Seite 329 von 357 ErsteErste ... 229279319327328329330331339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ein Imkerhut schützt auch nachweislich vor Bienenstichen. Sollen die Leute dann auch einen Imkerhut tragen?
    Was denn nun? Im Beitrag vorher wurde angedeutet, dass die Meinung von Wissenschaftlern abweichen von wissenschaftlicher Erkenntnis, daher solle das "erarbeitete Wissen" betrachtet werden. Das "erarbeitete Wissen" spricht im konkreten Fall offenbar für die Schutzwirkung von FFP2 Masken. Soll man jetzt danach handeln oder nicht, weil es gerade nicht genehm ist?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ganz egal, wie wissenschaftlich bewiesen deren Schutzwirkung ist.
    Ach eben sollte man noch nach dem "erarbeiteten Wissen" handeln und jetzt ist es "ganz egal"?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Ganz genau. Eine Schutzmassnahme macht nur im entsprechenden Umfeld Sinn. Ganz egal, wie wissenschaftlich bewiesen deren Schutzwirkung ist.
    Hä? A) 'ne rappelvolle Bude ist ein entsprechendes Umfeld!? und B) siehe FireFlea

Lebensgefühl: die Zahlen steigen wieder!? Könnte am Carneval liegen und das "ausgelutscht" sein der Booster - +Punkt Zahlen angesichts der Einwohnerzahl Brasiliens aber immer noch lachhaft gering....in den letzten 24Std sind "nur" 58Leute verstorben- da kommen täglich mehr Leute durch Schusswaffengewalt um....Mal sehen, wie es nach Muttertag und die damit verbundenen Familientreffen hier aussieht

Auszeit Gast

Standard

Du verwechselst da eben etwas, FireFlea. Wie auch schon bei anderen Studien.

Fakt gemäss Studie:
    FFP2 Masken verringern die Übertragung von Viren.

Implizierte Meinung der Wissenschaftlerin im Tweet :
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das tragen von Masken immer noch angebracht.

Erkennst du den Unterschied?

Auszeit Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hä? A) 'ne rappelvolle Bude ist ein entsprechendes Umfeld!? und B) siehe FireFlea

Lebensgefühl: die Zahlen steigen wieder!? Könnte am Carneval liegen und das "ausgelutscht" sein der Booster - +Punkt Zahlen angesichts der Einwohnerzahl Brasiliens aber immer noch lachhaft gering....in den letzten 24Std sind "nur" 58Leute verstorben- da kommen täglich mehr Leute durch Schusswaffengewalt um....Mal sehen, wie es nach Muttertag und die damit verbundenen Familientreffen hier aussieht
    Wenn sogar die aktuelle, epidemiologische Situation ein Umfeld ist, welches Masken tragen bedingt, werden wir für alle Zeit Maske tragen müssen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Wenn sogar die aktuelle, epidemiologische Situation ein Umfeld ist, welches Masken tragen bedingt, werden wir für alle Zeit Maske tragen müssen.
    wieso?

Auszeit Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso?
    Entschuldige bitte, aber ich glaube, dass wenn ich das erklären muss, eine Erklärung nichts bringt.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Nö...zu pauschalisierend...in manchen Teilbereichen ist es ratsam eine zu tragen...in diesem Fall "rappelvolle Bude"
    Einfaches Beispiel: wen ich mich in Sao Paulo durch das UBahn System bewege setze ich Maske auf- und zwar nicht um mich zu schützen, sondern um meinen "Rotz" nicht durch die Gegend zu blasen....anderswo, zB im Training setze ich keine auf....warum? weil alle Fenster und Türen auf sind und die Ventilatoren "ballern"....immer angepasst an die Situation

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Du verwechselst da eben etwas, FireFlea. Wie auch schon bei anderen Studien.

Fakt gemäss Studie:
    FFP2 Masken verringern die Übertragung von Viren.

Implizierte Meinung der Wissenschaftlerin im Tweet :
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das tragen von Masken immer noch angebracht.

Erkennst du den Unterschied?
    a) Ich habe bei anderen Studien nichts verwechselt, sondern mich stets auf die Ansicht der Studienersteller bezogen. Du bist derjenige, der mehrfach aus Studien andere Schlüsse zieht, als die Ersteller

b) Auch zum jetzigen Zeitpunkt verhindern FFP2 Masken eine Infektion, daher empfehlen viele Virologen das Tragen, daher steht Frau Eckerle damit auch nicht alleine dar. Der Unterschied ist, jetzt ist das Tragen nunmal keine Pflicht mehr, sondern Eigenverantwortung (auf die ja immer gerne gepocht wird). Die Eigenverantwortung sieht allenthalben offenbar so aus, gar nichts zu tun und im Herbst guckt man wieder blöd, wenn Einschränkungen folgen.

Auszeit Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nö...zu pauschalisierend...in manchen Teilbereichen ist es ratsam eine zu tragen...in diesem Fall "rappelvolle Bude"
    Einfaches Beispiel: wen ich mich in Sao Paulo durch das UBahn System bewege setze ich Maske auf- und zwar nicht um mich zu schützen, sondern um meinen "Rotz" nicht durch die Gegend zu blasen....anderswo, zB im Training setze ich keine auf....warum? weil alle Fenster und Türen auf sind und die Ventilatoren "ballern"....immer angepasst an die Situation
    Wegen deinem Rotz?
    Dann hast du auch vor Corona eine Maske in der Bahn getragen und wirst es auch bis auf alle Zeit weiterhin so machen?

Auszeit Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    a) Ich habe bei anderen Studien nichts verwechselt, sondern mich stets auf die Ansicht der Studienersteller bezogen. Du bist derjenige, der mehrfach aus Studien andere Schlüsse zieht, als die Ersteller
    Eben, du beziehst dich auf die Ansicht, bzw Meinung, der Wissenschaftler. Ich auf das Studienergebniss. Alles gut.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wegen deinem Rotz?
    Dann hast du auch vor Corona eine Maske in der Bahn getragen und wirst es auch bis auf alle Zeit weiterhin so machen?
    Ich bin zwar nicht angesprochen aber genau so ist es bspw. in Japan. Habe ein Jahr in Tokyo gelebt und viele in der U-Bahn haben da Maske getragen, wenn sie erkältet waren und zwar lange vor Corona.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Eben, du beziehst dich auf die Ansicht, bzw Meinung, der Wissenschaftler. Ich auf das Studienergebniss. Alles gut.
    Auf Deine Interpretation der Studienergebnisse. Diese traue ich in der Regel den Erstellern besser zu

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Wegen deinem Rotz?
    Nein und Ja....die weltweite Situation hat zum Nachdenken/Umdenken angeregt
    Geändert von Stixandmore (05-05-2022 um 13:48 Uhr)

Seite 329 von 357 ErsteErste ... 229279319327328329330331339 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer