Seite 1561 von 1985 ErsteErste ... 561106114611511155115591560156115621563157116111661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.401 bis 23.415 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du willst nicht respektlos sein und bist es dann eben doch.

Es ist Fakt das durch Massnahmen wie Lockdown, Isolation nach Infektion, Impfung und Maskenpflicht schlimmeres verhindert wurde, da sind sich Experten weltweit einig.

Wieviel wir jetzt bei Abklingen des Omikron übernehmen müssen und optimalerweise nur das freiwillige Maskentragen ist Sache der Mediziner und Virologen.
    Was ist an dem Beitrag respektlos?

Wie sehr die Maßnahmen was gebracht haben und in welcher Intensität sie notwendig waren wird zur Zeit noch diskutiert. Auch wenn die Leitmedien und die Politik da ein anderes Narrativ vermitteln.

Optimalerweise fallen alle Maßnahmen, die aufgrund Corona eingeführt wurden. Maskenpflicht, Impfzwang, Coronahilfen, ...
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich will jetzt sicher nicht respektlos sein und mein Beileid für deinen Verlust, aber scheinbar haben die ganzen superwirksamen corona Massnahmen die wir seid 2 Jahren haben, wie eben die maskenpflicht, dann ja auch nicht so dolle geholfen
    So ein Blödsinn. Wenn die Schutzmaßnahmen nicht gewesen wären, wäre das Ausmaß noch schlimmer gewesen.
    Einfach mal drüber nachdenken.
    Und wenn ich mich mit einfachen Sachen schützen kann, dann tue ich es. Gehöre auch zur Risikogruppe.

Man hätte natürlich auch, um den Corona-Skeptiker und Querdenkern entgegen zukommen, alles sein lassen sollen. Soll doch jeder sehen, wie er klarkommt. Die Natur wird es richten, der Stärkere siegt. Ist das das, was Du möchtest?

Sorry, muß ich jetzt einfach mal loswerden

venom1984 Gast

Standard

Ich lese da nur mal wieder ein haufen "hätten, wäre, könnte" , nix für ungut

So wie ich es erlebe und auch nahezu alle ungeimpften die ich kenne, leben wir seid 2 jahren eher "lässig" was die ganzen Schutzmaßnahmen angeht und wir leben alle noch. Und Überraschung, keiner hat long covid ganz zu schweigen überhaupt covid je nachweislich bekommen (vielleicht 1 oder 2 Leute). Nein, eher die ganzen System befürworter und massnahmen fetischisten sind die die sich in meinem Umfeld angesteckt haben. Ironie oder ?
    Geändert von venom1984 (17-02-2022 um 07:58 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Man hätte natürlich auch, um den Corona-Skeptiker und Querdenkern entgegen zukommen, alles sein lassen sollen. Soll doch jeder sehen, wie er klarkommt. Die Natur wird es richten, der Stärkere siegt. Ist das das, was Du möchtest?
    Nein, ältere und risikogruppen schützen und fertig. Hab ich von Anfang an gesagt! Kein Grund die ganze Bevölkerung zu plagen

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch wie es passieren kann,dass die veröffentlichten Zahlen einen schlimmeren Eindruck machen als die tatsächliche Lage ist.Meiner Meinung nach haben wir hier (auch) ein komplettes Versagen der Medien.Es wurden anscheinend irgendwelche Daten einfach veröffentlicht,ohne sie zu prüfen.Dasselbe Phänomen zeigt sich z.B. bei den Arbeitslosenzahlen.
    Was heißt Versagen? Medien wollen ihre Publikationen verkaufen. Das geht mit Panik, Angst und Sensation eben besser.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Ich lese da nur mal wieder ein haufen "hätten, wäre, könnte" , nix für ungut

So wie ich es erlebe und auch nahezu alle ungeimpften die ich kenne, leben wir seid 2 jahren eher "lässig" was die ganzen Schutzmaßnahmen angeht und wir leben alle noch. Und Überraschung, keiner hat long covid ganz zu schweigen überhaupt covid je nachweislich bekommen (vielleicht 1 oder 2 Leute). Nein, eher die ganzen System befürworter und massnahmen fetischisten sind die die sich in meinem Umfeld angesteckt haben. Ironie oder ?
    nun..... sich mit absoluten Impfgegnern und dergleichen zu unterhalten oder mit ihnen zu diskutieren, ist obsulet. Von daher bin ich hier raus, bevor ich was schreibe......

venom1984 Gast

Standard

Bin weder impfgegner noch querdenker, keine Ahnung wie du darauf jetzt kommst .

Nein, ich finde impfen sogar gut (auch wenn der Impfstoff meiner Ansicht nach nicht so dolle ist). Ich bin lediglich sinnlosimpfgegner

Deine Antwort überrascht mich aber nicht wirklich, keine gescheiten Argumente mehr ?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Weil Schubladendenken halt einfacher ist als inhaltliche Auseinandersetzung?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Nein, ich finde impfen sogar gut (auch wenn der Impfstoff meiner Ansicht nach nicht so dolle ist). Ich bin lediglich sinnlosimpfgegner

Deine Antwort überrascht mich aber nicht wirklich, keine gescheiten Argumente mehr ?
    Welche Argumente sollen denn auch noch dazu kommen, wir befinden uns hier seit Monaten in einer Schleife. Mit Omikron wird ja jetzt auch gelockert werden können und alle sind dann erstmal zufrieden, bis wir irgendwann mit einer gefährlicheren Variante wieder vor der gleichen Situation stehen und der Spaß mit den Maßnahmen und den Diskussionen wieder von vorne losgeht. Daher löst sich das gesamte Corona Problem nicht, sondern verschiebt sich nur wieder.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Nur das es evolutionär relativ unfahrscheinlich ist, dass Omikron sich zu einer schlimmeren Variante entwickelt. Ein Virus hat nur Nachteile davon tötlich für den Wirt zu sein, aber vorteile harmlos zu sein. Wenn es so harmlos ist, dass keine Maßnahmen nötig sind und man sich ohne Probleme in großen Gruppen aufhalten kann, dann kann es sich am besten verbreiten. Tötet es den Wirt, dann stirbt es mit ihm aus. Jetzt mit einer gefährlichen Variante die kommen wird zu argumentieren ist einfach nur Panikmache und dient nur dazu den ganzen Coronazirkus am laufen zu halten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Welche Argumente sollen denn auch noch dazu kommen, wir befinden uns hier seit Monaten in einer Schleife. Mit Omikron wird ja jetzt auch gelockert werden können und alle sind dann erstmal zufrieden, bis wir irgendwann mit einer gefährlicheren Variante wieder vor der gleichen Situation stehen und der Spaß mit den Maßnahmen und den Diskussionen wieder von vorne losgeht. Daher löst sich das gesamte Corona Problem nicht, sondern verschiebt sich nur wieder.
    Er könnte z.b. anstatt irgendwelche behauptungen in den Raum zu werfen und diese dann lediglich mit "hätte, wäre, könnte" zu begründen auch einfach garnichts schreiben oder zumindest dann nicht so darauf beharren recht zu haben .

Und ja, natürlich bin auch ich zufrieden das es aktuell in Richtung Lockerung geht

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Tötet es den Wirt, dann stirbt es mit ihm aus. Jetzt mit einer gefährlichen Variante die kommen wird zu argumentieren ist einfach nur Panikmache und dient nur dazu den ganzen Coronazirkus am laufen zu halten.
    Der Gedanke scheint nicht unlogisch.

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

was ich eigentlich wollte, aus Sicht der Freunde und Helfer .. gibt es eigentlich noch Demos? Man hört gar nichts mehr?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt auch nicht. Von der Frage, wie gut, d. h. der reellen Gefahr angemessen, das bisherige politische Handeln im Großen und Kleinen war mal abgesehen. Wieso sollte man sich jetzt den Kopf über vielleicht noch kommende gefährliche(re) Varianten machen? Und was soll man dagegen tun können? (Denn wenn überhaupt erleben wir jetzt ja noch die Anpassung des Impfstoffs an Omikron; und wenn es im Winter tatsächlich neue gefährliche Varianten geben sollte, wird halt der Impfstoff erneut angepasst werden müssen. Oder meinst du, dass dann wieder die Diskussion um die Impfpflicht aufkommt?)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt auch nicht. Von der Frage, wie gut, d. h. der reellen Gefahr angemessen, das bisherige politische Handeln im Großen und Kleinen war mal abgesehen. Wieso sollte man sich jetzt den Kopf über vielleicht noch kommende gefährliche(re) Varianten machen? Und was soll man dagegen tun können? (Denn wenn überhaupt erleben wir jetzt ja noch die Anpassung des Impfstoffs an Omikron; und wenn es im Winter tatsächlich neue gefährliche Varianten geben sollte, wird halt der Impfstoff erneut angepasst werden müssen. Oder meinst du, dass dann wieder die Diskussion um die Impfpflicht aufkommt?)
    Naja bei dem Thema sollte man jetzt am Ball bleiben in allen Bereichen. Sonst ist wieder Winter und die Schulen haben immer noch keine Luftfilter. Oder man muss die Leute bzgl. Impfung wieder bei Null abholen usw. usw.

Seite 1561 von 1985 ErsteErste ... 561106114611511155115591560156115621563157116111661 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer