Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
Genau, deshalb bin ich für eine unabhängige Stelle, damit nicht Polizisten gegen Polizisten ermitteln müssen, was nur zu Stress führt...

P.s. ich weiss, das es auch bei der Polizei interne, nicht gerade gern gesehene Ermittler/Ermittlungen gibt..
In Hessen gibt es eine Abteilung der Polizei in Wiesbaden, die für Anzeigen gegen die Polizei zuständig ist und auch ermittelt, d. H. Zeugen vernimmt. Ist allerdings weiterhin Polizei.

Halte das ganze auch langsam für Albern
In öffentlicher Diskussion wird ÜBERALL moniert, wenn bei einer Straftat, vermuteten Straftat, die Untersuchung von internen Stellen ausgeht und nicht von Unabhängigen/außen. Z. B. bei Straftaten in der Kirche auch bei Verjährung wird zwischenzeitlich Berichte immer von Stellen von außen erstellt. Oder man nehme die deutsche Bundesbank, mit zig Razzien wegen z. B. Panamapapers. Würde jeder vor lachen aufschreien, wenn dort eine Abteilung gegen die anderen ermittelt LOL.

Selbst wenn das ganze "Interne Untersuchung" genannt wird, also ohne Staat, beauftragen Unternehmen Dritte, in der Regel Rechtsanwälte oder Wirtschaftsprüfer, mit der Aufklärung von möglichen unternehmensbezogenen Straftaten.


Weiß auch nicht, wo das Problem, eine andere Behörde zu erstellen. Wird doch monatlich gemacht.


Das ganze ist nur zu erklären, wenn man der Polizei eben in Ausübung ihrer Rechte Sonderkonditionen zusprichzt.
Der Affekt, es gibt einen psychisch kranken 16jährigen, der von der Polizei mit MP getötet wird und es gibt Leute, die das nicht gut finden und es gibt Leute, die eine Untersuchung fordern, dann werden diese angefeindet. Ist nur bei der Polizei. Wenn der örtliche Sozialarbeiter mit irgendeinem Gerät oder privaten Waffen den 16jährigen getötet hätte, würde genauso eine Untersuchung gefordert, es gäbe genauso eine Diskussion über evtl. übertriebene Gewalt usw., er währe von seiner Stelle erstmal weg. Aber bei der Polizei: No Go. bitte hört auf mit diesen Anschuldigungen! Langweilt mich langsam.