Seite 1671 von 1983 ErsteErste ... 671117115711621166116691670167116721673168117211771 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.051 bis 25.065 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

egonolsen
    Genau so sehe ich das aber in Bezug auf eine Infektion mit dem Omikronvirus. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jeder Erwachsene ein Erfahrener in alltäglichen Dingen, die seine Gesundheit betreffen und zu denen eine Virusinfektion mit einem Atemwegsvirus gehört, ist.
    Du übersiehst da einen wichtigen Punkt. Der Hinweis auf die "Erfahrenen" (1*) bezog sich auf Leute mit denen ich nichts zu tun habe. Bei "Erfahrenen" mit denen ich klettere/trainiere/etc... (wie hier mit meiner Kletterpartnerin) ist es mir gerade nicht egal wenn ich sie gefährde auch wenn sie dazu selbst aktiv beitragen (siehe auch Franks Beitrag). Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast noch nie jemand (unabsichtlich) verletzt und weißt nicht was danach im Kopf abgeht.

Ich bin mal mit einem geklettert der ohne Vorwarnung an der Umlenkung ins Seil gesprungen ist und meinte das sei sein Sturztraining. Kann er gerne machen (eigene Verantwortung), aber sicher nicht mit mir (das war das erste und letzte Mal, dass ich mit im kletterte). Sorry für die Kletterbeispiele, aber in den KK/KS hatte ich bisher eher wenige die sich auf vergleichbare Art- und Weise selbstgefährden.

1*
    Den Hinweis auf Erfahrene habe ich angebracht weil ich bei Leuten die unerfahren sind auch eingreifen (Ratschläge geben) würde wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe und sehe, dass sie sich oder andere selbst gefährden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Eben. "Vernunft" und "Impfung" korrelieren in meinen Augen nicht.
    Sie korrelieren schon. Aber die Korrelation dürfte deutlich kleiner als eins sein.

@TomasL: Das Beispiel mit dem Sicherungspartner hinkt. Wenn der keinen Helm trägt, gefährdet er mich massiv. Kann ja immer ein Steinschlag kommen und dann kletterst du plötzlich ohne Sicherung.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Zum Effekt von Schulschliessungen und Masken

https://www.welt.de/politik/deutschl...ergeblich.html

Unter dem Strich eher negativ

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du übersiehst da einen wichtigen Punkt. Der Hinweis auf die "Erfahrenen" (1*) bezog sich auf Leute mit denen ich nichts zu tun habe. Bei "Erfahrenen" mit denen ich klettere/trainiere/etc... (wie hier mit meiner Kletterpartnerin) ist es mir gerade nicht egal wenn ich sie gefährde auch wenn sie dazu selbst aktiv beitragen (siehe auch Franks Beitrag). Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast noch nie jemand (unabsichtlich) verletzt und weißt nicht was danach im Kopf abgeht.

Ich bin mal mit einem geklettert der ohne Vorwarnung an der Umlenkung ins Seil gesprungen ist und meinte das sei sein Sturztraining. Kann er gerne machen (eigene Verantwortung), aber sicher nicht mit mir (das war das erste und letzte Mal, dass ich mit im kletterte). Sorry für die Kletterbeispiele, aber in den KK/KS hatte ich bisher eher wenige die sich auf vergleichbare Art- und Weise selbstgefährden.

1*
    Den Hinweis auf Erfahrene habe ich angebracht weil ich bei Leuten die unerfahren sind auch eingreifen (Ratschläge geben) würde wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe und sehe, dass sie sich oder andere selbst gefährden.
    OK, also trainierst du jetzt noch mit mir oder nicht (wenn wir uns denn mal wieder über den Weg laufen)?
    Weil du es ja eigentlich aus Rücksichtnahme auf meine Gesundheit nicht tun dürftest, würdest du Kletterunfälle und Omikroninfektionen als vergleichbar ansehen, was dein Beispiel suggeriert. Aber da du weiter oben sagst, du gibst mir schon noch deinen Arm, gehe ich davon aus, dass du mit mir trainieren würdest.
    Also scheinst du zwischen Kletterunfällen und Omikroninfektionen zu unterscheiden. Dann frage ich mich aber, warum du das Beispiel Kletterunfälle überhaupt anführst, hat es doch eher wenig mit Omikroninfektionen zu tun.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    S
    @TomasL: Das Beispiel mit dem Sicherungspartner hinkt. Wenn der keinen Helm trägt, gefährdet er mich massiv. Kann ja immer ein Steinschlag kommen und dann kletterst du plötzlich ohne Sicherung.

Gesendet von mein
    Nö, der hat einen Halbautomat, der macht in dem Fall zu und ich muss mich schlimmstenfalls abseilen. Aber Du weißt eh worum es ging (eine mögliche Eigengefährdung ändert nämlich nichts am Argument der Fremdgefährdung um die es hier ging).

@Egonolsen: Ja, bei Omikron trainiere ich mit Dir weil dort das Risiko gering ist - ich würde es aber eventuell unterlassen wenn Du ein Risikopatient wärst. Irgendwie habe ich das Gefühl du willst absichtlich nicht verstehen worum es ging und warum mein Beispiel dies verdeutlich (siehe dazu einfach nochmal Franks Beitrag, vielleicht kapierst Du es dann).
    Geändert von ThomasL (07-06-2022 um 10:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Sie korrelieren schon. Aber die Korrelation dürfte deutlich kleiner als eins sein.
    Klar, du weißt ja, was ich meine.

Wäre auch eine schöne Forschungsaufgabe für Pansapiens: "Possible relations between vaccine refusal and anti-social behaviour: a statistical analysis".
    Da wir ja seine KKB-Peers sind, machen wir auch das Peer-Review
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Sowas gibt es schon:

https://www.washingtonpost.com/news/...ot-irrational/

Wobei der irrationale Faktor bei Corona gefühlt stärker ausfallen dürfte.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen

Dazu:

Bewegungsmangel von Kindern und Jugendlichen hat sich verstärkt
    Donnerstag, 02. Juni, 10 Uhr: Die Corona-Pandemie, Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung beeinträchtigen die Gesundheit der Kinder in Bayern. Vor allem die Pandemie habe spürbare Folgen gehabt und werde sich mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung auch in Zukunft noch auswirken, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) bei der Vorstellung des aktuellen Kindergesundheitsberichts der Staatsregierung. So habe sich der Bewegungsmangel von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie verstärkt, ergänzte die auf Kinder spezialisierte Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin Renate Oberhoffer-Fritz von der Technischen Universität München. "Das hat man in diesem Maß nicht voraussehen können." Dagegen müsse man gemeinsam etwas tun. In Bayern leben rund 2,2 Millionen Kinder und Jugendliche.
    (https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...icht-1.5560203)

"Hat man in diesem Maß nicht voraussehen können". Ja nee, is klar!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, du siehst eine Omikroninfektion auf dem gleichen Level wie einen Knochenbrecher. Ich nicht.
    Eine Omikroninfektion ist für mich ein allgemeines Lebensrisiko, dem keiner entgehen kann. Du schreibst ja selbst, dass es in Berlin wohl keinen mehr gibt, der das Virus nicht schon einmal gesehen hat.
    Dahingegen ist ein durchgezogener Hebel kein allgemeines Lebensrisiko, sondern ein mutwillig herbeigeführtes.
    Ich denke, das ist der Kern der Sache. Ich versuche, das Risiko für meinen Partner in jedem Fall gering zu halten. "Where do you draw the line?" Ich weiß ja nicht, ob sich derjenige der Folgen bewusst ist. Von daher gibt es Verletzungen im Grappling, die vielleicht auch nicht unter "mutwillig" fallen, trotzdem vermeidbar wären (zum Beispiel bei einer Open Mat ist es einem Partner von mir passiert, dass sein Gegenüber so engagiert in eine Guilotine gegangen ist, dass er jetzt einen Luftröhrenriß hat. Mutwillig war das sicher nicht, er war sich der Folgen einfach nicht bewusst). Ich nehme deine Kritik an und verstehe sie auch, es ist aber nunmal unsere Entscheidung aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Virus. Anekdotisch, aber real erlebt. Von daher musst du bei uns (geimpft oder genesen) UND getestet erscheinen um am Training teilzunehmen. (nicht "mit gültigem Genesenen-Nachweis" denn das ist ein politischer Ausdruck, den wir nicht unbedingt nachfolgen können). Und jemand, der aus egoistischen Gründen sich nicht impfen lässt, passt einfach nicht in unsere Solidargemeinschaft (Verein), in dem wir Rücksicht aufeinander nehmen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warst du auch so konsequent bei deinen wettkampfreisen und sportreisen und bist nur gegen geimpfte und getestete angetreten bzw gerollt ?
    Das war hier nicht das Thema. Es ging ums Training bei uns bzw. um "wenn ich es weiß". Ich beuge mich da durchaus den Regeln des jeweiligen Gyms oder des Veranstalters.
    Geändert von jkdberlin (07-06-2022 um 11:31 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen

ok, das ist jetzt die studie eines einzigen regierungsexpertenratsmitglieds.

die übrigen regierungsexpertenratsmitglieder (zu denen kinderarzt berner möglicherweise auch gehörte) kamen vorher aber doch (mehrheitlich) offensichtlich (aufgrund ihrer bis dahin vorhandenen erkenntnisse) zu dem schluss, dass maskenpflicht an schulen erforderlich war?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    die übrigen regierungsexpertenratsmitglieder (zu denen kinderarzt berner möglicherweise auch gehörte) kamen vorher aber doch (mehrheitlich) offensichtlich (aufgrund ihrer bis dahin vorhandenen erkenntnisse) zu dem schluss, dass maskenpflicht an schulen erforderlich war?
    Fragt sich, auf welcher Grundlage das geschah.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das war hier nicht das Thema. Es ging ums Training bei uns bzw. um "wenn ich es weiß". Ich beuge mich da durchaus den Regeln des jeweiligen Gyms oder des Veranstalters.
    nicht ganz logisch, dass da für dich nicht die selbenmasstäbe gelten bzw auf die regeln zurückziehst.

imo ist verantwortungsbewusst gerade solche dinge zu meiden und kontakte aus aller welt zu meiden, wenn man besondere massstäbe in der pandemie anlegt. .

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Fragt sich, auf welcher Grundlage das geschah. ...

auf der grundlage des damaligen kenntnisstandes?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    auf der grundlage des damaligen kenntnisstandes?
    Und der war wie genau?

Seite 1671 von 1983 ErsteErste ... 671117115711621166116691670167116721673168117211771 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer