Seite 1655 von 1985 ErsteErste ... 655115515551605164516531654165516561657166517051755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.811 bis 24.825 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Der Virologe Klaus Stöhr hingegen sieht keine Gefahr und wirft Lauterbach Panikmache vor. "Dazu gehört dieses ganze Drohszenarium, was man wieder vom Gesundheitsministerium aufbaut", sagte er dem Fernsehsender Welt. Es könne zwar sein, dass die Virusvariante BA.5 wie in Portugal zu einem Wiederanstieg an Fällen führe. "An asymptomatischen Fällen, aber nicht auf den Intensivstationen, nicht in den Krankenhäusern - da ist völlige Entspannung."

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der Virologe Klaus Stöhr hingegen sieht keine Gefahr und wirft Lauterbach Panikmache vor. "Dazu gehört dieses ganze Drohszenarium, was man wieder vom Gesundheitsministerium aufbaut", sagte er dem Fernsehsender Welt. Es könne zwar sein, dass die Virusvariante BA.5 wie in Portugal zu einem Wiederanstieg an Fällen führe. "An asymptomatischen Fällen, aber nicht auf den Intensivstationen, nicht in den Krankenhäusern - da ist völlige Entspannung."
    Eben. Ich verweise mal auf meinen Beitrag von neulich:

Aber was interessieren den Berufsschwurbler Lauterbach und seine Groupies schon harte Zahlen...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

In Berliner Schulen besteht ab 07.06. wohl keine Testpflicht mehr. Schulen können freiwillig weiter testen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In Berliner Schulen besteht ab 07.06. wohl keine Testpflicht mehr. Schulen können freiwillig weiter testen.
    Uff, die Kinder wurden die ganze Zeit noch mit anlasslosem Testen gegängelt, wohingegen an den Unis und in der freien Arbeitswelt seit dem 1. April bzw. 1. März (?) schon keine Testpflicht mehr gilt? Eine mehr als überfällige Entscheidung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

"gegängelt" ... ja, klar.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... Es könne zwar sein, dass die Virusvariante BA.5 wie in Portugal zu einem Wiederanstieg an Fällen führe. "An asymptomatischen Fällen, aber nicht auf den Intensivstationen, nicht in den Krankenhäusern - da ist völlige Entspannung."

hoffentlich stimmt es.

aber welchen grund sollte der bundesgesunheitsminister für panikmache haben?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

"gegängelt" ... ja, klar.
    Du findest es also gerechtfertigt, Kinder anlasslos zu testen, Erwachsene jedoch nicht?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du findest es also gerechtfertigt, Kinder anlasslos zu testen, Erwachsene jedoch nicht?

die erwachsenen hätten genau so getestet werden müssen.

denn die pandemie ist noch nicht besiegt:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei....google.com%2F

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

hoffentlich stimmt es.

aber welchen grund sollte der bundesgesunheitsminister für panikmache haben?
    Geltungssucht. Anders kann ich mir unseren Bundesnostradamus nicht mehr erklären.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bei uns beim Training werden alle getestet.
    Und was hat das mit gegängelt zu tun, dass Erwachsene irgendwo nicht getestet werden? Erwachsene in Berufsschulen und ähnlichen Einrichtungen wurden übrigens in Berlin auch getestet.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

bla
    Ich habe jkdberlin gefragt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ich habe jkdberlin gefragt.

entschuldigung, aber es dürfen alle antworten.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Bei uns beim Training werden alle getestet.
    Und was hat das mit gegängelt zu tun, dass Erwachsene irgendwo nicht getestet werden? Erwachsene in Berufsschulen und ähnlichen Einrichtungen wurden übrigens in Berlin auch getestet.
    Es hat sehr wohl etwas mit "gegängelt" zu tun, wenn Kinder großflächig weiter getestet werden, Erwachsene aber nicht mehr großflächig. Berufsschulen betreffen lange nicht alle Erwachsenen, wohingegen Schulen alle Kinder im entsprechenden Alter betreffen. Also eine offensichtliche Ungleichbehandlung. Und diese Ungleichbehandlung kann man sehr wohl mit "gängeln" bezeichnen, weil sie nicht stichhaltig begründbar ist.

Für dich ist so eine Situation also kein Problem? Vielleicht deswegen, weil du dich durch das Gängeln der Kinder sicherer fühlst?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Es hat sehr wohl etwas mit "gegängelt" zu tun, wenn Kinder großflächig weiter getestet werden, Erwachsene aber nicht mehr großflächig. Berufsschulen betreffen lange nicht alle Erwachsenen, wohingegen Schulen alle Kinder im entsprechenden Alter betreffen. Also eine offensichtliche Ungleichbehandlung. Und diese Ungleichbehandlung kann man sehr wohl mit "gängeln" bezeichnen, weil sie nicht stichhaltig begründbar ist.

Für dich ist so eine Situation also kein Problem? Vielleicht deswegen, weil du dich durch das Gängeln der Kinder sicherer fühlst?
    Für mich ist das kein Gängeln. Ich bin dafür, eine Testpflicht für alle beizubehalten und halte Tests für die best-mögliche Maßnahme. Der Rest deiner Unterstellungen ist mir sowas von Wumpe ....
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Für mich ist das kein Gängeln. Ich bin dafür, eine Testpflicht für alle beizubehalten und halte Tests für die best-mögliche Maßnahme. Der Rest deiner Unterstellungen ist mir sowas von Wumpe ....
    Tja, so verschieden sind halt die Ansichten. Testpflichten beibehalten zu wollen bei einem relativ harmlosen Virus wie Omikron - eine Größenordnung weniger gefährlich als Delta (!) - finde ich wirklich grotesk. Zum Glück scheint sich diese Praxis immer mehr zu verabschieden.

P.S.: Wovor hast du bei Omikron eigentlich noch Angst?

Seite 1655 von 1985 ErsteErste ... 655115515551605164516531654165516561657166517051755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer