Seite 1661 von 1983 ErsteErste ... 661116115611611165116591660166116621663167117111761 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.901 bis 24.915 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Und hier, schau:

https://www.br.de/nachrichten/amp/de...-panik,T7hwx5q

In portugal gibt es schon viele tote und infizierte.

Und in der brd steigen die zahlen auch wieder:

https://amp.zdf.de/nachrichten/panor...z-ba5-100.html
    Geändert von Kunoichi Girl (04-06-2022 um 00:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Und hier, schau:
    Der jüngste Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Portugal scheint sich abzuschwächen
    denn obwohl sich bei den Fallzahlen eine leicht sinkende Tendenz zeigt, dauert es immer eine Weile, bis sich das auch auf die Sterblichkeit auswirkt.
    der Subtyp BA.5 erweist sich als deutlich ansteckender als andere Virusvarianten, scheint aber gleichzeitig seltener schwere Verläufe zu verursachen.
    (ebd.)

:
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    (ebd.)

:
    Na ja, selbst wenn man die harvard-stufie außer betracht lässt:

Delta/alpha wären dann nicht so ansteckend mit durchschnittlich schwereren verläufen.

Omikron viel ansteckender mit durchschnittlich weniger schweren verläufen.

Demnach würden insgesamt durch omikron viel mehr leute krank, mit zwar im verhältnis weniger schweren verläufen, aber durch die höhere gesamtmenge der erkrankungen, hast Du dann absolut doch wieder viele schwere erkrankungen.

Entscheidend ist aber m.E. die ergebnisse der harvardstudie hinsichtlich gefährlichkeit des omikron (ba5) nicht zu untetschätzen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Omikron viel ansteckender mit durchschnittlich weniger schweren verläufen.

Demnach würden insgesamt durch omikron viel mehr leute krank, mit zwar im verhältnis weniger schweren verläufen, aber durch die höhere gesamtmenge der erkrankungen, hast Du dann absolut doch wieder viele schwere erkrankungen.
    Deutlich höhere Grundimmunität in der Bevölkerung. Welcher Effekt überwiegt denn? Steht das auch in ner Harvardstudie?

Entscheidend ist aber m.E. die ergebnisse der harvardstudie hinsichtlich gefährlichkeit des omikron (ba5) nicht zu untetschätzen.
    Die Grippe ist auch nicht zu unterschätzen. Ebensowenig wie Risiken im Straßenverkehr.

Das Leben ist insgesamt nicht zu unterschätzen. Endet es doch meist mit dem Tod.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...

Das Leben ist insgesamt nicht zu unterschätzen. Endet es doch meist mit dem Tod.

Ja, aber in der brd gibt es bisher 139.000 coronatote zusätzlich?

Das sollte man m.E. schon ernstnehmen.

Denk‘ doch zb alleine nur an die hinterbliebenen!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ja, aber in der brd gibt es bisher 139.000 coronatote zusätzlich?
    Stimm. Du schuldest mir doch die Zahl derer, die an Omikron gestorben sind. Oder wollen wir uns hier ebenfalls im Kreis drehen? Hab aber heute leider nicht so viel Zeit dafür.

blubb
    s.o.

Denk‘ doch zb alleine nur an die hinterbliebenen!
    Leiden die irgendwie mehr als die Hinterbliebenen von Menschen, die an anderen Dingen gestorben sind, dass ich ausgerechnet an die denken soll?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    Leiden die irgendwie mehr als die Hinterbliebenen von Menschen, die an anderen Dingen gestorben sind, dass ich ausgerechnet an die denken soll?

Natürlich nicht!

Aber durch corona sind diese 139.000 menschen zusätzlich gestorben und ohne maßnahmen wären es wahrscheinlich noch viel mehr geworden.

Dies soll sich nicht wiederholen und deswegen sind anzeichen für eine omikrongefährlichkeit, die sich aus einer neuen wissenschaftlichen studie (harvard!) ergeben, m.E. von verantwortungsvollen politikern und experten ernstzunehmen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Dies soll sich nicht wiederholen und deswegen sind anzeichen für eine omikrongefährlichkeit, die sich aus einer neuen wissenschaftlichen studie (harvard!) ergeben, m.E. von verantwortungsvollen politikern und experten ernstzunehmen.
    Ok, ich sehe, du bist offensichtlich entweder nicht willens oder nicht fähig das eingehender auszuführen. So ist das ein nutzloser Allgemeinplatz.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... So ist das ein nutzloser Allgemeinplatz. ...

Du weißt sehr genau, dass das nicht stimmt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Gegen den Weimarer Richter, der die maskenpflicht aufhob, ist nun anklage wegen rechtsbeugung erhoben worden:

https://www.spiegel.de/panorama/just...9-8c76c9961c17

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Für unseren lieben Admin Fränkie zur Sinnlosigkeit der Tests an Schulen: https://www.berliner-zeitung.de/mens...land-li.231198

Daraus:
    Mehr als 99 Prozent der Tests an Schulen sind negativ

Und es lohnt ein weiterer Blick auf Zahlen. So wurden nach Angaben der Bildungsverwaltung allein in der vergangenen Woche mehr als 800.000 Tests ausgereicht. Dabei erwiesen sich 1173 Schüler als positiv. Das sind 0,144 Prozent. Doch so ein Wert an sich sagt nichts aus. Die Frage ist, wie er interpretiert wird, und welche Schlüsse daraus gezogen werden.
    0,144 Prozent ist die Positivquote der Tests momentan. Hört sich also extrem sinnvoll an, weiter zu testen hier in Schilda, äh, Berlin.

Der letzte Satz des Zitats scheint der entscheidende zu sein. Daher frage ich mich: Wann ist ein ZeroCovidian eigentlich zufrieden? Wahrscheinlich nie, so lange es noch mindestens eine Infektion gibt.

Wie gesagt, ich bleibe definitiv bei meinem "grotesk" und auch bei meinem "Gängeln", denn sinnlose aufgezwungene Handlungen sind für mich ein Gängeln.
    Geändert von egonolsen (04-06-2022 um 09:54 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich frage mich eher, wer hier "ZeroCovidian" sein soll? Hat Frank oder sonstjemand sich in diese Richtung geäußert?

Gegen den Weimarer Richter, der die maskenpflicht aufhob, ist nun anklage wegen rechtsbeugung erhoben worden:

https://www.spiegel.de/panorama/just...9-8c76c9961c17
    Sehr gut!
    Hoffe das gibt dann auch die entsprechenden Konsequenzen. In so einem verantwortungsvollen Amt haben Schwurbler nichts zu suchen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, wer hier "ZeroCovidian" sein soll? Hat Frank oder sonstjemand sich in diese Richtung geäußert?
    Erst nachdenken, dann schreiben. ZeroCovidians sind beispielsweise die, aufgrund derer Berlin immernoch testet an den Schulen. Egal, wo die sind, ob "besorgte" Eltern oder Menschen in Entscheidungspositionen.

Ist einfach ein ideologisches Label für mich. Was natürlich niemals den Nuancen der Realität gerecht wird, aber wir sind hier ja auch im KKB-Stammtisch.
    Geändert von egonolsen (04-06-2022 um 10:12 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Erst nachdenken, dann schreiben. ZeroCovidians sind beispielsweise die, aufgrund derer Berlin immernoch testet an den Schulen. Egal, wo die sind, ob "besorgte" Eltern oder Menschen in Entscheidungspositionen.

Entschuldigung?

Das konzept testen, impfen, masketragen hat sich doch bewährt.

Weshalb sollte man davon abgehen, solange fie pandemie noch nicht besiegt ist?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

-

Seite 1661 von 1983 ErsteErste ... 661116115611611165116591660166116621663167117111761 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer