Genau.
Loch ist Loch....
Wenn jemand mit einer Waffe (egal ob Messer oder sonstwas) auf einen bewaffneten Polizisten losgeht,
hat er sich für ein Loch im Körper entschieden. Welches in aller Regel der angegangene Polzist mit der Waffe generiert, die er gerade zur Hand hat.
Warum sollte auch jemand nen Taser ziehen und abdrücken, wenn ein Kollege gerade angesprungen wird.
Möglicherweise treffe ich meinen Kollegen.
Was doppelt k*cke wäre, denn der falsche wird getasert und der Angreifer kann noch schön losmessern.
Habe das Video nicht gesehen, aber das wäre etwas was ich mir vorstellen könnte.
Denn ich denke nicht, dass die Herren Polizisten sich da locker hinstellen und sagen: "Ach komm, der hat n Messer. Hast du nicht ne MP im Auto? Knall den doch ab."
Ja. Die A4 haben sogar stärkere Federn bekommen, weil die Ausrüstung zu schwer ist.
Und wenn Du nicht akkurat verstaust, geht die Klappe nicht zu.
Kein Scherz...
- Si vis pacem para bellum
- Be water, my friend..
https://rp-online.de/nrw/landespolit...n_aid-76445309
Schön dass selbst die CDU, sonst Schutzpatronin unserer gewalttätigen Gesetzeshüter jetzt auch permanente Bodycams will. Was natürlich blumig formuliert ist, ist sehr klar: Polizisten sind unglaubwürdig, deshalb muss man sie sich bei ihrem Dienst filmen lassen.
Oder… „Polizisten haben nichts zu verbergen und können sich deshalb filmen lassen…“
Wobei es ja nie nur um die Polizisten, sondern immer auch um die Persönlichkeitsrechte Dritter geht.
Es war doch genau diese Wagenburgmentalität die das gemacht hat.
Fehler auf andere schieben, lügen und Täter-Opfer Umkehr betreiben. Dachtet ihr das die Bevölkerung sowas langfristig nicht mitbekommt und dass das ewig so laufen kann? Selbst Herbert Reul, bekannt als Law and Order Minister kann da nicht mehr viel machen. Das kommt von sowas.