Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Und das hier auch noch, das scheint mir ein gutes PLV zu haben und mich reizt die Klingenform. Denke für den Preis kann man da nicht viel falsch machen:

https://www.amazon.de/Jagdmesser-Bus...dp/B08NGR99MX/
Ich bin in letzter Zeit etwas durchgedreht und musste etwas aufstocken. Habe mir das Messer aus dem Link geholt und das ist für den Preis wirklich recht ordentlich.

Außerdem noch das Gladius aus dem Urban Survival Thread, habe weniger als 45€ gezahlt, dafür ist das der absolute Knaller. Man wird einfach ein glücklicherer Mensch mit so einem Ding

Dann war ich der Meinung, dass ich zwar mehrere 42a konforme Fixblades habe und auch große Klopper, mir aber noch mittelgroße Survival-/Jagdmesser fehlen. Habe mir daher das Condor Low Drag und das Kizlyar Amur II geholt. Beide sehr gut, das Condor ist denke ich ein optimales Camp/Bushcraft Messer und das Kizlyar hat wie ich finde eine tolle Scheide (das Messer ist auch toll).

Zuletzt habe ich noch ein Schrade Old Timer Sharpfinger (Version orange/schwarz) im Angebot mitgenommen und nur um die 15 € gezahlt. Und ein Victorinox Ranger Grip 55 OVP für 40€ gefunden.

Ich hoffe das wars jetzt erstmal. Ich kenne auch aus zuverlässiger Quelle andere Leute hier, die sich ein Cold Steel SRK in der San Mai Ausführung zugelegt haben.