Ich hatte gerade dies hier gefunden:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...b-global-de-DE
Interessant finde ich hier wieder das Framing (Zitat aus dem Text:China hat in den vergangenen zwei Jahren mit der Null-Covid-Strategie die Infektionszahlen erfolgreich niedrig gehalten.).Wenn diese Null-Covid Strategie so gut funktioniert,warum braucht China jetzt einen rigorosen Lockdown?Dies ist doch ein Widerspruch in sich.
Etwas ähnliches sehe ich in der Impfdebatte:Wenn der Impfstoff so toll wirkt,dürften die Infektionszahlen eigentlich nicht in die Höhe schiessen.Ich weiss,eine Impfung verhindert nur einen schweren Verlauf,der Virus ist mutiert,usw.Ich erwarte von einer Impfung aber einen relativ guten Schutz vor einer Infektion.Ist dieser nicht gegeben kann ich auch auf die Impfung verzichten.
https://www.n-tv.de/panorama/Neuseel...e22757114.html
Dies zeigt meiner Meinung nach,dass Null-Covid nicht funktioniert.Aus welchen Gründen auch immer (Zitat aus dem Text:"Die Selbstgefälligkeit der Regierung und ihre Unfähigkeit, die Versorgung und Lieferung des Impfstoffs sicherzustellen, hat uns alle zur leichten Beute gemacht." )
https://www.oe24.at/welt/australien-...tert/490249414
In Australien liegt die Sache sogar ein wenig anders.Australien ist wesentlich dünner besiedelt als z.B.Europa oder China.Dies wären meiner Meinung nach wesentlich bessere Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Eindämmung des Virus.Hat trotzdem nicht geklappt.
Mir stellt sich jetzt die Frage,warum wird versucht Massnahmen durchzudrücken die nicht funktionieren ?
Geändert von Arkil (17-04-2022 um 11:54 Uhr)
@PanSapiens
Ich hatte irgendwo einmal geschrieben,dass es auch eine Sache des Vertrauens ist.Eines der Hauptprobleme der C-Impfung ist ja ,dass es ein neues Verfahren ist.Dies bedeutet auch,dass diese Impfung nicht ausreichend gestestet wurde.Ich weiss,es gibt seit einiger Zeit auch einen Totimpfstoff.Ich hatte hier aber auch irgendwo gelesen,dass dieseer Impfstoff ebenfalls neuartige Komponenten enthält.
Ich habe immer wieder geschrieben,dass wir eigentlich nichts wissen.Dieser ganze Komplex wurde noch nicht genügend erforscht.So etwas kostet natürlich auch Zeit.
Es wird immer nur wiederholt wie toll die Impfung ist,wie selten Nebenwirkungen sind usw.Handfeste,100% sichere Erkenntnise haben wir noch nicht.
Ich hatte vor ungefähr 1,2 Wochen einen Artikel auf Welt.de hierzu gefunden.Ich finde ihn jetzt allerdings nicht wieder.
Ich glaube es war Auszeit der auch die Berichterstattung der Medien kritisiert hat.Aus einem"könnte" wird Gewissheit.Letztendlich ist aber alles nur graue Theorie.
Zu Deiner zweiten Frage:Kommt drauf an.Ich persönlich versuche so wenig Medikamente wie nur möglich zu nehmen.Wenn ich feiern war,schluck ich noch nicht einmal eine Aspirin.Dies liegt daran,dass ich vor Jahren einmal eine Halsentzündung hatte.Der Arzt hatte mir dann Tabletten verschrieben,auf die ich mit starkem Durchfall reagiert habe.Auf dem Beipackzettel stand dass dies eine Nebenwirkung bei Überdosierung sein kann.Ich will jetzt hiermit nicht sagen,dass Medikamente grundsätzlich abzulehnen sind.
Bei lebensbedrohlichem Fieber z.B muss man ein fiebersenkendes Mittel nehmen,ganz klar.Wenn ich mich nur krank fühle,lege ich mich ins Bett und kuriere dies aus.
Man muss halt von Fall zu Fall entscheiden.
Dies ist jetzt ein wenig offTopic,ich verlinke es aber trotrzdem mal (Ich hoffe nur,es ist die Doku die ich irgendwann einmal gesehen habe):
https://www.youtube.com/watch?v=NwfnX2_gxoY
Geändert von Arkil (17-04-2022 um 12:38 Uhr)
Für die Hersteller der Impfstoffe, wie z. B. Biontec, wäre es doch unvorteilhaft, wenn nach ein oder zwei Spritzen das Ding durch wäre. Oder gilt diese Vermutung bereits als Verschwörungstheorie?
@Arkil - genau, weltweit wurden mittlerweile 11,4 Milliarden Impfdosen verabreicht aber wir wissen nichts...![]()
@fireFlea
Ich hoffe,du nimmst es mir jetzt nicht übel,aber dieser Punkt fängt an mich zu nerven.Ich wiederhole mich hier ständig.Wir wissen nicht,ob die C-Impfung in 2,5,oder 7 Jahren nicht die Zombieapokalypse auslöst.Es gibt Hinweise darauf,dass die C-Impfung Infarkte und/oder Schlaganfälle auslösen kann.Warum können sich Geimpfte trotzdem in Massen Infizieren ? Warum stecken einige Menschen die Impfung problemlos weg und andere fallen tot um ?
Hierzu existieren noch keine belastbaren Erkenntnise.Und ich wette,es gibt hierzu noch weitaus mehr ungeklärte Fragen.Wir sind gerade dabei,die Daten auszuwerten.
@PanSapiens
Dies sind beides Überlegungen,welche in meine Entscheidung eingeflossen sind.Was mich ebenfalls beeeinflusst hat ist der Druck,der gemacht wurde (Impfpflicht) und die einseitige Berichterstattung.Ein weiterer Punkt ist,dass nicht diskutiert,sondern diffamiert wurde (Covidioten,Rechtsradikale,Reichsbürger,Coronaleug ner,Impfgegner,usw.)Und es gibt hier4 noch ein paar Gründe,warum ich mich gegen die C-Impfung entschieden habe.Ich kann natürlich komplett falsch liegen.
@ThomasL
Ich wollte Dir noch antworten,finde jetzt aber Deinen Post nicht mehr.Das war der mit dem "Wohlwollen".Ich weiss auch nicht mehr in welchem Thread der stand,sorry hierfür.
Geändert von Arkil (17-04-2022 um 13:16 Uhr)
Welche Impfungen sind Dir generell bekannt, die nach 7 Jahren Nebenwirkungen auslösen? Bei welchen anderen Entscheidungen die Du triffst weißt Du sicher, was in 7 Jahren sein wird?
Es wurde nicht über Impfnebenwirkungen berichtet? Ist de Facto anders, sieht man ja schion hier im Thread. Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, wurden pauschal als Rechte, Reichsbürger, Covidioten bezeichnet? Wirklich? De Facto gibt es aber Impfskeptiker, die auch Reichsbürger, Covidioten oder Rechte sind.@PanSapiens
Dies sind beides Überlegungen,welche in meine Entscheidung eingeflossen sind.Was mich ebenfalls beeeinflusst hat ist der Druck,der gemacht wurde (Impfpflicht) und die einseitige Berichterstattung.Ein weiterer Punkt ist,dass nicht diskutiert,sondern diffamiert wurde (Covidioten,Rechtsradikale,Reichsbürger,Coronaleug ner,Impfgegner,usw.)Und es gibt hier4 noch ein paar Gründe,warum ich mich gegen die C-Impfung entschieden habe.Ich kann natürlich komplett falsch liegen.
@FireFlea
Es handelt sich bei der C-Impfung um ein Verfahren,welches vorher noch nie für eine Impfung verwendet Wurde.Und wenn diese Impfung ausführlich präklinisch gestestet wurde,woher kommen dann die ganzen Probleme (mangelnde Wirksamkeit,usw.siehe oben).
Zitat:Es wurde nicht über Impfnebenwirkungen berichtet?
Am Anfang nicht.Erst als mögliche Nebenwirkungen nicht mehr ignoriert werden konnten (BKK-Bericht) wurde hierrüber berichtet.Ich erinnere an den Fussballspieler (Kimmich?),der mögliche Nebenwirkungen thematisierte.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...ken-art-765890
Hier wird immer wieder gesagt:extrem selten,usw.
Zitat:Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, wurden pauschal als Rechte, Reichsbürger, Covidioten bezeichnet?
