
Zitat von
carstenm
Wo siehst du denn eine Vergleichbarkeit von Toten durch Lungenerkrankungen mit dem pandemischen Geschehen durch SarsCov2?
Ich verstehe hier genauso wenig, wie bei dem Vergleich mit Herz-Kreislauferkrankungen, wie die so zueinander in Beziehung zu setzen wären, daß sich dadurch eine Aussage gewinnen ließe, die für das pandemische Geschehen bzw. für Gegenmaßnahmen relevant wären.
Hatte ich doch geschrieben: wenn sich der führende Gesundheitspolitiker des Landes hinstellt und sagt, die Lage wäre ganz schlimm, „weil immer noch täglich fast 100 Leute sterben“, dann sollte man diese Aussage auch in einen sinnvollen Bezug setzen. Wenn nämlich täglich 10.000 Menschen durch Raketenangriffe stürben, wäre das plötzlich überhaupt kein Problem mehr.
Ich verstehe im übrigen null, wie jemand, der in seinem Leben auch nur ansatzweise mit Projektsteuerung, Planung Management o.ä. zu tun hatte, der Meinung sein kann, dass absolute Zahlen ohne referenzierenden Rahmen auch nur ansatzweise sinnnvoll sein könnten.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“