Hallo Kirke,
sorry für die späte Antwort, ich war die letzten 4 Tage mit dem Rad auf Tour und komplett offline.

Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
Hab jetzt schon gelesen, sobald man Kanister gefüllt hat, soll man die jedes halbe Jahr mit Essig desinfizieren und neu füllen?
Das ist definitiv nicht nötig. Wenn die Kanister vorher ordentlich gereinigt werden (ich nehme dazu Backsoda und Leitungswasser) sollte man (die Angaben schwanken) Wasser so nach 2-3 Jahren erneuern (auch danach ist es nicht wirklich verdorben). Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man noch eine geringe Menge Bleiche hinzufügen. Wasser im Keller zu lagern (idealer Ort) ist auf alle Fälle sehr sinnvoll (keine Sonne, relativ konstante Temperatur).

Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
Weitere Gedanken waren: Ich wohne wie gesagt urban, hab aber überlegt, dass man in manchen Szenarien wohl aus der Großstadt rausmüsste und in die Dörfer+Wälder im Umland gehen.
Szenarien bei denen man die Stadt besser verlassen sollte (müsste) sind sicher vorstellbar. Die "romantische" Vorstellung dann über längere Zeit im Wald überleben zu können (die ich früher auch hatte), ist aber mehr als fragwürdig(für eine mental extrem starke Einzelperson ohne (!) Familie mit entsprechenden Fähigkeiten(!!!) mag es möglich sein).
Für so einen Fall würde ich eher überlegen ob es jemand im engeren Freundes- oder Verwandschaftskreis geben könnte, bei dem man dann unterkommen kann. Ansonsten ist es auch wieder hilfreich zu schauen was Menschen tun die dazu gezwungen werden ihr Heim zu verlassen. Und die traurige Realität ist da eher als Flüchtling auf Hilfe andere angewiesen zu sein oder am Rande der Gesellschaft (oft in der Illegalität) ums Überleben kämpfen zu müssen.

@Barbecue: Gehört meiner Meinung nach auch dazu.