Zeit online z.B hat genau dies getan.Stern auch.Focus dasselbe.Ich verzichte jetzt darauf,dies zu verlinken,macht zuviel Arbeit.Einfach mal Zeitschriftennamen und z.B. Coronaleugner in die Suchaschine eingeben.Ich persönlich denke,dass die Leute,welche die Existenz des Virus komplett leugnen massiv in der Minderzahl sind.Schon allein die Begriffe wie z.B. Coronaleugner,covidiot,Schwurbler usw bedeuten ja schon,dass man sich mit ihren Argumenten nicht auseinandersetzen muss.Sind ja eh alle doof.
Dazu hatte ich den Eindruck,dass in den Medien auch überdurchschnittlich die Vollpfosten gezeigt wurden.Diese selektive Auswahl ist ja z.B. bei DSDS gang und gäbe.
Zitate Facto gibt es aber Impfskeptiker, die auch Reichsbürger, Covidioten oder Rechte sind.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...nke-afd-studie
Wenn man hiernach geht stammen 37 % aus dem Lager der Linken und Grünen.Interessant hierbei finde ich,dass auf andere Parteien (SPD,CDU) nicht eingegangen wird.Es wird also lückenhaft berichtet.Die Frage ist jetzt wie gross ist der Anteil der SPD WÄhler ?
Diese Studie ist nicht repräsentativ,ich habs gelesen.
Sei nicht böse,aber jetzt habe ich keine Lust mehr.Wir können uns die Tage ja weiterstreiten![]()
Geändert von Arkil (17-04-2022 um 14:21 Uhr)
Seit Jahren werden immer neue Wörter erfunden, um Andere zu beschimpfen.
Führt dazu, dass jemand wie ich seine gesellschaftlichen Engagements gänzlich eingestellt hat, und fortan nur noch eigene Interessen verfolgt. Rücksichtslos und egoistisch. Und ich habe sogar Gefallen daran gefunden.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt der Gesellschaft geschadet.![]()
Der Impfstoff hat keine mangelnde Wirksamkeit. Er hat nur nicht die Wirksamkeit, die Du gerne hättest. Das ist ein Unterschied.
Also bereits relativ am Anfang von 2021 wurde über mögliche Impfnebenwirkungen von bspw. Astra berichtet, Stichwort Blutgerinsel. Das war lange vor dem Kimmich Thema. Im März 2021 wurden Impfungen mit Astra vorübergehend gestoppt, das war in allen Medien und ebenfalls vor Kimmich. Ich hatte meine Erstimpfung im Mai 2021 und habe dazu einen Zettel vom RKI bestätigen müssen, auf dem alle möglichen Nebenwirkungen aufgeführt waren (so wie jeder andere). Das war alles vor Kimmich. Zu sagen, dass über Nebenwirkungen nicht berichtet wurde, ist schlicht falsch.Zitat:Es wurde nicht über Impfnebenwirkungen berichtet?
Am Anfang nicht.Erst als mögliche Nebenwirkungen nicht mehr ignoriert werden konnten (BKK-Bericht) wurde hierrüber berichtet.Ich erinnere an den Fussballspieler (Kimmich?),der mögliche Nebenwirkungen thematisierte.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...ken-art-765890
Hier wird immer wieder gesagt:extrem selten,usw.
Zeit Online oder Stern hat pauschal Menschen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, als Rechte oder Reichsbürger bezeichnet? Auf den ersten Blick finde ich da nichts und mir macht es ebenfalls zu viel Arbeit, Behauptungen die Du aufgestellt hast, nachzuprüfen.Zitat:Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, wurden pauschal als Rechte, Reichsbürger, Covidioten bezeichnet?
Zeit online z.B hat genau dies getan.Stern auch.Ich verzichte jetzt darauf,dies zu verlinken,macht zuviel Arbeit.Einfach mal Zeitschriftennamen und z.B. Coronaleugner in die Suchaschine eingeben.
@FireFlea
Lies bitte nochmal,was ich geschrieben hatte.Es besteht die Möglichkeit,dass Du einen unvollständigen Post gelesen hast.Dies tue ich,weil ich mich nach ein paar Minuten immer neu einloggen muss.Ist ein bischen nervig![]()