Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Ich habe nur den Hauptkampf Luque vs Muhamad geschaut. Muss man nicht gesehen haben. Das Resultat zu kennen reicht.

Wie vermutet machte Muhamad's Ringen diesmal den Unterschied. Muhamad hat aus den letzten acht kämpfen sieben Siege und einen no contest. Er gewann dabei gegen Leute wie Thompson, Maia, Luque. Das ist eigentlich sehr beeindruckend. Wäre er nun noch einigermassen interessant von der Persönlichkeit her oder dem Kampfstil, wär ihm ein Titelkampf wohl sicher. Aber so überholt ihn ein Chimaev, der nur einen Kämpfer aus der Liga eines Thompson, Maia oder Luque kämpfte. Die UFC wird keine Interesse haben, dass Muhamad Champ wird. Wenn er aber so weiter macht, Chimaev evt mal in MW geht und Usman in Rente, sehe ich ihn als einen der heissesten, wenn auch langweiligsten, Titelanwärter im WW.
Ich habe zwar nur einen Kampf von Muhamad gesehen und zwar den gegen Thompson, da ist er nach vorne marschiert wie eine Maschine und hat den ganzen Kampf mit seinem grappling dominiert.

Zugegebenermaßen ist Thompson nicht mehr als wirklicher Maßstab zu werten aber durch den weiteren Sieg, sollte Muhamad auf jeden Fall einen Top 3 Kampf bekommen.