Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
was meinst Du mit weit gefächert? Waffenvarianten? Also bei uns gibts 1,2,stock Schild, stock messer, staff, kurz lang, manchmal schwert, auch speer machen wir (selten). Zeit ist begrenzt. Die unnötigen Teile habe ich beim FMA vor 10+ gelernt. hatte mal das ganze programm bis zum xyTG durch. von dem Zeugs ist nicht mehr viel übrig geblieben...
Mir reicht es mit guten Leuten aus anderen Stilen zu sparren, dort können sie mir ihren Kram zeigen. Werde ich vermoppt, gut hab ich was woran ich mit unserem Zeugs arbeiten kann, kann er nix, dann wieder nix gelernt.

Deswegen haue ich hier so auf die Kacke, fühlt euch angesprochen, reibt euch an meinem Text, grummelt in euren Bart "dem zeig ichs" und kommt vorbei und zeigt es uns. Waffen egal (ausser Schusswaffen)

gruss
Mit weit gefächert mein ich die Curricula(ist das uberhaupt die Mehrzahl)....während du deine komplette Zeit darauf verwenden kannst spezifisch zu trainieren, haste halt die Leute mit FMA Hintergrund (oder was auch immer) die sich durch einen haufen "unnützes" Zeug wühlen und dann nur mal zum testen bei "euch" antreten....also ein Apfel und Birnenvergleich

Ob du hier "so auf die Kacke" haust oder nicht, ist mir "Jacke wie Hose" da ich a) schon mindestens 4Jahre keinen Stock mehr in der Hand hatte b) meine Zielsetzung im Training eine andere ist und c) ich wen überhaupt Kali trainiere und das ist, wie jeder weiss, mit dem Messer