Schon richtig, aber ich habe einige Berichte von Radiologen und Lungenfachärzten gelesen. das die Effekte von Covid heftiger als die von Influenza sind. Und sehen kann man das auf Bilderen wohl auch.
https://www.n-tv.de/wissen/Das-sieht...e21721930.html
Geändert von Kusagras (28-03-2022 um 09:02 Uhr)
Danke, ich hätte mir auch alle getestet vorstellen können.
Gestern hier auf dem Frühjahrsmarkt war die Hölle los, nicht zuletzt auch in der Hecke (im Freien aufgebaut) - war schön mal wieder soviele Menschen ohne Maske zu sehen (bei manchen mehr bei anderen weniger schön ;-)
Gleichzeitig: Aktuelle Inzidenz hier in Kreis und Stadt: 2.500 und ein paar zerquetschte ;-)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Seit COVID kann ich mir nicht mehr vorstellen, Grapplingstile zu betreiben. Das mag ängstlich klingen, aber zu viel Nähe löst bei mir Unbehagen aus.
Ich mache täglich Grappling, in mehreren Gyms und auf Wettkämpfen und Seminaren und als Ref. Bisher bin ich verschont geblieben. Vielleicht helfen mein Immunsystem und meine Supplements, vielleicht meine Konstitution oder Genetik oder Blutgruppe und wahrscheinlich werde ich es noch irgendwann bekommen oder es bereits unbemerkt gehabt haben. Who knows ...
es gibt auch lottogewinneres ist zwar eine frage der wahrscheinlichkeit, wie sie ausfällt weiss keiner
fühl dich noch als gewinner![]()
Mag sein, woran ich allerdings nicht glaube. Bei uns sind gerade mehrere Omikron Wellen durch den Club. Meine Haupt-Trainingspartnerin, mit der ich täglich mehrere Einheiten trainiere, hat nach 2 Stunden Sparring abends Symptome bekommen und wurde positiv getestet. Gefühlt bin ich der einzige bei mir im Grappling, der es noch nicht bewusst hatte.
Ich denke ja, den Mist schon im Feb. 2020 abgefrühstückt zu haben. Seither dreimal geimpft. In den letzten Monaten immer wieder mal abends bisschen angekrankt und halskratzig gefühlt, nächsten Morgen immer wieder alles gut. Tests auch negativ. Ich scheine auch drunter durch zu tauchen.
Wir hatten in den letzten zwei Jahren - alles zusammengerechnet! - vielleicht drei oder vier Trainings mit Kontakt. WENN Training stattfand.
Jo, da kann ich dann auch Cyber-Formationstanz machen. Oder die Laufschuhe schnüren und durch den Wald joggen. Ist beides sinnhafter und unterhaltsamer als dauerhaft Kampfsport ohne Kontakt.
Jup. Frustriert. Auf Anschlag.
bei omicron ist es bei geimpften so, dass erst symtome vorhanden sind und man dann erst positiv getestet werden kann und auch (hoch) ansteckend ist.
Ich hab davon ebenfalls Abstand genommen, da die Truppe bei der ich trainiert habe, Kreuz und Quer trainiert...auf der anderen Seite, wird beim Thaitraining und den Combatives halt auch viel mit Kontakt gearbeitet...
Schwer zu sagen ob der Kelch an mir vorüber gegangen ist; oder ich die "Plage" schon hatte!? Jedesmal wen ich getestet habe, war es negativ
grappling nur mit festem partner, dessen lebensgewohnheiten und einstellungen ich kenne.
Lebensgefühl: Wenn Samstag endlich die Masken fallen, ein wichtiger Schritt zur Normalität. Für mich viel zu spät, aber besser spät als nie.....