Ich finde es immer bedenklich, über Videos mit Polizeieinsätzen zu diskutieren, die nur einen Teilbereich zeigen, zum Teil auch undeutlich oder nur, wo Polizisten Zwang anwenden, was dann so aussieht, als würden sie unkontrolliert mit Spaß draufhauen.

Und sobald die Polizei Zwangshandlungen einsetzt, sind sie gleich die Doofen und die Bösen. Anstatt mal zu hinterfragen, was der Proband eigentlich verbockt hat. Wenn er doch vermeintlich Hilfe gebraucht hatte, warum rennt er weg und wehrt sich gegen die Polizei. Und wenn der Typ wirklich nach dem Beamten gebissen hat, dann war die Abwehr vllt. doch gerechtfertigt. Beim Video, was den Einsatz zeigt, als der Typ am Boden liegt, kniet der eine Beamte zumindest nicht auf dem Typ. Kann ich so nicht erkennen.

Die Zwangshandlung der Polizeibeamten wird garantiert auf eine Rechtmäßigkeit überprüft. Das wird die zuständige Dienststelle genau überprüfen.
Doch wenn in den Medien wieder nur in bestimmte Richtungen berichtet wird und von irgendwelchen Vermutungen gesprochen wird, werden Leute nur aufgewiegelt und dient niemandem .Fängt ja hier schon an!

Wenn irgendwas passiert, sind Polizeibeamten gleich Rassisten und sonst was. Ein großer Anteil der Bevölkerung hat mittlerweile Migrationshintergrund. Da ist die Chance relativ hoch, daß Polizeibeamten solche Leute kontrollieren. Die meisten Polizisten, die ich kennengelernt habe, sind wirklich neutral. Ein kleiner Bruchteil sind die, die jetzt in den Medien auffällig sind und wo seitens der Dienststellen die Maßnahmen ergriffen werden. Aber wie schon so oft. Immer alle über einen Kamm scheren und immer verallgemeinern.

Die die jetzt auf die Polizei meckern, schreien am lautesten, wenn sie selbst mal Polizei brauchen.

Ich finde, in diesem Thread ist es müßig, über diesen Einsatz zu sprechen und zu diskutieren, wenn man nicht alle Fakten genau kennt und die Hintergründe.