reuters.com/article/heal...-idUSKBN2A50GE

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Und zur Sache?
    Kam nach dem von Dir zitierten Teil, hättest nur etwas weiterlesen müssen. Oder Du meinst zu Sokrates, dazu kommt nichts ist hier kein Philosophie Thread.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, war Klase.

Ist froh, dass es Dir anders als Deinem Namensvetter nicht die Löcher in seinen Händen zeigen muss :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Naaa, wann wart Ihr zuletzt auf der RKI-Seite, um den neusten Stand zu erfahren?

RIESEN-VERWIRRUNG NACH RKI-ÄNDERUNG

Genesenen-Status gilt wieder 6 Monate – aber nicht für alle
    Der verkürzte Genesenen-Status von drei Monaten betreffe „ausschließlich vor und nach der durchgemachten Infektion nicht geimpfte Personen“.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...6872.bild.html

Ähm ja.......

COVID-19-Impfung könnte auch einen gewissen Schutz vor Erkältungen bieten
    COVID-19-Impfungen könnten einen positiven Nebeneffekt haben: In einer kleinen Studie verbes*serten sie auch die Immunität gegenüber weit verbreiteten Erkältungscoronaviren. Dadurch könnten Häu*figkeit, Dauer und Schwere von Atemwegsinfekten reduziert werden, wie Ulmer Forschende in Clinical Infectious Diseases berichten (DOI: 10.1093/cid/ciac057).
    Die Neutralisationstests zeigten, dass die Probanden schon vor der Impfung eine starke Immunität gegen das saisonale Erkältungscoronavirus hCoV-OC43 aufwiesen. Auch gegen hCoV-NL63 war eine neutrali*sierende Aktivität nachweisbar, die aber variabler ausfiel. Gegen hCoV-229E zeigten alle Seren nur eine bescheidene inhibitorische Aktivität.
    Nach der COVID-19-Kreuzimpfung stieg die neutralisierende Wirkung der Antikörper gegen die Erkäl*tungs*coronaviren um das 1,5- bis 4-fache an.
    „Unsere Studie zeigt, dass die COVID-Impfung die neutralisierende Aktivität der Seren gegen saisonale Coronaviren verstärkt“, folgern Lawrenz und Xie. Offen sei aber die Frage, ob die Antikörper gegen das Spikeprotein von SARS-CoV-2 mit den anderen Coronaviren kreuzreagieren oder ob die Impfung bereits vorhandene B-Zellen gegen Erkältungsviren reaktiviert. Die vorläufigen Daten deuteten darauf hin, dass es eher die Reaktivierung vorhandener B-Zellen ist.
    Letztlich glauben die Forschenden aber nicht, dass COVID-19-Impfungen saisonale Erkältungen verhin*dern können. Dafür sei die erworbene Immunität wahrscheinlich zu schwach und kurzfristig. Allerdings könnte die COVID-19-Impfung Häufigkeit, Dauer und Schwere solcher Atemwegsinfektionen günstig beeinflussen.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ltungen-bieten

Gruß

Alef

Seite 867 von 1046 ErsteErste ... 367767817857865866867868869877917967 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer