Seite 955 von 1046 ErsteErste ... 4558559059459539549559569579651005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.311 bis 14.325 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ist zwar OT, aber was mich mal interessieren würde, gibt es Studien zu Berufen, die einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind und wie sich die vielen Infektionen über die Zeit auf den Körper auswirken?
    sprich mein TP ist kindergärtner, der ist im Jahr gefühlt 6-8 mal wegen Infektionskrankheiten krankgeschrieben. Aktuell nach 3 Tagen Arbeit wieder eine Woche. Das kann doch nicht gesund sein, sich jedes Jahr mehrmals das ganz Programm einzufangen.

gruss

Kita/Krabbelstube sind Krankheitskeimschleudern, da kommen oft regelmßig neue Dünnpfiffviren in den Umlauf. Wenn du in einem
    Laden mehrere Jahre gerarbeitet hast, dann wirds ggf weniger, heißt es;-). In vielen Städten sind ja Zusammensetzungen aus allen Nationen gegebn, da muss man zudem auch mit Mitbringseln aus dem Ausland rechnen.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ist zwar OT, aber was mich mal interessieren würde, gibt es Studien zu Berufen, die einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind und wie sich die vielen Infektionen über die Zeit auf den Körper auswirken?
    sprich mein TP ist kindergärtner, der ist im Jahr gefühlt 6-8 mal wegen Infektionskrankheiten krankgeschrieben. Aktuell nach 3 Tagen Arbeit wieder eine Woche. Das kann doch nicht gesund sein, sich jedes Jahr mehrmals das ganz Programm einzufangen.

gruss
    Naja, wen man Kleinkinder zu hause hat, ist es auch nicht ganz anders....vielleicht nicht so ausgeprägt, wie bei deinem Kollegen, aber ich hab hier auch regelmäßig(grob alle 2Wochen; give or take) irgendetwas in meinem Haushalt rumgehen

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Klar, aber ist bei Omikron egal, da es eben nicht gefährlich ist.
    vielleicht auf grpßer ebene. wenn ich mir an schaue , für welch krassen leistungseinbussen das virus bei sportlern verantwortlich ist ( verschiedene schicksale bei den European chapionchips 22 in münchen) , die natürlich auch wieder schneller in das training eingestiegen sind, finde ich es nach wie vor bedenklich zu argumentieren, dass es nur noch eine erkältung ist. hinsichtlich der todeszahlen mag das stimmen.

ich als sportler möchte lieber keine bekanntschaft machen . ich scheisse auch auf angeblich 14 tage zusatzurlaub

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht auf grpßer ebene. wenn ich mir an schaue , für welch krassen leistungseinbussen das virus bei sportlern verantwortlich ist ( verschiedene schicksale bei den European chapionchips 22 in münchen)
    welche genau? waren die nicht geimpft?

finde ich es nach wie vor bedenklich zu argumentieren, dass es nur noch eine erkältung ist. hinsichtlich der todeszahlen mag das stimmen.
    Was machen wir nur, wenn die Zahlen eine so klare Sprache sprechen? Behaupten wir trotzdem weiter, alles sei ganz schlimm und ganz gefährlich?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen 10-12 Tage frei kriegen können, dann nehmen sie das dankend an, vor allem in Strukturen die eh chronisch überlastet sind.
    Jepp. In der großen Praxis (neudeutsch: Medizinzentrum), wo meine Tochter arbeitet, waren alle MFAs nach der Impfung eine Woche krank. („Wie ihr Euch schon denken könnt, habe ich Fieber bekommen und bleibe erstmal zuhause“ war da der stereotype Satz von so ziemlich allen.) Bei uns waren fast alle gleich nach der Impfung (selber Tag) wieder auf der Arbeit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Bei uns waren fast alle gleich nach der Impfung (selber Tag) wieder auf der Arbeit.
    Gujt zu wissedn: scheinen die Horrorstorries über die Impfung doch eher übetrieben.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Die Impfung wirkt
    Ja, laut Zusammenfassung schützt sie nach Zweitimpfung und nach dem Booster sogar gegen COVID Infektionen, wobei dieser Schutz abnimmt. Schutz gegen schwere Verläufe ist generell weiterhin gegeben. Die diesbzgl. zu Grunde liegenden Studien geben da wohl ein recht homogenes Bild ab.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gujt zu wissedn: scheinen die Horrorstorries über die Impfung doch eher übetrieben.
    Das glaube ich sowieso. Wobei das nicht bedeuten muss, dass nicht auch eine gewisse Untererfassung vorliegen kann.

