Seite 882 von 1046 ErsteErste ... 382782832872880881882883884892932982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.216 bis 13.230 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Oli: Ich spiegele nur das Argument, weil ich es ziemlich albern finde (egal auf welcher Seite). Ich kenne z.B. ein paar Kandidaten die auch unheimliche Sorgen bzgl. Impfung haben, aber alle möglichen Folgen einer Infektion immer klein reden. Diese mangelnde Bereitsschaft sich damit auseinanderzusetzen ist eben auch ein typisches Verhalten ängstlicher Menschen (Verleugnung). Wer sich ergebnissoffen und umfänglich informiert und trotzdem gegen die Impfung entschieden hat, fällt da explizit nicht darunter.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wir sind uns doch einig , dass die aktuellen omicron var eine impfpflicht aus aktueller wissenschaftlicher sicht nicht mehr erforderlich macht. ändern sich die bisher vorliegenden erkenntnisse und die coronamutationen nicht, kann man eine pflicht nicht durchsetzen.

es werden aber immer mehr neue wissenschaftliche erkenntisse über / mit den omi var kommen, die evtl auch eine änderung dieser erkenntnis erforderlich machen. auch in bezug auf mutationen kann man nicht mit sicherheit sagen, dass neue gefährlichere mutationen ausgeschlossen sind. der herbst und winter 22 / 23 wird es zeigen.

deshalb finde ich es richtig und wichtig, eine impfpflicht incl einer impfstrategie schon jetzt gesetzlich vorzubereiten, die ggf aktiviert und sehr schnell umgesetzt werden kann, um schnell reagieren zu können.
    Geändert von marq (21-03-2022 um 13:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    deshalb finde ich es richtig und wichtig, eine impfpflicht incl einer impfstrategie schon jetzt gesetzlich vorzubereiten, die ggf aktiviert und sehr schnell umgesetzt werden kann, um schnell reagieren zu können.
    Da gebe sogar ich dir recht. Allerdings könnte der Vergleich zu den Masern dann immer noch hinken. Insbesondere, was die Immunität betrifft.

Im Moment infizieren sich ja auch massig Geimpfte und geben das Ganze auch munter weiter. Das müsste sich dann auch ändern.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Bergtaler Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Oli: Ich spiegele nur das Argument, weil ich es ziemlich albern finde (egal auf welcher Seite).
    Ich kenne z.B. ein paar Kandidaten die auch unheimliche Sorgen bzgl. Impfung haben, aber alle möglichen Folgen einer Infektion immer klein reden.

Diese mangelnde Bereitsschaft sich damit auseinanderzusetzen ist eben auch ein typisches Verhalten ängstlicher Menschen (Verleugnung).
    Wer sich ergebnissoffen und umfänglich informiert und trotzdem gegen die Impfung entschieden hat, fällt da explizit nicht darunter.
    Und ob jemand sich "ergebnisoffen und umfänglich informiert" hat entscheidet wer? Ich kenne auch welche, die die Risiken der Impfung kleinreden und die der Erkrankung massiv übertreiben.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wieso findet Putin hierzulande eigentlich so viel Anklang bei den Impfskeptikern? Laut Kreml sind Impfskeptiker doch gefährliche Irre und Idioten:

https://www.berliner-zeitung.de/poli...irre-li.201612

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

:d

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso findet Putin hierzulande eigentlich so viel Anklang bei den Impfskeptikern? Laut Kreml sind Impfskeptiker doch gefährliche Irre und Idioten:

https://www.berliner-zeitung.de/poli...irre-li.201612
    vielleicht kommt es bei der Bewertung der Gefährlichkeit darauf an, welchem Staat die Idioten* angehören?

In der deutsche Ausgabe von RT Deutsch waren die harten Worte gegen die Impfgegner bis Montagmittag noch nicht publiziert. Die deutsche Ausgabe berichtet laufend eher wohlwollend über die Szene der Impfkritiker und Corona-Proteste.

siehe auch: Nützlicher Idiot

*) wobei ich nicht jeden Impfskeptiker als Idioten bezeichnen würde. Ich würde mich selbst als Impfskeptiker bezeichnen.
    .
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte die beiden Themen nicht vermischen ....
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Bergtaler Beitrag anzeigen
    Und ob jemand sich "ergebnisoffen und umfänglich informiert" hat entscheidet wer?
    Das sollte sich jeder bei jedem Thema immer wieder selbst fragen. Wenn die Antwort für alle Themenbereiche positiv ausfällt belügt man sich ziemlich sicher selbst.

Für Leute mit denen ich rede bewerte ich es anhand ihres vorhandenen Hintergrundwissens (bei einer "schärferen" Diskussion frage ich auch gerne mal nach ihren Quellen).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Für Leute mit denen ich rede bewerte ich es anhand ihres vorhandenen Hintergrundwissens (bei einer "schärferen" Diskussion frage ich auch gerne mal nach ihren Quellen).
    Wenn mein Schwager mir mit sowas kommt, also Corona-oder Impfdiktatur (obwohl er ja eigentlich geimpft und auch nicht kategorisch gegen alle Maßnahmen ist), frage ich ihn einfach, welches linke Kampfblatt er denn jetzt wieder gelesen hat. Dann grinst er meistens nur und gibt klein bei.

Ich habe ihm jetzt mal ein paar Artikel über. den Anti-Amerikanismus der Linken verordnet, dessen sich Putin auch gerne bedient (s.a. meine Links dazu im Ukraine-Faden - wire sollen das zwar nicht vermischen aber es gibt da halt sehr interessante Parallelen).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.09.2017

Standard

Zuerst noch etwas zu FireFleas Link:

Zitat: Neulich fragt der Sender im Hinblick auf die Aussage einer ZDF-Bloggerin, die Impfgegner als „Blinddarm“ bezeichnet hatte, ob es sich bei dieser Wortwahl um „Nazi-Sprache“ handle.

https://www.tichyseinblick.de/feuill...ung-blinddarm/

Zitat aus dem Textoch was sie tatsächlich getan hat, ist einen SS-Arzt zu zitieren: „Aus Achtung vor dem menschlichen Leben schneide ich einen vereiterten Blinddarm heraus, die Juden sind der vereiterte Blinddarm am Körper Europas.“

Frau Bosetti hat hier die gleiche Metapher verwendet.Dies lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen.
    Dass man Tichys Einblick kritisch sehen sollte ist mir klar.In diesem Fall hat er meiner Meinung nach aber trotzdem recht.
    Auf Youtube findet man auch eine Stellungnahme von Frau Bosetti.Sie relativiert hier jedoch ihre Aussagen und leugnet.Das zu verlinken würde aber wohl zu weit vom Thema wegführen.

Und hier ist noch etwas Lustiges von den Grünen :

https://www.welt.de/politik/deutschl...-vorgehen.html

Zitat aus dem Text:„Diese Entwicklung stellt vielmehr eine Gefahr für die liberale Demokratie dar“, sagte Neubaur. Die Anschläge von Idar-Oberstein, Halle und Hanau zeigten, dass aus Worten auch Taten werden können.

Hmm,das diese Taten Von "Querdenkern" begangen wurden,wäre mir neu.Idar-Oberstein könnte man dieser Szene zurechnen.Ich persönlich glaube aber dass dieser Mensch auch geschossen hätte,wenn er in irgendeiner Discothek nicht eingelassen worden wäre.Das Motiv war hier austauschbar.
    Halle war ein antisemitischer Anschlag,und in Hanau war der Täter schizophren,er hat also aus einer Geisteskrankheit heraus gehandelt.Die Motive waren also komplett unterschiedlich.Warum benutzt diese Dame also diese Anschläge,um die "Querdenker" mit etwas in Verbindung zu bringen womit sie nichts zu tun haben ? So langsam fange ich an,die Grünen für gefährlich zu halten.
    Geändert von Arkil (22-03-2022 um 08:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Auch wenn ich die Grünen für unwählbar halte und dir zustimmen würde, dass sie gefährlich sind geht es in dem Artikel um Verschwörungsgläubige im allgemeinen. Von daher bringt die Frau da nicht Halle und Hanau mit Coronaleugnern in Verbindung. Das steht unmittelbar vor deinem Zitat
    Die Falschnachrichten und absurden Erzählungen richteten sich nicht nur gegen die Corona-Maßnahmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich sehe da jetzt auch nicht wo das Problem ist, sie nimmt die Beispiele um aufzuzeigen wohin eine Radikalisierung führen kann. Ist doch völlig legitim (verdammt, jetzt habe ich OliT auch hier teilweise zugestimmt ;-)).
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    19.09.2017

Standard

Ok,ihr habt recht.Hier war ich auf dem Holzweg.Danke für den Hinweis .

Seite 882 von 1046 ErsteErste ... 382782832872880881882883884892932982 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer