Aha. Wen hast du denn dann mit "solche" gemeint?
Und zu meiner angeblichen Inkonsequenz: Es ist ein Unterschied, ob ich mir selbst die Haare schneide oder von den Leuten, mit denen ich mich umgebe, erwarte, dass sie es auch tun. Frank macht letzteres. Ich stehe für ersteres.
Vielleicht nochmal zum Klarstellen: Wir diskutieren hier über körperliche Merkmale. Es geht also nicht um Sympathie, oder ob jemand von seinem Wesen her in die Gruppe passt. Das ist nochmal eine andere Kiste, die sich aber eigentlich oft von selbst regelt. Denke da gerade an Björns Beitrag.
IMO müsste man erst mal nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum jemand nicht mit Angehörigen einer bestimmten Gruppe trainiert.
Solange man dies nicht getan hat, scheint mir dies hier ein voreiliger Schluss:
Auch hier wäre zu hinterfragen, warum man nicht mit den Schmuddelkindern spielen soll.
Für pflegekräfte gibt es in bw eine entlastung:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ungen-100.html
Keine ffp2-maskenpflicht mehr!
Fürstin charlene von monaco ist mit corona infiziert:
https://www.spiegel.de/panorama/leut...e845133cb4-amp
Impfstatus als körperliches Merkmal?
Wie kann man den denn, allein durch Anschauung des Körpers, feststellen?
Davon abgesehen lassen frei wählbare körperliche Merkmale mitunter auch Rückschlüsse auf die Einstellung einer Person zu.
Aber auch da sollte man aufpassen und im Zweifelsfall nachfragen, ob die eigene Assoziation zutrifft.
Naja. Aus rationalen Infektionsschutzgründen kann es nicht sein, denn sonst würde er gar nicht in Innenräumen mit Leuten mit engem Kontakt trainieren. Die kleine potentielle Risikoreduktion durch das Ausschließen Ungeimpfter (sofern die Impfungen seiner Leute nicht länger als 3-6 Monate zurückliegen) fällt bei dem Risiko des Innenraumtrainings bestimmt nicht auf. Zumal die Ungeimpften genauso wie die Geimpften mittlerweile auch schon fast alle durchseucht sind. Frank hatte es selbst ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere, trotz seiner Maßnahmen. Ergo bleibt eigentlich nur das, was Kensei schon zur Testpflicht gesagt hat. Es geht um gefühlte Sicherheit.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)