Mischung aus Extremisierung durch Medien und Social Medien, mangelnde Diskursfähigkeit durch Meinungsblasenbildung und safe spaces/Überbehütung, sich gegenseitig überbieten wollen, was durch social media immer extremere Ausmaße annimmt und das nicht mehr vorhandene Bewusstsein von Handlung und Konsequenzen, weil zu lange zu viel durch gehen gelassen wird und in der heutigen Gesellschaft ein Schuss vor den Bug viel zu spät stattfindet.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Damit solche Taten auf psychische Störungen zu schieben, bietet natürliche eine einfache und angenehme Antwort, da man sich dann nicht mit der menschlichen Natur und der Gesellschaft auseinander setzen muss und somit auch nicht mit sich selbst.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Ich schob gar nichts ab, es gibt aber Leute, bei denen ist eben die Psyche - von was auch immer- so derangiert, da wird s dann auch schwer mit der Analyse von wegen menschlicher Natur (Wie ist die denn hier zu bewerten?) und Gesellschaft (DIE wird teils auch gern als Totschlagargument herangezogen).
Was die Frau tatsächlich dazu bewog die Gedenkstätte zusammen zu treten, wissen wir letztlich nicht.
Gehen wir mal davon aus einige Leute nehmen ernst, was von manchen prominenten Querdenkern geäußert wird (u.a. Schiffmann):
- Impfärzte spritzen Kinder tot. Sind Kindermörder
- Die Bevölkerung soll reduziert werden / totgespritzt werden
- Ungeimpfte sollen in Lager gesteckt werden
...
Wenn man das wirklich ernst nimmt, also dass Impfärzte Kindermörder sind und man selbst interniert oder umgebracht werden soll, wundert so eine Reaktion nicht. Wer ernsthaft glaubt, dass man seine Kinder umbringen will, ist zu viel fähig. Und genau deswegen gehört ein Schiffmann, u.a. wegen seiner kürzlichen Äußerungen, vor den Kadi. Wer seine Follower derart aufstachelt, ist mitschuldig.
Geändert von jkdberlin (10-08-2022 um 07:16 Uhr)
Man muss sich das wirklich mal zu Gemüte führen - laut Seite:
Beispiele:Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus.“ Nein, er wird sagen: „Ich rette euch vor einem Virus.“ Die Webseite „ich-habe-mitgemacht“ ist ein privates Dokumentationszentrum für Corona-Unrecht, betrieben von einem anonymen, aber grundsoliden Kreis besorgter Archivare. Da die Täter von heute ab morgen jegliche Beteiligung abstreiten werden, gilt es Beweisstücke zu sammeln, um den einen oder anderen Zivilisationsbruch der Vergessenheit zu entreißen. Dies gilt für Vorkommnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die kundige Öffentlichkeit ist deshalb aufgerufen, eklatante Beispiele für Übergriffigkeiten, menschenverachtende Formulierungen und Drangsalierungen maßgeblicher Personen in Parlamenten, Behörden, Universitäten, berufsständischen Organisationen, Medien, Krankenhausverwaltungen und anderen Institutionen zur Registrierung und Publizierung anzumelden.
AG, Adidas | 850
„Impfen.”
Adidas AG Sport*artikelherstellerAllgemeine Ortskrankenkasse, AOK | 842
„Impfen rettet Leben”
AOK Allgemeine Ortskrankenkasse KrankenkasseAnderson, Phil | 685
„Aus Solidarität, Empathie und Verantwortungsbewußtsein: Ich bin geimpft.”
Phil Anderson RadsportlerBaumarkt, Toom | 873
„Respekt, wer sich impfen lässt.”
Toom Baumarkt UnternehmenID 1370
„Bleibt gesund und lasst euch impfen!”
Bushido Deutscher RapperID 1191
„Lassen Sie sich impfen! Lass dich impfen!”
Manuela Schwesig Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, SPDAussagen wie diese sind kommen also von quasi-faschistischen Tätern, deren Zivilisationsbrüche der Nachwelt erhalten werden müssen? Sehr viele der dort hinterlegten Nachrichten sind völlige Allgemeinplätze wie die zitierten. Viele sind etwas schärfere aber durchaus äußerbare Kritik. Es gibt auch Aussagen, die ich inhaltlich und rhetorisch kritikwürdig finde. Das mit "Faschismus", "Tätern" und "Zivilisationsbrüchen" in verbindung zu bringen, ist größtenteils hochgradig lächerlich und passend zu einer Propagandaseite, die viele ehemalige RT Mitabreiter übernommen hat und ganz sicher keinen sachlichen Diskurs im Sinn hat. Seiten wie dieses Portal sind hochgradig kritisch zu sehen:ID 1184
„...ein geringer Teil der Gesellschaft versucht, diese Situation zu nutzen”
Herbert Grönemeyer Musiker
https://www.br.de/kultur/ichhabemitg...orter-100.html
https://www.morgenpost.de/vermischte...assnahmen.html
https://www.derstandard.de/story/200...corona-unrecht
Geändert von jkdberlin (10-08-2022 um 07:16 Uhr)
Masken waren nicht gut für Immunsystem
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...usarzt144.html
Aus der Apotheken Umschau:
Was bedeutet das? Müssen wir Sorge haben, dass unser Immunsystem aus dem Training geraten ist? Baut es sich wie die Muskeln ab, wenn man es nicht regelmäßig fordert?
„Die kurze Antwort ist: Nein“, sagt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI). „Grundsätzlich funktioniert das Immunsystem nicht wie ein Muskel, der schwächer wird, wenn man ihn weniger benutzt.“
Dazu kommt: Trotz der Corona-Maßnahmen haben wir in den vergangenen zwei Jahren keinesfalls in einer sterilen Blase gelebt. „Zwar kommen viele Erreger über die Atemluft in den Körper, aber es gibt noch genügend andere, die wir über die Nahrung aufnehmen oder die Haut“, sagt Watzl. Trotz Maske im Gesicht und Desinfektionsmittel auf den Händen hat sich unser Immunsystem weiterhin fleißig mit Keimen auseinandergesetzt.
Aber ich glaube das würde auch schonmal erklärt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)