Das Problem ist halt, dass wenn Letztere existiert, "man" sich aber zu sehr sträubt, das zuzugeben (weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder weil man Angst hat, in ein Glaubwürdigkeitsproblem reinzulaufen oder warum auch immer), man den Verschwörungstheorien damit Tür und Tor öffnet.

Ehrlichkeit, Transparenz und offensives Angehen des Themas wären hier imho die bessere Strategien zur Bekämpfung von derlei Unsinn.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kita/Krabbelstube sind Krankheitskeimschleudern, da kommen oft regelmßig neue Dünnpfiffviren in den Umlauf. Wenn du in einem
    Laden mehrere Jahre gerarbeitet hast, dann wirds ggf weniger, heißt es;-). In vielen Städten sind ja Zusammensetzungen aus allen Nationen gegebn, da muss man zudem auch mit Mitbringseln aus dem Ausland rechnen.
    Magen Darm hatte er die Woche vor dem Urlaub. Muss mich aber korregieren, er hat gestern seinen positiven pcr test bekommen. Bei ihm akutell wie eine Grippe. Nix was man braucht.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

neues Virus - brauchen wir neuen Impfstoff

https://www.tagesschau.de/inland/reg...ory-50003.html

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Der übliche polemische M...
    1. Da geht es nicht um Covid19, hat also nichts mit dem Thema zu tun
    2. Im verlinkten Artikel steht NICHTS in Richtung man bräuche einen neuen Impfstoff

Was also willst Du uns damit sagen Fritzz?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was also willst Du uns damit sagen Fritzz?
    Nix, daher werden immer nur Links ohne Diskussion eingestellt. Das ist dann scheinbar manchmal auch Glückssache, denn der Link davor bestätigt die Wirkung der Impfung, was vermutlich nicht die Intention vom werten Fritzz war...

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ein interessanter artikel bzgl auffrischimpfung.

https://www.pharmazeutische-zeitung....gewiss-135225/

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Wo die Spikeproteine so alles hinwandern, in diesem Fall hat die Impfung eine Gürtelrose (Herpes Zoster) ausgelöst und in den Hautzellen des Auschlags konten die Spikeproteine nachgewiesen werden:

Results
    The diagnosis of VZV infection was made for these lesions using PCR analyses and immunohistochemistry. Strikingly, the vaccine-encoded spike protein of the COVID-19 virus was expressed in the vesicular keratinocytes and endothelial cells in the dermis.
    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cia2.12278

Es wurde ja schon angemahnt, dass sich die Spikeproteine quasi überall im Körper festsetzen und unvorhersehbare Auswirkungen haben könnten. Auch wenn der Fall anekdotisch ist, könnte es sein, dass einiges unter dem Radar bleibt und nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht wird. Ich habe auch eine Studie gefunden, wo die Spikeproteine die Blut-Hirn-Schranke überwunden haben, muss die aber nochmal suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=gIfRSobbJEw

Mal davon ab, dass ich die Reaktionen der Impfgegner, die am Ende erwähnt werden, unter aller Sau finde, sind die Symptome unspezifisch. Das entspricht für mich dem Bild der irgendwo andockenden Spikeproteine und der draus resultierenden Bekämpfung durch das Immunsystem.
    Krass fand ich hier auch den Streit des einen Betroffenen mit seiner Hausärztin, die auf Teufel komm raus keine Verbindung seiner Symptome mit der Impfung sehen will, obwohl genau DAS von BMG als Symptombild genannt wurde.

Wie schon mal geschrieben, die Impfungen sind keine Massenvernichtungswaffen, aber ich denke wir haben schon eine starke Untererfassung der Nebenwirkungen/Langzeitfolgen. Grund hierfür sehe ich in Ärzten/Ärztinnen wie der Hausärztin aus dem Bericht, die keinen Zusammenhang sehen wollen. Dann natürlich auch das Problem es erkennen zu können, da die Symptome so verschieden sind, ist ja quasi alles mit dabei.
    Letztlich aber auch bei den Betroffenen selber, die sich z.B. vielleicht wundern, wieso sie plötzlich Dauermüde sind, aber die Impfung hierfür als Auslöser nicht sehen und nicht um Arzt gehen.

Letzteres gibt es auch bei Long Covid, wobei ich bei der Impfung noch eine moralische Komponente sehe, diese nicht mit Folgen jeglicher in Verbindung zu bringen.

Gruß

Alef

Seite 955 von 1046 ErsteErste ... 4558559059459539549559569579651005 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer