Seite 328 von 357 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

In Griechenland ist noch Maskenpflicht (bis 2. Mai). Interessiert aber außer in den Geschäften keine Sau mehr. Vereinzelt sieht man noch welche. Handschlag oder Küsschen zur Begrüßung auch wieder üblich. Die Inzidenz dennoch im freien Fall (trotz bescheidener Impfquote)

Morgen deutsches Ostergrillen, nächstes Wochenende griechisches. Lebensgefühl top. Giamas und Kalo Pascha.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Ich staune immer wieder, wie leicht der eine oder andere zufriedenzustellen ist.

#Frohe Ostern!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das lernt man, wenn man KK eher als spirituelle Übung sieht.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, wie leicht der eine oder andere zufriedenzustellen ist.
    Geändert von Pansapiens (15-04-2022 um 20:33 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

beim osterfeuer wurde laut gesprochen, gelacht, getrunken, gesoffen, geröhlt das alles großen in gruppen und ohne mundschutz. selbst am schwenkgrill oder am bierpilz trugen keiner maske, nur.......

das zeigt deutlich, dass corona in den köpfen der menschen endgültig vorbei ist.............bis zum nächsten herbst oder für immer ?

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beim osterfeuer wurde laut gesprochen, gelacht, getrunken, gesoffen, geröhlt das alles großen in gruppen und ohne mundschutz. selbst am schwenkgrill oder am bierpilz trugen keiner maske, nur.......

das zeigt deutlich, dass corona in den köpfen der menschen endgültig vorbei ist.............bis zum nächsten herbst oder für immer ?
    Der Mensch vergißt schnell. von Tag zu Tag tragen immer mehr Menschen in den Supermärkten und Co keine Masken. Für viele ist Corona beendet und von den Medien wird es (auch dem Krieg in der Ukraine geschuldet) doch eher verharmlost und in den Hintergrund geschoben. Selbst wenn im Herbst die Maßnahmen verschärft werden sollten, wird das schwer, den Menschen das wieder beizubringen.

Ich für mich hab einen Weg gefunden, die Zeit zu genießen und trotzdem vorsichtig zu sein. Ich brauche die Erkrankung nicht noch einmal.

Auszeit Gast

Standard

Ein wirklich traumhaft schönes Weekend. Das Lebensgefühl ohne Coronamassnahmen ist bei mir deutlich besser. Und, so hatte ich das Gefühl, war dies auch bei anderen so. Die allgemeine Stimmung empfand ich als sehr gut. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit schönem Wetter und keinen Massnahmen. Und versuche Energie und Kraft zu tanken, bis der Wahnsinn im Herbst vermutlich wieder losgeht.
    Geändert von Auszeit (19-04-2022 um 08:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

In Griechenland gilt in Geschäften und Innengastro immer noch 3G. Schon merkwürdig, plötzlich wieder überall nach dem 3G-Nachweis gefragt zu werden. Vor allem, weil es außerhalb der Geschäfte fast niemanden mehr interessiert. 2 Parallelwelten…

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das war aber auch vor Corona schon so
    Richtig. Wie auch die Situation im Gesundheitswesen. Aber das Virus bzw. die Reaktionen darauf setzen nochmal einen drauf. Das Ergebnis erreicht dann vielleicht bei dem einen oder anderen einen Schwellenwert, der zwar auch von der persönlichen Lage und Widerstandsfähigkeit abhängt, aber eben doch grundlegend vom Zustand der Gesellschaft determiniert ist.

Viele haben eben keine Fluchtmöglichkeiten, und da steigt dann der Druck. Das empfinde ich auch so, obwohl ich mich weitgehend raushalten kann.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

gähnn.. urlaub. im kkb nix los . nur so doofe coronafäden haben immer noch rege beteiligung

Auszeit Gast

Standard

Nicht allen gefällt das massnahmenfreie Leben.

Was für ein anschauliches Beispiel dafür, dass wir das erarbeitete Wissen von Wissenschaftlern betrachten sollten und nicht deren Meinung.

Screenshot_20220503_182242.jpg

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Nicht allen gefällt das massnahmenfreie Leben.

Was für ein anschauliches Beispiel dafür, dass wir das erarbeitete Wissen von Wissenschaftlern betrachten sollten und nicht deren Meinung.
    Welche Arbeit von Eckerle soll dem denn entgegen stehen? Sie empfiehlt schon seit jeher das Tragen von Masken. Eine Studie aus Dezember hat auch wieder bestätigt, dass FFP2 Masken wirken, selbst wenn Sie nicht optimal sitzen.

We show that universal masking is the most effective method for limiting airborne transmission of SARS-CoV-2, even when face seal leaks are considered. The main factor affecting infection risk in the universal masking scenario is leakage between the mask and the face. The fitted FFP2 masks studied here (and, most likely, other vertically folded FFP2 masks of similar design), when properly fitted to infectious and susceptible faces, can reduce the risk of infection by a factor of 30 compared with loosely worn masks and by a factor of 75 compared with fitted surgical masks for an exposure duration of 20 min. Our results also suggest that the use of FFP2 masks should be preferred to surgical masks, as even loosely worn FFP2 masks can reduce the risk of infection by a factor of 2.5 compared with well-fitted surgical masks. Considering that the upper bound for infection risk used here is, by definition, extremely conservative, we conclude that universal masking with surgical masks and/or FFP2 masks is a very effective measure to minimize the transmission of COVID-19.
    https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2110117118

Auszeit Gast

Standard

Ein Imkerhut schützt auch nachweislich vor Bienenstichen. Sollen die Leute dann auch einen Imkerhut tragen?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ein Imkerhut schützt auch nachweislich vor Bienenstichen. Sollen die Leute dann auch einen Imkerhut tragen?
    Wen sie sich mit Bienen umgeben: klares Ja

Auszeit Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen sie sich mit Bienen umgeben: klares Ja
    Ganz genau. Eine Schutzmassnahme macht nur im entsprechenden Umfeld Sinn. Ganz egal, wie wissenschaftlich bewiesen deren Schutzwirkung ist.

Seite 328 von 357 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer