Seite 1749 von 1983 ErsteErste ... 749124916491699173917471748174917501751175917991849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.221 bis 26.235 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In Bayern muss man nach positivem PCR 5 Tage in Quarantäne. Egal, ab wann man Symptome hatte, es zählt nur der Testtermin. Das war's. Freitesten ist nicht erforderlich. (Dass dass mindestens partiell schwachsinnig ist, hat der Mann vom GA auch so gesehen, es ist aber so.)

Gute Besserung!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Danke. Hab nochmal nachgelesen. der Tester hatte es mir falsch erklärt (ich denke an den 3 Euro lags nicht). Ich muss nicht nochmal einen Bürgertest oder Selbsttest machen. Nach 5 Tagen ist Sense. Ohne Testung, lediglich Empfehlung (!) - keine Pflicht- dabei : 48 Std. Symptomfrei. Und der Tester meinte: Von 20 Personen die sich dann nochmal freiwllig testen lassen anch 5 Tagen ist einer ohne positiven Bürgertest. Also ich werd zumindest noch einen Schnelltest machen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke. Hab nochmal nachgelesen. der Tester hatte es mir falsch erklärt (ich denke an den 3 Euro lags nicht). Ich muss nicht nochmal einen Bürgertest oder Selbsttest machen. Nach 5 Tagen ist Sense. Ohne Testung, lediglich Empfehlung (!) - keine Pflicht- dabei : 48 Std. Symptomfrei. Und der Tester meinte: Von 20 Personen die sich dann nochmal freiwllig testen lassen anch 5 Tagen ist einer ohne positiven Bürgertest. Also ich werd zumindest noch einen Schnelltest machen.
    Nur Menschen in definierten vulnerablen Arbeitsfeldern müssen sich freitesten.
    Kostabanix.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Spannend am Rande: Der Mann und ich haben uns seit letzten Mo. alle 1-2 Tage getestet.
    Mann wurde am Mittwoch geimpft (4. Impfe), ist seit Do. selbst erkältet - aber durchgehend NEGATIV. Und das, obwohl wir uns durchaus ausgiebig maskenlos in der Gesellschaft des jeweils anderen aufhalten, wenn auch derzeit ohne engen Körperkontakt.
    Mein Sohn und ich hatten gleichzeitig Covid, meine Frau hat erst nach 7 Tagen nachgelegt.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Hier Tag 10. Bin seit gestern negativ. Gehe gleich mal vorsichtig testen, ob Laufen okay ist.

Mann schnorchelt noch erkältet vor sich hin, nach wie vor negativ.

Nee, das ist wohl wirklich ein Fall von "hier Läuse, da Flöhe".
    Ist ja auch nicht so, als wäre Corona der einzig verbliebene Atemwegsinfekt...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nur Menschen in definierten vulnerablen Arbeitsfeldern müssen sich freitesten.
    Kostabanix.
    Ist in Hessen auch so. Wenn man sich positiv testet (auch Eigentest) beginnt eine fünftägige Isolierung und man muss so schnell wie möglich einen PCR Test nachholen. Der kostet normalerweise Geld aber nicht, wenn man den positiven Schnelltest vorlegt (auch Eigentest). Wenn dann der PCR negativ sein sollte, wars das, ansonsten eben nach 5 Tagen, selbst wenn man noch Symptome hat. Im letzteren Fall wird eine Verlängerung der Isolierung empfohlen. Freitesten muss man sich nur im Fall einschlägiger Berufsgruppen, ansonsten endet die Isolierung automatisch. Außerdem schickt einem das zuständige Amt noch einen Fragebogen (sind sie geimpft, welche Symptome haben sie, wo haben sie sich angesteckt etc.)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .... Gehe gleich mal vorsichtig testen, ob Laufen okay ist.

...
    Und, wie wars? Als gegenwärtig ist Sport für mich sicher nicht drinnen. Die meisten Symtpome haben zwar nachgelassen bzw. sind verschwunden. Aber noch ganz schön schlappi und irgendwie mental mehr down als die Tage zuvor. Dabei war die letzte Nacht deutlich besser mit Schlaf, wenn auch noch klar entfernt von gut.

Gast Gast

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nachtschweiß (hatte ich) und Appetitlosigkeit (war zumindest reduziert) deuten auf Infektion mit Omikron-Variante hin:

...Neue Symptome von Omikron BA.5
    Müdigkeit in besonders starken Ausmaß
    Abgeschlagenheit
    Nachtschweiß
    Intensive, lebendige Träume
    Albträume
    Klarträume (Lucid Dreaming)
    https://www.kreiszeitung.de/deutschl...-91657864.html

Viele der von mir beschriebenen Symptome sind weg. Es bestehn noch: leichter Schnupfen, Müdigkeit, recht schnell außer Atem, etwas verschleimt. Die Stimmung ist besser geworden (die letzten 2 Tage war ich ziemlich angefressen). Ich hoffe es geht schnell weiter aufwärts. PCR-Ergebnis immer noch nicht da nach 2 tagen.

Ist Ripley immer noch nicht vom Joggen zurück?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch bass erstaunt, dass der Staat Grundrechte aufgrund einer lediglich angenommenen Bedrohungssituation ein halbes Jahr lang einschränken kann und die Leute das einfach so hinnehmen. Ohne objektiv nachprüfbare Kriterien zur Überprüfung zu definieren. Und dabei ist mir auch vollkommen wumpe, wie sehr dies nun individuell als Einschränkung empfunden wird.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und wer hat jetzt behauptet, dass er deswegen ein Querdenker ist? Oder ist es nur wieder die übliche Opferstilisierung?

@Kusagras: Schön, dass es Dir langsam wieder etwas besser geht!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und wer hat jetzt behauptet, dass er deswegen ein Querdenker ist? ...
    Ähm, Sarkasmus ?
    .
    ...Oder ist es nur wieder die übliche Opferstilisierung?...
    Nö, Provokation ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

https://www.tagesspiegel.de/wissen/2.../28619754.html

Durch das Ende vieler Corona-Maßnahmen stellt sich immer mehr Normalität ein. Dabei war der vergangene Monat der tödlichste Juli seit Beginn der Pandemie.

Betrachtet man allerdings die absoluten Todesfälle im Monat Juli in den vergangenen drei Jahren, stellt sich ein anderes Bild ein: Waren im ersten Jahr der Corona-Pandemie noch 136 Menschen infolge einer Covid-19-Erkrankung gestorben, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 274. Im Juli 2022 machte die Statistik noch einmal einen Sprung: Im vergangenen Monat starben 2839 Menschen. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Institutes (RKI) hervor.

Auch die Daten des Divi-Intensivregisters zeigen eine deutlich höhere Anzahl intensivmedizinisch behandelter Covid-19-Fälle. Waren im Juli 2020 noch insgesamt 8287 Personen auf eine solche Behandlung angewiesen, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 12.900 bis auf schließlich 38.592 Fälle vergangenen Monat.
    Allerdings:

Prozentual starben im Juli 2022 deutlich weniger Menschen an Covid-19 als noch im Vergleichsmonat 2020, nämlich nur etwa 20-mal so viele. Wäre der prozentuale Anteil der Sterbenden gleich geblieben, hätte Deutschland im vergangenen Monat 24.460 Corona-Tote zu beklagen gehabt.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Bei uns hatten es Anfang August auch alle. Knochenschmerzen und Kopfschmerzen, zwei Tage Ibu, das war es eigentlich.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Allerdings:
    Allerdings muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, einen einzelnen Monat yoy zu vergleichen, wenn die Wellen in den verschiedenen Jahre in unterschiedlichen Zeiträumen aufgetreten sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...
    @Kusagras: Schön, dass es Dir langsam wieder etwas besser geht!
    Danke.

Schnelltest heute morgen leider noch positiv (schwacher, aber erkennbarer Strich)
    PCR-Test-Ergebnis immer noch nicht da. Test war am Dienstag.

Seite 1749 von 1983 ErsteErste ... 749124916491699173917471748174917501751175917991849 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer