Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
Bei der Frage nach dem dem warum bin ich der falsche Ansprechpartner, das es jedoch so ist ist belegt. Und zwar Glasklar. Vielleicht hast du ja eine Idee, weshalb sich das lka auch in diesem konkreten Fall so verhält wie es sich verhält.

Das Opfer soll ja versucht haben zu beissen, gleichzeitig soll man sich aus dem Filmmaterial keine voreiligen Schlüsse ziehen, gleichzeitig schweigen die Beschuldigten. Warum wird es überhaupt öffentlich erwähnt?
Das hat ja auch der User Pansapiens im Grunde gefragt. Ausser Grillenzirpen und "Ist ja gar nicht so" kam da wenig.
Ich habe ja schon in vorherigen Beiträgen erwähnt das ich eine unabhängige Organisation zur Untersuchung von möglichen Verfehlungen seitens der Polizei für absolut notwendig halte. Aber das die Beschuldigten schweigen und dazu aufgerufen wird keine voreiligen Schlüsse zu ziehen ist angesichts der Situation vollkommen nachvollziehbar. So eine Situation ist einfach deutlich komplexer als Menschen mit einschlägiger Weltsicht sich das in ihren Twitter und Co Kommentaren immer so vorstellen.
Meiner Meinung (!) nach handelt es sich bei der betreffenden Situation um unverhältnismäßige Gewaltanwendung, sprich ein Körperverletzungsdelikt, wegem welchem der betreffende Polizist aus dem Dienst entfernt und entsprechend angeklagt werden muss. In den sozialen Medien ist aber regelmäßig von Usern mit einer bestimmten Weltsicht die Behauptung zu lesen, der Mann sei von der Polizei totgeschlagen worden, was nur ganz klar auf zeigt zu was für unobjetiven Thesen diese Art von von vorschnellen Schlüssen führt. Wer sich das Videomaterial einmal unvoreingenommen anschaut und ein wenig Ahnung von der Materie hat dem dürfte klar sein das es Recht unwahrscheinlich ist das der Betroffene an diesen zwei Schlägen verstorben ist. Das ändert nichts daran das hier eine Körperverletzungen vorliegt, aber zwischen Körperverletzung und jemanden tot prügeln besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Daher ist es einfach nur sinnvoll das Autopsie Ergebnis abzuwarten. Ebenso wie feste Überzeugen das der Vorfall definitiv einen rassistischen Hintergrund haben muss, wie viele Kommentare in den sozialen Netzwerken behaupten, ohne daß es hier für ernsthafte Anhaltspunkte gibt. Und zu diesem Blödsinn in Richtung ACAB will ich mich gar nicht erst äußeren....
Kurzum: da scheint ziemlicher übler Mist passiert zu sein, aber trotzdem muss man objetiv, sachlich und Fair bleiben, alles hilft nicht weiter