Seite 1593 von 1985 ErsteErste ... 593109314931543158315911592159315941595160316431693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.881 bis 23.895 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

deshalb ist die grund immunisierung mit 3 impfungen für alöle über 18 extrem wichtig

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ab 1. Mai muss man nur noch freiwillig....

Corona-Infizierte und Kontaktpersonen müssen sich ab dem 1. Mai nur noch freiwillig und für kürzere Zeit in Isolation begeben. Darauf verständigten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern, wie Bundesminister Karl Lauterbach (SPD) am Montag mitteilte.

Infizierten wird demnach künftig nur noch "dringend empfohlen", sich für fünf Tage zu isolieren und Kontakte zu meiden - für Kontaktpersonen von Infizierten soll es entsprechend gelten. Eine Anordnung des Gesundheitsamts, die es schon jetzt häufig nicht mehr gibt, fällt weg.

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...illig-100.html
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    deshalb ist die grund immunisierung mit 3 impfungen für alöle über 18 extrem wichtig
    Aber eben nicht zu erzwingen. Man könnte ja mal ganz was Verrücktes probieren: Überzeugungsarbeit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Du hast mitbekommen, dass dies ein Teil des Gesetzesvorschlags ist?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du hast mitbekommen, dass dies ein Teil des Gesetzesvorschlags ist?
    Ja. Und? Weil man es mit Zwang nicht durchbringt, kommt man nach 2 Jahren auf die Idee, es mit Überzeugung zu versuchen. Applaus, Applaus.

Aber ursprünglich ging es mir ja auch um was ganz anderes. Aber das hast du sicher mitbekommen.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja. Und? Weil man es mit Zwang nicht durchbringt, kommt man nach 2 Jahren auf die Idee, es mit Überzeugung zu versuchen. Applaus, Applaus.

Aber ursprünglich ging es mir ja auch um was ganz anderes. Aber das hast du sicher mitbekommen.
    Erst einmal teilt man die Gruppe der Betroffenen. Impfpflicht erst ab 50. Weniger Betroffene, weniger Widerstand.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Also ob man nicht von Anfang an versucht hat zu überzeugen (zugegeben, nicht immer sehr geschickt).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ob man nicht von Anfang an versucht hat zu überzeugen (zugegeben, nicht immer sehr geschickt).
    Das sehe ich anders. Man hat am Anfang auf Angst Erzeugen gesetzt (vgl. Strategiepapier des BMI) und in der Folge auf staatliche Regulierung.

Auf Überzeugung und Eigenverantwortung haben eher Länder wie Schweden gesetzt. Aber das hatten wir doch eigentlich alles schon.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Eigenverantwortung würde aber auch bedeuten, dass sich jeder selbst möglichst gut informiert und Verantwortung übernimmt. Aber Du hast recht, hatten wir schon und bringt nicht es aufzuwärmen.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Aber eben nicht zu erzwingen. Man könnte ja mal ganz was Verrücktes probieren: Überzeugungsarbeit.
    wie kann man dummheit, sorglosigkeit und polititische extreme einstellungen überzeugen???

PS: ich habe auch schon mal was von einer richtgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen gehört und in der fahrschule gelernt diese in der fahrprüfung einzuhalten. wie sieht die tägliche realität aus?
    Geändert von marq (05-04-2022 um 11:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Stiko-Chef Mertens begrüßt Aus für Impfpflicht ab 18
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...14d222fba47e26
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wenn wir das Recht auf Dummheit abschafften, würden wir in einem Staat leben, der einem auch noch vorschriebe, wie man das Klopapier zu falten hat. Hab ich keinen Bock drauf.

Mal abgesehen, dass es nur sehr wenige Lebensbereiche gibt, die der Staat besser regelt als die freie Selbstbestimmung der Individuen. Wer das nicht glaubt, kann sich ja abschauen, wie toll die ganzen kommunistischen Diktaturen funktioniert haben.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Druckfrisch zur Performance der Schweden bzgl. Coronabewältigung von einer Gruppe in Schweden forschender Wissenschaftler (leider Paywall):

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-228f9992e29d (Originalquelle: https://www.nature.com/articles/s41599-022-01097-5)

Wird aber nur 2020 analysiert. Im Krisenmanagementplan der Regierung standen demnach an erster Stelle das Vermeiden von Panik und Unruhen und das Minimieren der wirtschaftlichen Auswirkungen. Angaben zu Kapazitäten des Gesundheitssystems etc. gab´s dafür nicht.

O-Ton:

"Diese schwedische Antwort auf den Ausbruch der Pandemie war »einzigartig«, schreibt nun auch eine Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in einem umfassenden Bericht zu Schwedens Coronapolitik – einzigartig in ihrem Versagen.
    ...
    Der Sonderweg sei »durch einen moralisch, ethisch und wissenschaftlich fragwürdigen Laissez-faire-Ansatz gekennzeichnet«, heißt es in diesem Report."

Kann man vielleicht in der Gesamtbilanz streiten, was Kollateralschäden angeht, aber auch eine interessante Aussage zum Schutz vulnerabler Gruppen: eine andere Kommission sagte Ende 2020, dass das zirkulierende Virus in der Gesellschaft der Hauptgrund für die Ausbrüche in den Pflegeheimen war.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Mal abgesehen, dass es nur sehr wenige Lebensbereiche gibt, die der Staat besser regelt als die freie Selbstbestimmung der Individuen. Wer das nicht glaubt, kann sich ja abschauen, wie toll die ganzen kommunistischen Diktaturen funktioniert haben.
    ich bin für maximale freiheit in vielen lebensbereichen, hier finde ich eine regelung des staates sinnvoll.

Arkil Gast

Standard

Zitater Sonderweg sei »durch einen moralisch, ethisch und wissenschaftlich fragwürdigen Laissez-faire-Ansatz gekennzeichnet«, heißt es in diesem Report."

Ich persönlich glaube,dass diser "Laissez-faire Ansatz" besser war,als das was in den letzten 2 Jahren hier ablief.Gegen den ersten Lockdown würde ich noch nicht einmal etwas sagen.Aber allerspätestens nach einem halben Jahr hätte man merken müssen,das der Virus NICHT der Untergang des Abendlandes ist.Es sind am Anfang viele alte Menschen gestorben.Und so hart dies klingt,alte Menschen sterben nun mal irgendwann.
    Wir hatten 2020 keine Übersterblichkeit.Erst nachdem man 2021 mit dem Impfen anfing ging diese in die Höhe.
    Die Gefährlichkeit des Virus wurde von Anfang an masslos übertrieben.Auf ntv wurden nur absolute Zahlen veröffentlicht.Diese Zahlen wurden NICHT in ein Verhältnis z.B. zum Alter oder zur Bevölkerungsdichte gesetzt.Was sind 20 000 Ansteckungen im Verhältnis zu einer Bevölkerung von 82 (?) mio.
    Die Inzidenzen und der PCR-Test waren zu keinem Zeitpunkt dazu geeignet das Infektionsgeschehen in irgendeiner Weise abzubilden.
    Es wurden immer wieder frisierte Zahlen veröffentlicht.
    Kritiker der Massnahmen wurden von den Medien SOFORT als Impfgegner,Covidioten,Coronaleugner,Rechtsradikale ,Verschwörungstheoretiker,usw diffamiert.
    Auf Youtube z.B. wird und wurde massiv zensiert.Shadowbanning und Löschungen von Posts,die durchaus sachlich sind,sind an der Tagesordnung.
    Langsam beginnt sich abzuzeichnen,dass die Impfung im grossen und ganzen eher schädlich war.Ich glaube immer noch,dass wir kurz vor einem handfesten medizinischen Skandal stehen.
    Es ist trotz Impfung eine Infektion und Weitergabe des Virus möglich.
    Wie hoch sind die wirtschaftlichen Schäden ?
    Unter Jugendlichen haben sich Depressionen und Suizidgedanken breitgemacht.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht hierzu ein.Dies sind lediglich meine persönlichen Gedanken zu dieser ganzen Misere.Ich verzichte jetzt darauf irgendwelche Artikel zu verlinken.Dies wurde in anderen Posts schon getan.Dies soll lediglich eine Zusammenfassung sein,warum ich der Meinung bin,dass wir in Sachen Corona komplett versagt haben.
    Ich wollte mich auch für die gute und faire Arbeit der Mods bedanken.Es kam hin und wieder mal zu Missverständnissen,es wurden meiner Meinung nach jedoch keine ungerechtfertigten Verwarnungen ausgesprochen.Dies habe ich in einem anderen Forum auch schon anders erlebt .
    Geändert von Arkil (05-04-2022 um 16:25 Uhr)

Seite 1593 von 1985 ErsteErste ... 593109314931543158315911592159315941595160316431693 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer