
Zitat von
Schnubel
Das hatte ich auch, aber habe auch seit dem ein Problem der Kurzatmigkeit..... was auch nicht so prickelnd ist. Selbst bei einfachen Sachen, wie Treppe hochlaufen oder so was.
Ich wollte keine Panik machen. Aber viele Leute werden auch unvorsichtig und wiegen sich in einer falschen Sicherheit. Das könnte fatal werden.
Seit einem Schnupfen vor 10 Jahren habe ich fast keinen Geruchssinn mehr.
Das Krankheiten uns auch langfristig was mitgeben können, gehört dazu.
Ich hatte durch die Notbetreuung und den engen Kinderkontakt die gesamte bisherige Coronazeit Gelegenheit, mich zu infizieren.
Diverse Kollegen haben das auch "genutzt". Gerade die Mehrfachtäter schildern ein Downgrade der Erkrankung.
Das ist auch üblich. Ein Virus, der sich im Wirt etabliert hat, mutiert nicht mehr "großzahlig" nach oben.
Mir persönlich bleibt die respektvolle Distanz zu individuellen Maskenträgern. Deren Vulnerabilität kann ja grösser sein als die meine.
Aber insgesamt kann ich nicht empfehlen, weiter in Angst zu leben.
Weder vor Corona noch vor dem nächsten Virus.
Über Ängste setzen Regierungen Beschränkungen durch.
Das ist m.E. ebenso gesetzmäßig wie Virenanpassungen ... .
"We are voices in our head." - Deadpool