Seite 30 von 217 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Taser hat versagt,
    Wie es weiter heißt, hatten beide Taser-Schüsse nicht gewirkt. Der erste traf nicht richtig, der zweite hatte den Jugendlichen unter anderem am Glied getroffen, sei vermutlich schmerzhaft gewesen, habe aber nicht zur erhofften kurzzeitigen Körperstarre geführt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...5208b86217cf26

Elektroanwendungen am Glied (ich nehme an, es ist der Penis gemeint) führen nach meiner Erfahrung nicht mal zur lokalen Erektion.

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Vermutlich hätte der Polizist sich erst stechen lassen sollen, um zu prüfen, ob es der Kerl auch ernst meint.
    Der Jugendliche habe zunächst auf dem Boden gehockt und das Messer gegen sich selbst gerichtet. Erst als er mit Pfefferspray besprüht wurde, sei er aufgesprungen und habe sich auf die Polizisten zubewegt. Dann seien die Taser zum Einsatz gekommen, aber wirkungslos geblieben.

Während es bislang hieß, der Jugendliche habe sich danach weiter auf die Polizisten zubewegt, bevor die tödlichen Schüsse fielen, heißt es nun im neuen Bericht, dies sei wegen unterschiedlicher Zeugenaussagen nicht abschließend geklärt. Auch sei nicht geklärt, wie er das Messer führte, bevor geschossen wurde.

Wie aus dem Bericht an den Landtag hervorgeht, hatten die Beamten den Jugendlichen aus dem Senegal auf Deutsch und Spanisch angesprochen. Offenbar hatten sie ihm aber nicht gesagt, dass er das Messer weglegen soll, so der Bericht.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Zu einer meiner ursprünglichen Fragen gab es jetzt eine Antwort:
    Dauerfeuer ist in NRW laut Minister Reul per Erlass verboten. https://www.tagesschau.de/inland/reg...ory-50009.html
    Es sei für die Familie im Senegal besonders tragisch, dass der Jugendliche in einem weit entfernten Land zu Tode gekommen sei - und dann noch durch Schüsse der Polizei, so Reul. Er stehe im ständigen Kontakt zur Botschaft des Senegal.

Ich dachte, das Opfer wäre ein Geflüchteter?
    Sollte da das Verhältnis zum Herkunftsland bzw. dessen Botschaft nicht eher zerrüttet sein?

Ich unterstelle mal, dass er sich nicht in den Landtag gestellt und den Abgeordneten ins Gesicht gelogen hat.
    Hat er oder sein Mitarbeiter vorgeführt, wie "extrem aufwändig" es ist, eine MP der Dortmunder Polizei auf Dauerfeuer zu stellen?
    Geändert von Pansapiens (03-09-2022 um 08:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Opfer hat in der eigenen Wohnung "randaliert", im Zuge einer Zwangsräumung?
    Kann man da regelmäßig mit sterbenden Menschen rechnen, wenn es zu einem Polizeieinsatz kommt?
    Sprechen wir von demselben Fall? Bei dem den ich meine ging es um einen 16-jährigen Migranten in einer Jugendhilfeeinrichtung.

Spiegel dazu:

...Ein Betreuer aus der Einrichtung des getöteten Mohammed D. hatte die Beamten zuvor um Hilfe gerufen, weil dieser mit einem Messer in einem Innenhof zwischen einer Kirche und der Jugendhilfeeinrichtung unterwegs war. Dabei habe er »bedrohlich« gewirkt, wie Oberstaatsanwalt Dombert sagte...
    Das ganze hat sich ja dann mit 11 Beamten über einen längeren Zeitraum hingezogen. Was glaubst du wer da gefilmt hat und warum?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Elektroanwendungen am Glied (ich nehme an, es ist der Penis gemeint) führen nach meiner Erfahrung nicht mal zur lokalen Erektion.
    Möchtest du das ausführen?

Es sei für die Familie im Senegal besonders tragisch, dass der Jugendliche in einem weit entfernten Land zu Tode gekommen sei - und dann noch durch Schüsse der Polizei, so Reul. Er stehe im ständigen Kontakt zur Botschaft des Senegal.

Ich dachte, das Opfer wäre ein Geflüchteter?
    Sollte da das Verhältnis zum Herkunftsland bzw. dessen Botschaft nicht eher zerrüttet sein?
    Das habe ich mich auch gefragt. Scheinbar war er eher ein Auswanderer, der sein Glück in Europa gesucht hat.

Hat er oder sein Mitarbeiter vorgeführt, wie "extrem aufwändig" es ist, eine MP der Dortmunder Polizei auf Dauerfeuer zu stellen?
    Vermutlich hatten sie keine dabei. Der Punkt ist doch eher, dass Dauerfeuer demnach verboten sei, egal wie aufwendig die Feuerwahl gestaltet ist.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Gast Gast

Standard

hatten die Beamten den Jugendlichen aus dem Senegal auf Deutsch und Spanisch angesprochen. Offenbar hatten sie ihm aber nicht gesagt, dass er das Messer weglegen soll, so der Bericht.
    angenommen er versteht kein deutsch, sprechen die in senegal nicht eher französisch oder englisch?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Sprechen wir von demselben Fall? Bei dem den ich meine ging es um einen 16-jährigen Migranten in einer Jugendhilfeeinrichtung.
    und ich spreche von dem Fall, in dem gegen die beteiligten Beamten wegen Nötigung ermittelt wird, und auf den sich coco, erkennbar an dem verlinkten Artikel, bezog:

Bei diesem Einsatz hatte ein 39-Jähriger in einer Wohnung randaliert und leistete anschließend massiven Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten. Im Laufe des Einsatzes verlor der - nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen - unter starkem Drogeneinfluss stehende 39-Jährige das Bewusstsein. Nach zunächst notärztlicher Versorgung und Reanimation am Einsatzort wurde er zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er in der darauffolgenden Nacht.
    [...]
    Am Einsatzort gab es zahlreiche Schaulustige, auch Anwohner filmten den Polizeieinsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Anhaltspunkte dafür, dass eingesetzte Beamte Filmaufnahmen auf den Mobiltelefonen der Zeugen im unmittelbaren Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen eingesehen und zumindest in einem Fall auch gelöscht haben könnten. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bochum geht insoweit bezüglich vier weiterer Einsatzkräfte von einem Anfangsverdacht für eine Nötigung aus.

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ganze hat sich ja dann mit 11 Beamten über einen längeren Zeitraum hingezogen. Was glaubst du wer da gefilmt hat und warum?
    12
    Bisher habe ich von keinem gehört, dass da überhaupt gefilmt wurde.
    Die Polizei auf jeden Fall wohl nicht.
    Geändert von Pansapiens (03-09-2022 um 10:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Möchtest du das ausführen?
    Ich war 14 und ein Kumpel hatte so ein Reizstromgerät, um Muskeln aufzubauen...

Der Punkt ist doch eher, dass Dauerfeuer demnach verboten sei, egal wie aufwendig die Feuerwahl gestaltet ist.
    Eine aufwendige Feuerwahl hindert IMO eher an Dauerfeuer, als ein Verbot. Bei einem üblichen Sicherungshebel mit drei Positionen, kann das vielleicht in Panik aus Versehen eingestellt werden.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich war 14 und ein Kumpel hatte so ein Reizstromgerät, um Muskeln aufzubauen...

....

Musculus Crimaster-Training?

https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_cremaster

Heute würde man wohl eher (allgemeines) aerobes Trainig empfehlen, plus BWEs:

https://www.menshealth.de/sex/mit-di...dein-sexleben/

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Pans
    Hab in der Tat überlesen, dass es um einen zweiten Fall ging bei der Filmerei. Dachte das bezog sich auf den Ausgangsfall.

Mea culpa.

Gast Gast

Standard

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was dann? ich kenne nur S, I, III, Dauerfeuer per hebel, wie hier (beispiel MP5 A3, ist aber bei A4 und A5 genauso, nur mit buchstaben und oft nur sicherung, einzel, und dauer)
    Anhang 47679

wo soll da an der waffe noch ein anderer mechanismus hin, für den man 2 hände bräuchte?
    Das war natürlich wieder Dummgelaber von Reul, man/frau muss rechts am Verschluss eine Sperre überwinden, Knopf drücken mit dem Zeigefinger, um in Auto zu kommen.
    Mit Sicherheit keine komplizierte Bewegung und schon garnicht ausschliesslich mit beiden Händen bedienbar, das würde die Bedienung einer MP auch ad absurdum führen.

"1990 wurde eine neue Abzugsgruppe eingeführt, bei der Dauerfeuer nur noch angewählt werden konnte, wenn gleichzeitig auf der rechten Waffenseite ein Knopf gedrückt wurde. Diese Variante wird unter anderem von der nordrhein-westfälischen Polizei benutzt."

https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP5

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ..., das würde die Bedienung einer MP auch ad absurdum führen.
    Nein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Doch.

Stell dir mal vor, du hast ne MP im Anschlag und musst dann für Autofeuer, wieder aus dem Anschlag raus, mit beiden Händen auf Autofeuer gehen, dann wieder in den Anschlag gehen..

Kein renommierter Waffenhersteller würde sowas produzieren, weil es keinen Sinn macht, erst Recht nicht bei einer Schnellfeuerpistole...

Gegenfrage: kennst du irgendeine MP, oder Assaultrifle, wo man mit beiden Händen, kompliziert, den Vollautomodus einstellen muss..?
    Ich nicht...

Kein Militär, oder Polizei würde eine MP kaufen, wo du erstmal mit beiden Händen umgreifen musst, um Autofire auszulösen...
    Würde mich doch sehr wundern, völlig absurd..

Aber ich lass mich natürlich immer gerne eines Besseren belehren.
    Geändert von Gast (06-09-2022 um 19:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wurde hier im Faden schon durchgekaut, dass je nach Einsatzgebiet der Feuerstoß bei einer MP nicht so wichtig ist. Allgemein wird der Feuerstoß von Laien überbewertet.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Und was hat das jetzt mit der Mechanik am Verschluss zu tun..?

Es ging darum, das Reul behauptet hat, man müsste bei einer MP5 mit beiden Händen, voll kompliziert, Einstellungen vornehmen, damit man überhaupt einen Feuerstoss einstellen/abfeuern kann, völlig unabhängig davon "ob das Laien überbewerten".
    Geändert von Gast (06-09-2022 um 21:16 Uhr)

Seite 30 von 217 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer