Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Warum sollten Polizeibeamte einer fremden Dienststelle kein „echtes Interesse“ an der Aufarbeitung dieses Falles haben? Käme denen ja auch zu gute, wenn das Vertrauen in der Bevölkerung gestärkt wird.

Ich habe auch ein Interesse daran, dass Verfehlungen oder gar Straftaten von Lehrern im Schuldienst aufgearbeitet werden. Dient letztlich ja auch dem Ansehen meines Berufsstandes insgesamt.

Dass man in so einem Fall nicht das eigene Revier ermitteln lässt, sollte doch klar sein.
Bei der Frage nach dem dem warum bin ich der falsche Ansprechpartner, das es jedoch so ist ist belegt. Und zwar Glasklar. Vielleicht hast du ja eine Idee, weshalb sich das lka auch in diesem konkreten Fall so verhält wie es sich verhält.

Das Opfer soll ja versucht haben zu beissen, gleichzeitig soll man sich aus dem Filmmaterial keine voreiligen Schlüsse ziehen, gleichzeitig schweigen die Beschuldigten. Warum wird es überhaupt öffentlich erwähnt?
Das hat ja auch der User Pansapiens im Grunde gefragt. Ausser Grillenzirpen und "Ist ja gar nicht so" kam da wenig.