Du hattest eingeworfen, dass man Lehrermangel im Sportunterricht mal ebenso durch Vereinstrainer auffangen könne marq.
Das halte ich für Unsinn und habe dir auch erklärt warum.
Sind alle Lehrer Beamte in Deutschland? Wäre mir neu.
Ansonsten sind das etwas seltsame Beweggründe Lehrer zu werden.
Wenn das der Hauptgrund für Seiteneinsteiger sein sollte, in den Schuldienst zu wechseln, sähe ich ohnehin schwarz. Die werden nämlich nicht mal ebenso verbeamtet.
Wo schrieb ich denn was von nur "Aufsichtspflicht"? Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Seit wann besteht Unterricht in irgendeinem Fach daraus, nur Aufsicht zu machen? Und worin willst du denn "umgehend geschult" werden? In irgendeiner Sportart?
Jau, du kannst bestimmt besser Hochsprung und Kugelstoßen vermitteln als ein ausgebildeter Sportlehrer. Glaub ich dir auf's Wort. Methodische Reihen und die klassischen Fehlerbilder in Zweidutzend Sportarten hast du bestimmt auch drauf.
Woher willst du wissen, wie mit Lehrern verfahren wird, wenn in ihrem Unterricht Unfälle passieren? Es geht auch nicht darum, dass etwas passieren kann, sondern ob es hätte verhindert werden können. Und wie die Schüler in den entsprechenden Sportarten vorbereitet und belehrt wurden. Da kannst du dir aber sicher sein, dass man bei dir als Quereinsteiger ein ganz besonderes Augenmerk darauf hätte.
Letztlich ist das aber auch alles rein hypothetisch. Keine Schulleitung die klar bei Verstand ist, würde Seiteneinsteiger Sportunterricht machen lassen, ohne vernünftige Qualifikationen. Erst recht nicht in höheren Klassenstufen.






...
Mit Zitat antworten