Danke für's Teilen.
Die Erleichterung des Alltags ist ein Punkt den man besonders betonen sollte. Gerade eben erst wieder gesehen, Kaffee all, im normalen Vorratsschrank auch nichts mehr also ab in den Bunker (nur Spaß ;-))... ab in die Voratskammer und eine neue Packung geholt (die noch deutlich günstiger war, als jetzt eine neue zu kaufen).
Dieser Aspekt ist auch gut geeignet es der eigenen besseren Hälfte zu "verkaufen". Als ich sagte, dass ich eine Voratskammer einrichte (genau genommen aufstocke, einiges war vorher schon da), hat sie mich mit diesem mitleidigem, jetzt fängt er an zu spinnen der Alte angeschaut (was auch daran liegen mag, dass wir direkt gegenüber einen Supermarkt haben und man fast immer alles was fehlt schnell holen kann). Inzwischen fragt sie ständig ob ich dies oder das noch habe (irgendwas fehlt halt immer zur falschen Zeit) und bringt auch immer etwas mehr mit um sie aufzufüllen.
Ich denke ganz allgemein setzt hier langsam ein umdenken ein (zurück zum Zustand der für unsere Großeltern und teils Eltern ganz normal war).