Seite 1665 von 1983 ErsteErste ... 665116515651615165516631664166516661667167517151765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.961 bis 24.975 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen sie ja echt alle an...

Wo habe ich gesagt, Frank habe nicht das Recht? Natürlich hat er das Recht. Macht es diese Praxis irgendwie besser? Nö.
    Yo, jetzt kommen se alle an....ist nunmal so in einem Diskussionsforum
    Macht es die Praxis besser als was? Jedem das seine....

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

OK, wenn du es nicht tust, super. Ich habe es angenommen, da du Frank in die Bresche gesprungen bist.
    Was ich schrieb meinte und meine ich genau so. Frank kam in meinem Post überhaupt nicht vor ... bin also in keiner Weise für ihn in die Bresche gesprungen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Klar, dass sowas jetzt kommt.
    Wieso ist das klar? Das wurde mir vorhin bei den News eingeblendet.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was ich schrieb meinte und meine ich genau so. Frank kam in meinem Post überhaupt nicht vor ... bin also in keiner Weise für ihn in die Bresche gesprungen.
    Aha. Wen hast du denn dann mit "solche" gemeint?

Und zu meiner angeblichen Inkonsequenz: Es ist ein Unterschied, ob ich mir selbst die Haare schneide oder von den Leuten, mit denen ich mich umgebe, erwarte, dass sie es auch tun. Frank macht letzteres. Ich stehe für ersteres.

Vielleicht nochmal zum Klarstellen: Wir diskutieren hier über körperliche Merkmale. Es geht also nicht um Sympathie, oder ob jemand von seinem Wesen her in die Gruppe passt. Das ist nochmal eine andere Kiste, die sich aber eigentlich oft von selbst regelt. Denke da gerade an Björns Beitrag.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich trainiere halt nicht mit ungeimpften. Wenigstens, wenn ich es weiss.
    Alter Schwede. Sehe ich auf dem gleichen Level wie "ich trainiere nicht mit Langhaarigen, mit Dicken, mit suchdireinkörperlichesmerkmalaus".
    IMO müsste man erst mal nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum jemand nicht mit Angehörigen einer bestimmten Gruppe trainiert.
    Solange man dies nicht getan hat, scheint mir dies hier ein voreiliger Schluss:

Die Ungeimpften sind in deinen Augen wirklich die dreckigen Kinder, mit denen ein vernünftiges Kind nicht spielt. Danke für deinen Einblick.
    Auch hier wäre zu hinterfragen, warum man nicht mit den Schmuddelkindern spielen soll.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Für pflegekräfte gibt es in bw eine entlastung:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ungen-100.html

Keine ffp2-maskenpflicht mehr!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Fürstin charlene von monaco ist mit corona infiziert:

https://www.spiegel.de/panorama/leut...e845133cb4-amp

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Für pflegekräfte gibt es in bw eine entlastung:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ungen-100.html

Keine ffp2-maskenpflicht mehr!
    was schützt die Bewohner mehr? eine geimpfte Pflegekraft ohne Maske oder eine ungeimpfte Pflegekraft mit FFP2 Maske.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Vielleicht nochmal zum Klarstellen: Wir diskutieren hier über körperliche Merkmale. Es geht also nicht um Sympathie, oder ob jemand von seinem Wesen her in die Gruppe passt.
    Impfstatus als körperliches Merkmal?
    Wie kann man den denn, allein durch Anschauung des Körpers, feststellen?
    Davon abgesehen lassen frei wählbare körperliche Merkmale mitunter auch Rückschlüsse auf die Einstellung einer Person zu.
    Aber auch da sollte man aufpassen und im Zweifelsfall nachfragen, ob die eigene Assoziation zutrifft.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    was schützt die Bewohner mehr? eine geimpfte Pflegekraft ohne Maske oder eine ungeimpfte Pflegekraft mit FFP2 Maske.
    Die Frage müsste hier lauten:

was schützt die Bewohner mehr? eine geimpfte Pflegekraft mit medizinischer Maske oder eine ungeimpfte Pflegekraft mit FFP2 Maske.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    was schützt die Bewohner mehr? eine geimpfte Pflegekraft ohne Maske oder eine ungeimpfte Pflegekraft mit FFP2 Maske. ...

Schwierig!

Aber am sichersten wäre m.E vierfach geimpft (zweifach geboostert), genesen, getestet mit ffp2.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    IMO müsste man erst mal nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum jemand nicht mit Angehörigen einer bestimmten Gruppe trainiert.
    Solange man dies nicht getan hat, scheint mir dies hier ein voreiliger Schluss:

Auch hier wäre zu hinterfragen, warum man nicht mit den Schmuddelkindern spielen soll.
    Naja. Aus rationalen Infektionsschutzgründen kann es nicht sein, denn sonst würde er gar nicht in Innenräumen mit Leuten mit engem Kontakt trainieren. Die kleine potentielle Risikoreduktion durch das Ausschließen Ungeimpfter (sofern die Impfungen seiner Leute nicht länger als 3-6 Monate zurückliegen) fällt bei dem Risiko des Innenraumtrainings bestimmt nicht auf. Zumal die Ungeimpften genauso wie die Geimpften mittlerweile auch schon fast alle durchseucht sind. Frank hatte es selbst ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere, trotz seiner Maßnahmen. Ergo bleibt eigentlich nur das, was Kensei schon zur Testpflicht gesagt hat. Es geht um gefühlte Sicherheit.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Frage müsste hier lauten:

was schützt die Bewohner mehr? eine geimpfte Pflegekraft mit medizinischer Maske oder eine ungeimpfte Pflegekraft mit FFP2 Maske.
    in dem Fall ja, aber mir geht es eher um die versch. Möglichkeiten der Risikoreduktion im Hintergrund der Impfpflicht.
    anderes Bsp.: eine ugeimpfte Pflegekraft mit wenig Sozialkontakten vs geimpfte Pflegekraft mit vielen Sozialkontakten

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Schwierig!

Aber am sichersten wäre m.E vierfach geimpft (zweifach geboostert), genesen, getestet mit ffp2.
    am sichersten wäre kaserniert mit den Bewohnern in einer geschlossenen Blase (ohne Infektionsherd).

gruss

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Naja. Aus rationalen Infektionsschutzgründen kann es nicht sein, denn sonst würde er gar nicht in Innenräumen mit Leuten mit engem Kontakt trainieren. Die kleine potentielle Risikoreduktion durch das Ausschließen Ungeimpfter (sofern die Impfungen seiner Leute nicht länger als 3-6 Monate zurückliegen) fällt bei dem Risiko des Innenraumtrainings bestimmt nicht auf. Zumal die Ungeimpften genauso wie die Geimpften mittlerweile auch schon fast alle durchseucht sind. Frank hatte es selbst ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere, trotz seiner Maßnahmen. Ergo bleibt eigentlich nur das, was Kensei schon zur Testpflicht gesagt hat. Es geht um gefühlte Sicherheit.
    Dem Schluss kann ich nicht folgen:
    Wenn man weiß, dass es kaum eine Risikoreduktion gibt, wieso sollte man sich dann sicherer fühlen?

@Frank: warum rollst Du nicht mit Ungeimpften?

Seite 1665 von 1983 ErsteErste ... 665116515651615165516631664166516661667167517151765 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer